Marketing auf der Überholspur

30 August 2017

Erfolgreiche Werbekampagnen mit LinkedIn Ads [Kostenloser Leitfaden]

Verfasst von | @

Erfolgreiche Werbekampagnen mit LinkedIn Ads [Kostenloser Leitfaden]

LinkedIn ist die Social-Media-Plattform Nr. 1 für die Verbreitung von B2B-Inhalten. Das macht den Dienst für Unternehmen, die im B2B-Bereich werben möchten, zu einer unverzichtbaren Plattform für die Lead-Generierung und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen.

Selbstverständlich sollten Sie sich als Marketer stets darum bemühen, ein Netzwerk organischer Kontakte auf LinkedIn aufzubauen (meist leichter gesagt als getan). Doch wenn Sie die Reichweite Ihrer Inhalte effektiv ausbauen und die richtigen Personen erreichen wollen, dann sollten Sie es nicht dabei belassen und sich auch mit den Möglichkeiten für kostenpflichtige Werbemaßnahmen auf LinkedIn auseinander setzen.

Sponsored Content, eines der kostenpflichtigen Werbeformate von LinkedIn bietet eine enorm effektive Möglichkeit, um LinkedIn-Mitglieder gezielt anzusprechen. Dazu bedarf es jedoch einer umfassenden Strategie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Werbebudget so effizient einsetzen wie möglich.

Selbst wenn Sie Sponsored Content schon einmal verwendet haben, sind Sie vielleicht nicht mit allen Tricks und Kniffen vertraut, die die maximale Rentabilität Ihrer Kampagnen gewährleisten. Aus diesem Grund hat HubSpot in Zusammenarbeit mit LinkedIn einen kostenlosen Leitfaden entwickelt, mit dem Sie erfolgreiche Sponsored-Content-Kampagnen entwerfen und durchführen können.

Darin werden unter anderem folgende Themenbereiche behandelt:

  • Der Aufbau eines Netzwerks organischer Kontakte auf LinkedIn
  • Die Auswahl der richtigen Inhalte, die gesponsert werden sollen
  • Die Definition der richtigen Zielgruppe für Ihre Kampagnen
  • Die Erstellung eines effektiven Redaktionskalenders
  • Die Implementierung von Conversion-Tracking und die Berechnung des ROI
  • Die Entwicklung einer effektiven Strategie für Targeting und A/B-Tests
  • Das Tracking und die Optimierung von Sponsored-Content-Kampagnen

Laden Sie sich jetzt Ihr Exemplar herunter:

Erfolgreiche Werbekampagnen mit LinkedIn Ads

Themen: Content Marketing Professional Development Promo LinkedIn Ads

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.