Grundvoraussetzungen
Gastbeiträge für den HubSpot-Blog müssen:
- verständlich sein;
- sich Themen oder Fragestellungen mit Bezug auf Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Website oder Unternehmenswachstum widmen;
- auf Daten oder Informationen beruhen, die durch Quellenangaben per Hyperlink belegt werden können. Idealerweise sollten es deutschsprachige Quellen sein, die nicht älter als zwei Jahre alt sind;
- mindestens 800 Wörter umfassen und der Leserschaft eine umfassende Abhandlung des Beitragsthemas bzw. eine abschließende Beantwortung einer Fragestellung bieten;
- der Leserschaft einen klaren Mehrwert bieten;
- möglichst keine Werbung enthalten;
- Originale sein. Die Beiträge dürfen nicht bereits auf anderen Webseiten bzw. in anderen Medien veröffentlicht worden sein. Sobald ein Gastbeitrag auf dem HubSpot-Blog veröffentlicht wurde, darf er nicht mehr auf anderen Webseiten bzw. in anderen Medien veröffentlicht werden;
- Höflichkeitsform „Sie" statt erster Person Singular verwenden. Indirekte Formulierungen wie „es empfiehlt sich …“ statt „Sie sollten ..." werden bevorzugt;
- in den Formulierungen übermäßiges „Denglisch“ vermeiden;
- Gendergerechte Sprache verwenden
- höchstens einen Link zur Webseite des Autors bzw. der Autorin enthalten.