• HSLogo_color
  • Scoop.it! Logo

Die Grundlagen
des Content-Marketings

Die Grundlagen des Content-Marketings

So etablieren Sie Content-Marketing
in Ihrem Unternehmen

Nutzen Sie Content-Marketing,
um sich vom Rest des Internets abzuheben.

Damit Sie eine effiziente Content-Marketing-Strategie etablieren können, wird zuerst entsprechender Content benötigt, d. h. Online-Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren und bei ihr ankommen. Leider ist es oft so, dass sich dieser Anfang als eine äußerst schwierige Hürde entpuppt.

Content-Marketing kann Ihnen dabei helfen, das übliche Hintergrundrauschen des Internets zu übertönen und mit Ihrer Botschaft das richtige Publikum – potenzielle Kunden – zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sowohl in die Produktion professioneller Inhalte investieren, als auch in deren richtige Vermarktung.

HubSpot und Scoop.it haben gemeinsam dieses E-Book erstellt, das eine Anleitung für den gesamten Content-Marketing-Prozess bietet: von Tools und hilfreichen Tipps für die ersten Schritte bis hin zu fortgeschrittenen Tricks, mit denen Sie die Geschwindigkeit und Effizienz Ihrer Inhaltsproduktion steigern können. So lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Content-Marketing professionell und skalierbar gestalten.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja.

    Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

    Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Professionelles und skalierbares Content-Marketing