Arbeitsmappe Content-Marketing

Eine praktische Einführung in das Content-Marketing für Ihr Unternehmen

Wie steht es um Ihr Content-Marketing?

Content-Marketing ist ein strategischer Marketing- und Geschäftsprozess, bei dem es darum geht, unter Ihrer Marke wertvolle, relevante und angemessene Inhalte zu erstellen und zu verbreiten. Diese Inhalte sollen eine klar definierte Zielgruppe anziehen und an Ihre Marke binden – sodass Sie letztendlich neue Kunden gewinnen und Ihre Umsätze steigern können.

Content-Marketing bietet eine tolle Möglichkeit, langfristige Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Gute Beziehungen führen zu Vertrauen, und Vertrauen lenkt potenzielle Kunden in Ihre Richtung, wenn sie zu einer Kaufentscheidung gekommen sind.

Ihre Website sollte also Inhalte bieten, mit denen die richtigen Besucher angezogen werden, die daraufhin zu Leads und letztendlich zu Kunden konvertiert werden können. Das reicht aber nicht – Sie müssen Kunden mit Ihren Inhalten begeistern, damit diese zu Fürsprechern Ihrer Marke werden.

Worum geht es hier?

Die Arbeitsmappe behandelt die folgenden Aspekte:

  • Eine gute Geschichte erzählen
  • Content-Ideen entwickeln – Struktur und Prozess
  • Eine langfristige Content-Strategie planen
  • Content effektiv promoten
  • Den Wert von Inhalten durch Wiederverwertung steigern
  • Die Performance von Inhalten messen & analysieren

Neugierig geworden?

Werfen Sie doch schon mal einen Blick in die Arbeitsmappe!

Füllen Sie einfach das Formular aus, um auf den Download zuzugreifen

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!