Marketing auf der Überholspur

13 Dezember 2016 // 02:30

Wie sieht die Zukunft der Werbung auf Facebook aus?

Verfasst von | @

Wie sieht die Zukunft der Werbung auf Facebook aus?

Selbstverständlich sind die richtigen Inhalte der wichtigste Bestandteil für erfolgreiches Online- bzw. Content-Marketing (wie der Name schon sagt). Aber selbst die besten Inhalte bringen Ihnen nur etwas, wenn sie auch von den richtigen Leuten gesehen und angeklickt werden.

Auf Facebooks Werbeplattform stehen Marketern viele Möglichkeiten zur Verfügung, um die Reichweite ihrer Anzeigen zu erhöhen und ganz bestimmte Zielgruppen zu erreichen. Zudem gibt es eine Reihe weiterer Funktionen, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Glaubwürdigkeit und Relevanz zu stärken, wenn Benutzer Ihre Anzeigen sehen und damit interagieren.

Doch wie nutzt man diese Optionen am sinnvollsten? Mit welchen Anzeigenformaten haben Sie die größten Erfolgschancen? Wie können Sie gewährleisten, dass Sie Ihre Inhalte genau den Leuten zur Verfügung stellen, die auch wirklich daran interessiert sind, mit ihnen zu interagieren?

Auch wenn die Werkzeuge in Facebooks Repertoire an sich schon sehr hilfreich sind, braucht man auch konkrete Kenntnisse des Wettbewerbsmarkts, um mit seiner Werbestrategie zu bestehen, und muss wissen, was überhaupt funktioniert und was nicht. Genau an dieser Stelle setzt das neue E-Book von HubSpot und Socialbakers an, „Die Zukunft der Werbung auf Facebook und Instagram“.

In diesem E-Book haben wir Daten aus mehr als 4,5 Millionen Anzeigen bei Facebook und Instagram zusammengestellt, die Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Strategie für Werbeanzeigen helfen.

Unter anderem erwarten Sie dabei diese Themen:

  • Die neuesten Trends zur Facebook-Werbung aus der ganzen Welt.
  • So optimieren Sie Ihre Werbekampagnen entsprechend den Trends.
  • Wie steht es um den globalen Wettbewerb und wie sieht es in Ihrer Region aus?
  • Welche Arten von Facebook-Werbeanzeigen sind auf den einzelnen Märkten aufgrund von CTR, CPC, Anzeigenverteilung und Budget mehr oder weniger wettbewerbsfähig?
  • Wie können Sie sich als Marketer gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen?

Klicken Sie hier, um das E-Book Die Zukunft der Werbung auf Facebook und Instagram herunterzuladen: Neue Daten zu Werbetrends auf Facebook und Instagram aus der ganzen Welt.

Jetzt herunterladen: Die Zukunft der Werbung auf Facebook und Instagram

Themen: Social Media

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.