Effektive Content-Strategien entwickeln [kostenlose Anleitung]

interactive-content-examples-compressed

Ganz gleich, was im Geschäftsalltag sonst noch alles zu erledigen ist, neue Inhalte stehen bei jedem Inbound-Marketer ganz oben auf der To-Do-Liste. Und zwar nicht irgendwelche Inhalte – sie müssen relevant und hilfreich sein. Oft ist es jedoch gar nicht so einfach, die richtigen Themen und Content-Formate zu finden.

Denn gute Ideen fallen leider nicht vom Himmel, schon gar nicht in schöner Regelmäßigkeit. Inspirationsmangel kann schwerwiegende Folgen haben: Entweder Sie hören auf, neue Blog-Beiträge, E-Books oder andere Inhalte zu erstellen, und eliminieren damit eine der wichtigsten Quellen für neuen Traffic und frische Leads. Oder Sie veröffentlichen vor lauter Panik Inhalte, die gar nicht zu Ihrer Zielgruppe passen, und riskieren damit, die falschen Besucher anzuziehen und möglicherweise vielversprechende Interessenten abzuschrecken.

Bevor Sie sich verzweifelt etwas aus den Fingern saugen, empfiehlt es sich daher, eine effektive Content-Strategie zu entwickeln, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.

In diesem E-Book erhalten Sie eine praktische Anleitung dazu. Dabei wird unter anderem auf folgende Themen eingegangen:

  •  Buyer-Personas entwicklen und Ihre Zielgruppe verstehen
  •  Inhalte an den Kaufprozess anpassen
  •  Einen Redaktionskalender erstellen

Jetzt herunterladen und Inhalte zielgerichtet angehen:

Effektive Content-Strategien entwickeln

Diesen Artikel weiterempfehlen: