Wenn Sie manchmal das Gefühl haben, Sie würden den Großteil Ihres Arbeitstages nur mit dem Lesen und Beantworten von E-Mails verbringen, liegen Sie gar nicht mal falsch. Im Durchschnitt verschwenden wir gut ein Drittel unseres Arbeitstages an unser E-Mail-Postfach. Kein Wunder, dass wir stets auf der Suche nach Methoden sind, unseren Umgang mit dem eigenen Postfach zu optimieren. 

Ein effektiver Weg, um den Zeitaufwand für das Schreiben und Verbessern von E-Mails zu reduzieren und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre Nachricht geöffnet, gelesen und beantwortet wird, besteht darin, eine Bibliothek von E-Mail-Vorlagen zu erstellen, die Sie als wirksam erachteten.

Diese Vorlagen-Bibliothek kann Ihnen dabei helfen, Ihre E-Mails schneller und effizienter zu verfassen, denn sie müssen nicht mehr einzeln abgefasst werden. Das mag pro Tag zwar nur einige Minuten in Anspruch nehmen, aber über Wochen und Monate hinweg werden aus diesen Minuten im Handumdrehen viele Stunden.

Da Marketer und Vertriebsmitarbeiter bestimmte E-Mails recht häufig versenden, haben wir dazu entsprechende Vorlagen entworfen. Wir haben diese E-Mails selbst ausprobiert und fanden es sehr praktisch, sie immer griffbereit zu haben. In unserem E-Book 15 E-Mail-Vorlagen für Marketing und Vertrieb finden Sie Beispiele für häufig gesendete E-Mails, die Sie für Ihre eigene Kommunikation anpassen können.

Im E-Book enthalten sind:

  • Vorgefertigte E-Mails für Co-Marketing
  • Vorgefertigte E-Mails für Kundenreferenzen
  • Vorgefertigte E-Mails für PR & Gastbeiträge
  • Vorgefertigte E-Mails für den Vertrieb

 Setzen Sie jetzt dem Zeitfresser E-Mail ein Ende!

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Ursprünglich veröffentlicht am 25. April 2018, aktualisiert am November 25 2019

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Produktivität