So planen Sie Ihren Content in 2018 [kostenlose Vorlagen]

Content-Marketing gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Mehr noch, mittlerweile ist diese Art des Marketings ein wichtiger Bestandteil jeder wettbewerbsfähigen Marketingstrategie: Zwei Drittel der Unternehmen erstellten im letzten Jahr mehr Inhalte als noch im Jahr zuvor.

Schon den Content für 2018 geplant? Fangen Sie jetzt an mit diesen Vorlagen  zur Content-Planung.

Dieses Volumen macht es Marketern jedoch zunehmend schwerer, mit ihren Inhalten aus der Flut von Content herauszustechen. Umso wichtiger wird es daher, die eigene Content-Strategie kritisch zu hinterfragen und zu optimieren.

Daher haben wir uns mit Smart Insights zusammengetan und eine Reihe von Vorlagen erstellt, die Sie bei der Erstellung eines effektiven Content-Marketing-Plans für 2018 unterstützen sollen. Begleitend zu den Vorlagen erhalten Sie einen Leitfaden, der die Verwendung der einzelnen Vorlagen in vier Schritten erläutert.

So verwenden Sie diese Vorlagen:

Schritt 1: Nehmen Sie Ihr aktuelles Content-Marketing unter die Lupe, indem Sie eine SWOT-ANALYSE durchführen und eine grundlegende Strategie erarbeiten.

Schritt 2: Formulieren Sie spezifische Zielsetzungen und KPIs für diese Strategie, um Ergebnisse greif- und messbar zu machen.

Schritt 3: Suchen Sie nach Ideen für neue Inhalte und ordnen Sie diese den verschiedenen Abschnitten Ihres Trichters zu.

Schritt 4: Erstellen Sie einen Zeitplan für Ihre Content-Strategie.

 

Erstellen Sie jetzt Ihren Content-Marketing-Plan für 2018:

Vorlagen zur Content-Planung | HubSpot & Smart Insights

Enjoy this article? Don't forget to share.