In den meisten Unternehmen ist Content-Marketing längst fester Bestandteil der Marketingkommunikation. Dennoch hadern viele noch mit der tatsächlichen Festlegung ihrer Content-Marketing-Strategie.

Download: Arbeitsmappe Content-Marketing

Bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie hilft es, sie sich als roten Faden vorzustellen. Dieser zieht sich nicht nur durch alle Content-Marketing-Prozesse, sondern bündelt sie und lenkt sie in die richtige Richtung.

Um Ihnen den Einstieg ins Content-Marketing zu erleichtern, haben contentbird und HubSpot ihre Kräfte vereint und das „Content Strategy Framework“ entwickelt. Es soll Ihnen dabei helfen, Ihre Content-Marketing-Prozesse optimal auszurichten und bietet mit umfangreichen Checklisten und konkreten Beispielen einen umfassenden Leitfaden für Ihre Content-Marketing-Strategie.

Das erwartet Sie im „Content Strategy Framework“:

  • Ein Einstieg in die ersten drei Teilprozesse des Content-Marketing, die Recherche, Planung und Erstellung Ihres Contents
  • Erstellung von Buyer-Personas
  • Content-Planung nach dem Themencluster-Modell

Content Strategy Framework herunterladen

Ursprünglich veröffentlicht am 20. Juni 2018, aktualisiert am November 25 2019

Themen:

Content-Marketing