• HSLogo_color
  • Socialbakers

Wir räumen auf mit 24 Irrtümern zu Facebook-Marketing

Kostenfreies E-Book

24 Irrtümer zum Marketing auf Facebook

Wir haben die Daten und Einblicke die Sie für eine effektive Facebook-Marketingstrategie wirklich kennen sollten.

Zahlt sich Ihr Marketing auf Facebook wirklich aus?

Im größten sozialen Netzwerk der Welt bieten sich heute Möglichkeiten, von denen die meisten von uns vor 10 Jahren nicht einmal geträumt hätten: 360-Grad-Videos erstellen, Produkte per Chatbot verkaufen oder Live-Videos von überall in der Welt ausstrahlen. Doch obwohl Facebook eine riesige Geschäftschance für Unternehmen bietet, sind nur 45 % der Marketer der Ansicht, dass ihre Aktivitäten auf der Plattform effektiv sind.
 
Facebook gibt es schon recht lange und seit seinem Eintritt in die Marketingszene hat sich Einiges getan – sowohl was die Funktionsweise der Plattform als auch was die Nutzer angeht. All diese Veränderungen bedeuten, dass viele frühere Funktionen auf Facebook nun nicht mehr in derselben Weise anwendbar sind. Doch kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die einschlägigen Informationsquellen entsprechend aktualisiert wurden.
 
Denn zum Facebook-Marketing gibt es weiterhin zahlreiche weit verbreitete Irrtümer, auf die sich viele Marketer verlassen. Deshalb hat HubSpot gemeinsam mit Socialbakers die 24 häufigsten Irrtümer zum Marketing auf Facebook aufgedeckt, damit Ihre Strategien zukünftig nur noch auf echten Fakten beruhen. Laden Sie unser E-Book jetzt herunter und finden Sie heraus, ob Ihr Facebook-Marketing auf Best Practices oder Irrtümern basiert.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja.

    Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

    Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Mit diesem E-Book stützen Sie sich nie wieder auf bekannte Fehlannahmen.