HubSpot_logo

HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

So optimieren Sie Ihre Marketing-Automatisierung – Eine praktische Anleitung

Marketing-Automatisierung optimieren

Eine praktische Anleitung für Ihre Marketing-Automatisierung

Optimieren Sie Ihre Marketing-Automatisierung!

  • Marketing-Automatisierung besteht lediglich daraus, massenweise E-Mails an Ihre Kontakte zu versenden, richtig? Nein.

    Wenn Marketing-Automatisierung richtig eingesetzt wird, können Sie maß-geschneiderte Inhalte und Nachrichten für bestimmte Leads erstellen und sie somit auf eine persönlichere Art und Weise ansprechen.

  • Mit solch einem Ansatz können Sie mehr Deals abschließen, mehr Umsatz generieren und bestehende Kunden begeistern.

    Allerdings brauchen Sie dafür die richtigen Werkzeuge: Sie müssen wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, um sie in Segmente unterteilen zu können. Daraufhin können Sie mehrstufige Workflows oder Drip-Kampagnen erstellen, mit denen sich Ihre Marketing-Bemühungen automatisieren lassen.

  • In diesem Leitfaden führen wir Sie durch die Schritte zur Optimierung Ihrer bestehenden Marketing-Automatisierungsstrategie.

    Der Leitfaden enthält auch ein Praxisbeispiel, sodass Sie sich anhand eines tatsächlichen Kontexts verdeutlichen können, wie Sie Ihre Workflows gestalten könnten.

    Lassen Sie sich inspirieren!

     

Dieses E-Book behandelt unter anderem folgende Themen:

  • Wie Sie Ihre Zielgruppe optimal segmentieren können
  • Welche Vorteile moderne Tools zur Marketing-Automatisierung bieten
  • Wie Workflows aufgebaut sind
  • Eine praktische Beispiel-Kampagne im Detail

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meine Daten angeben, um dieses Angebot nutzen zu können?

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Laden Sie sich das E-Book direkt herunter