Facebook ist aufgrund seiner großen Beliebtheit die ideale Plattform für die Kommunikation mit neuen Zielgruppen. Eine Facebook-Werbeanzeige ist immer eine gute Investition, wenn man neue Zielgruppen erreichen will. Doch allein das Wissen, dass eine Plattform effektiv ist, reicht nicht aus, um eine gute Strategie für die Vermarktung Ihrer Marke entwickeln zu können.

Immer mehr Marketer nutzen Facebook, sodass es immer schwieriger wird, eine Strategie zu entwerfen, die sich von der Ihrer Mitbewerber abhebt und den benötigten ROI generiert. Falls Sie aber in Facebook-Werbeanzeigen investieren möchten, ist es wichtig, dass Sie sich über die Zusammenhänge zwischen Ihren Werbekampagnen und Ihrem Umsatz im Klaren sind.

Nie war es einfacher, den ROI von Facebook-Werbeanzeigen zu optimieren.  Starten Sie jetzt mit dem Leitfaden von Socialbakers und HubSpot.Diese Informationen werden Sie auch benötigen, um Ihr Budget für Werbeanzeigen rechtfertigen zu können. Wenn Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Kampagnen mit Zahlen belegen können, hilft Ihnen das dabei, Ihre Investitionen in Anzeigen auf den verschiedenen Plattformen zu rechtfertigen, Ihr Budget zu optimieren und Ihre Social-Media-Strategie in Ihren Marketingtrichter zu integrieren.

Deshalb haben wir gemeinsam mit Socialbakers, einem der weltweit führenden Anbieter für Social-Media-Analytics, diesen Leitfaden zusammengestellt. Er soll Ihnen dabei helfen, eine optimale Strategie für Ihre Facebook-Werbeanzeigen zu entwickeln, Ihre Fortschritte zu messen und den ROI Ihrer Werbemaßnahmen zu optimieren.

Am Ende dieses E-Books wissen Sie,

  • wie Sie das richtige Ziel für Ihre Anzeigenkampagne auswählen
  • wie Sie eine maßgeschneiderte Targeting-Strategie entwickeln
  • wie Sie den ROI von Social-Media-Werbeanzeigen benchmarken
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Werbeanzeigen mit den Resultaten Ihrer Mitbewerber vergleichen
  • welche Erkenntnisse Sie aus den durchschnittlichen Klick- und Konversionsraten aus verschiedenen Branchen und Regionen ableiten können.

Hier geht's zum Download:

Facebook-Werbeanzeigen optimieren

Ursprünglich veröffentlicht am 13. Dezember 2017, aktualisiert am Juli 02 2019