Effektive Landing-Pages sind ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Inbound-Marketing-Strategien. Egal ob Ihr Hauptziel nun die Lead-Generierung, die Datenerhebung oder der Verkauf von Produkten ist, Ihre Landing-Pages sind der ideale Ort, um erstmalige und wiederkehrende Besucher anzusprechen. 

Eine ansprechend gestaltete Landing-Page ist der optimale Landeplatz für potenzielle Kunden, die Ihrer Website einen Besuch abstatten. Wenn Sie ihnen dort den bestmöglichen Empfang bereiten, haben sie allen Grund, etwas länger zu bleiben und sich Ihr Angebot genauer anzusehen. 

Lernen Sie in unserem Leitfaden, wie Sie Ihre Landing-Pages für die  Lead-Generierung optimieren.

Optimierte Landing-Pages sind also das beste Werkzeug, um Besucher an Ort und Stelle zu Leads zu konvertieren. Daher ist es wichtig, dass Sie sich für das Design und die Optimierung Ihrer Landing-Pages ausreichend Zeit nehmen.

Um mit Ihren Landing-Pages neue Leads für Ihr Unternehmen zu generieren, müssen diese von vornherein wohl durchdacht, gut designt, und ansprechend präsentiert sein, und natürlich auch immer einwandfrei funktionieren. Richtig eingesetzt sind sie ein effektives Medium, um neuen und wiederkehrenden Besuchern die richtigen Informationen bereitzustellen, die sie bei der Kaufentscheidung unterstützen und sie schlussendlich zu Befürwortern Ihrer Marke machen.

In diesem Leitfaden erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu allen wichtigen Aspekten der Erstellung und Optimierung von Landing-Pages, mit denen Sie die Konversionsrate auf Ihrer Website effektiv steigern können.

Wir beantworten die folgenden Fragen in diesem Leitfaden:

  • Was sind Landing-Pages und warum sind sie so wichtig?
  • Wie sieht ein optimiertes Landing-Page-Design aus?
  • Wie bestimmt man mit A/B-Tests die Effektivität von Landing-Pages?
  • Wie misst man die Effektivität von Landing-Pages?

Leitfaden: Landing-Pages optimieren

Ursprünglich veröffentlicht am 6. Februar 2019, aktualisiert am Februar 06 2019

Themen:

Landing Page