So optimieren Sie Ihre Landing-Pages für die Lead-Generierung

Wir verraten Ihnen die Best-Practices der Lead-Generierung mithilfe konversionsorientierter Landing-Pages

Effektive Landing-Pages sind ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Inbound-Marketing-Strategien

Optimierte Landing-Pages sind das beste Werkzeug, um potenzielle Kunden, die Ihre Website besuchen, an Ort und Stelle zu Leads zu konvertieren. Daher ist es wichtig, dass Sie sich für das Design und die Optimierung Ihrer Landing-Pages ausreichend Zeit nehmen. Landing-Pages ermöglichen Ihnen, Informationen zu Ihren Website-Besuchern zu sammeln, um ihre Bedürfnisse richtig zu evaluieren. 
Nur so können Sie beurteilen, ob Ihre Produkte und Dienstleistungen interessant für sie sind. Und nur dann können Sie diese Website-Besucher mit zugeschnittenen Marketing-Aktivitäten erreichen und später als Kunden gewinnen. Ihre Landing-Pages können nur dann effektiv sein, wenn sie von vornherein wohl durchdacht, gut designt, und ansprechend präsentiert sind, und natürlich auch immer einwandfrei funktionieren. 
In diesem Leitfaden erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu allen wichtigen Aspekten der Erstellung und Optimierung von Landing-Pages, mit denen Sie die Konversionsrate auf Ihrer Website effektiv steigern können. Weiter unten können Sie diesen kostenlosen Leitfaden jetzt gleich herunterladen.

Wir beantworten die folgenden Fragen:

  • Was sind Landing-Pages und warum sind sie so wichtig?
  • Wie sieht ein optimiertes Landing-Page-Design aus?
  • Wie bestimmt man mit A/B-Tests die Effektivität von Landing-Pages?
  • Wie misst man die Effektivität von Landing-Pages?

Werfen Sie einen Blick hinein:

  1. Landing-Pages - Keine Navigationsleiste

    Verzichten Sie auf die Navigationsleiste

    Nachdem Besucher den Weg auf Ihre Landing-Page gefunden haben, gilt es zu vermeiden, dass sie gleich wieder zu einer anderen Webseite navigieren. Erst wenn sie ihre Kontaktdaten angegeben und im Gegenzug Ihr Content-Angebot erhalten haben, sollte das Navigationsmenü wieder zur Verfügung gestellt werden.

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  2. Landing-Pages - Ansprechende visuelle Inhalte

    Verwenden Sie ansprechende visuelle Inhalte

    Fügen Sie Ihren Landing-Pages Bildmaterial als optische Repräsentation Ihres Angebots hinzu. Das könnte beispielsweise das Coverbild Ihres E-Books, ein Screenshot Ihres Webinars bzw. Videos oder ein Grafikdesign mit den beworbenen Rabatten oder Angeboten sein.

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Häufig gestellte Fragen

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