Marketing auf der Überholspur

April 27, 2017 Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

27 April 2017

Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

Von Sandra Wergen

Hidden Champions in Deutschland

Einen Big Player zum Kunden zu machen, ist das Ziel jeder Agentur. Chancen dafür bieten vor allem sogenannte „Hidden Champions“ – Branchen-Marktführer, die der Öffentlichkeit kaum bekannt sind. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen zehn dieser bemerkenswerten Unternehmen vor und zeigen Ihnen zudem, wie Sie Hidden Champions identifizieren können.

HubSpot hat eine Umfrage unter mehr als 750 Agenturen durchgeführt – zur  Preisgestaltung und zum Rechnungswesen. Sichern Sie sich hier Ihre kostenlose  PDF-Ausgabe des Reports.

Was sind Hidden Champions?

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April 26, 2017 So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

26 April 2017

So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

Von Bethany Cartwright

In Unternehmen dreht sich manchmal scheinbar alles um das Wort „Wachstum“. Umsatzsteigerung! Kundenakquise! Mehr Leads! Mehr Traffic! Und so weiter …

Das Konzept „Wachstum“ – und die dazugehörigen Hacks, Tipps und Tricks – ist natürlich sehr vage, ein Schlagwort, das gerne mal gezückt wird, um die positive Entwicklung eines Unternehmens pauschal zu umschreiben. Bei näherer Betrachtung lässt sich aber erkennen, dass Wachstum nur aus dem Zusammenspiel einer ganzen Reihe unternehmensinterner Abläufe entsteht. Ein Team braucht zunächst eine solide Basis aus bewährten Prozessen, die es bei Bedarf leicht einsetzen kann, um neue Experimente und Tests durchzuführen.

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April 25, 2017 Marketing-Daten auswerten: 7 häufige Fehlschlüsse

25 April 2017

Marketing-Daten auswerten: 7 häufige Fehlschlüsse

Von Maximilian Keil

Datengetriebenes Marketing bietet jedem Unternehmen die Möglichkeit, Besucherströme, Traffic-Qualität und Traffic-Quellen zu analysieren. Mit Webanalyse-Tools erfahren Sie, wie sich Nutzer auf Ihrer Website verhalten – um anschließend an den richtigen Stellschrauben drehen zu können.

Beim Auswerten dieser Daten ist es allerdings nur zu einfach, falsche Schlussfolgerungen zu ziehen, die im schlimmsten Fall auch falsche Entscheidungen nach sich ziehen können. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Fehlschlüsse besonders gravierend sind.

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April 24, 2017 So verfassen Sie einprägsame und ansprechende Überschriften und Titel

24 April 2017

So verfassen Sie einprägsame und ansprechende Überschriften und Titel

Von Corey Wainwright

Gute Inhalte zu erstellen ist eine Sache. Potenzielle Leser zu motivieren, Beiträge auch wirklich zu lesen und zu bewerten, ist eine ganz andere. Deshalb ist es besonders wichtig, mit der richtigen Überschrift bzw. dem richtigen Titel den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Überschriften sind wie eine Verpackung. Sie sollen Ihren Inhalt verkaufen. Sie erscheinen in Suchmaschinen, E-Mails und in sozialen Netzwerken. Es ist also nicht wirklich erstaunlich, dass wir sehr häufig Fragen zum Thema Überschriften erhalten.

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April 20, 2017 Erfolgreiches Content-Marketing in nur 30 Minuten am Tag

20 April 2017

Erfolgreiches Content-Marketing in nur 30 Minuten am Tag

Von Aaron Agius

Für gutes Content-Marketing braucht man Zeit, Einsatz und Engagement.

Aber wer steht nicht jeden Tag unter Zeitdruck? Es ist ja schon kaum möglich, die eigene To-Do-Liste abzuarbeiten, ganz zu schweigen davon, die Zeit aufzubringen, die man bräuchte, um effektives Content-Marketing zu betreiben.

Aber sollte man deshalb einfach aufgeben? Wenn man nicht 110 % geben kann, dann lieber gar nichts? Ist das richtig?

Nein.

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April 19, 2017 7 Tipps, um bei Brancheninhalten auf dem neuesten Stand zu bleiben

19 April 2017

7 Tipps, um bei Brancheninhalten auf dem neuesten Stand zu bleiben

Von Rebecca Goldring

Relevante Bloginhalte zu erstellen ist wichtig, um Ihr Unternehmen in Ihrer Branche als Vordenker zu etablieren, Website-Traffic zu generieren und diese Besucher in Leads und letztendlich neue Kunden zu verwandeln.

Beiträge zu geschätzten neuen Mitarbeitern oder spannenden Produktupdates sind zwar wichtig, um Ihre Leser hinsichtlich Ihrer Unternehmenskultur auf dem Laufenden zu halten, doch wirklich wirkungsvolle Inhalte erstellen Sie vor allem, wenn Sie über Ihre Branche schreiben.

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April 18, 2017 Ungünstig platzierte Anzeigen: 4 üble Ad-Targeting-Fettnäpfchen

18 April 2017

Ungünstig platzierte Anzeigen: 4 üble Ad-Targeting-Fettnäpfchen

Von Pascal Landshoft

Eine Werbung für Damenslips mitten im YouTube-Musikvideo „Raining Blood“ von Slayer? Das war vermutlich anders gedacht. Wir haben vier zeitlose Beispiele für Ad-Targeting herausgesucht, das ganz schön nach hinten losgegangen ist.

Werbetreibende haben die Möglichkeit, ihre Werbung an bestimmte Zielgruppen zu richten und im Kontext von bestimmten Themen zu platzieren. Um diesen Prozess zu vereinfachen, kann man Keywords wählen, die dann automatisch besetzt werden, – eine Methode, die wie eingangs erwähnt nach hinten losgehen kann. Die folgenden Beispiele veranschaulichen, was alles schief laufen kann.

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April 13, 2017 Eine Frage des Designs: 8 Tipps für eine bessere Konversionsrate auf Ihrem Blog

13 April 2017

Eine Frage des Designs: 8 Tipps für eine bessere Konversionsrate auf Ihrem Blog

Von Ramona Sukhraj

Haben Sie jemals von der auf dem Disney Channel ausgestrahlten Sendung Hund mit Blog gehört?

Nein, Sie haben richtig gelesen.

Auch wir kamen aus dem Staunen kaum noch heraus. Zwei Gedanken gingen uns dabei vor allem durch den Kopf: Zum einen die Frage, was bloß aus den guten alten Sendungen aus unserer Kindheit geworden war (wer erinnert sich noch an den Disney Club?), zum anderen die Schlussfolgerung, dass heutzutage wohl wirklich jeder einen Blog hat.

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April 12, 2017 6 Vorzeigebeispiele für Lead-Nurturing

12 April 2017

6 Vorzeigebeispiele für Lead-Nurturing

Von Maximilian Keil

Vom Postfach direkt in den Papierkorb – damit Ihre E-Mails nicht das gleiche Schicksal erleiden wie 117 Millionen Spam-Mails täglich in Deutschland, braucht es wirkungsvolles Lead-Nurturing: Dabei werden Leads zum richtigen Zeitpunkt mit passgenauen Inhalten angesprochen, um letztlich zu Kunden zu konvertieren. Diese sechs Unternehmen machen vor, wie es richtig geht.

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April 11, 2017 Account-basiertes Marketing in 6 Schritten – der ultimative Leitfaden

11 April 2017

Account-basiertes Marketing in 6 Schritten – der ultimative Leitfaden

Von Amanda Zantal-Wiener

In der Welt des Marketings tut sich was.

Natürlich ist bei uns sowieso immer etwas los. Aber im Moment passiert etwas besonders Interessantes. Wie Sie vielleicht schon gehört haben, wird momentan viel vom so genannten Account-basierten Marketing (ABM) geredet. Bei vielen Unternehmen ist ABM ein beliebtes Konzept. Immerhin stieg im vergangenen Jahr die Zahl der Unternehmen, die ein umfassendes ABM-Programm implementiert haben, um 21 Prozent.

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April 10, 2017 10 praktische Tools für die SEO-Analyse Ihrer Website

10 April 2017

10 praktische Tools für die SEO-Analyse Ihrer Website

Von Tom Demers

Es gibt wohl kaum etwas, das Marketer und Website-Betreiber gleichzeitig so sehr verwirrt und beunruhigt wie ein Algorithmus-Update von Google. Dann geht es in Marketing-Agenturen und -Abteilungen drunter und drüber. Manch einer hat das Gefühl, als würde Google nur darauf warten, bis man seine Website entsprechend angepasst hat, um dann ein Update zu veröffentlichen, das wieder alles über den Haufen wirft.

Natürlich ist Googles Absicht eine ganz andere. Es geht darum, das Benutzererlebnis zu verbessern. Schließlich bringt uns jede Algorithmus-Optimierung einen Schritt näher in Richtung relevantere Suchergebnisse.

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April 6, 2017 Warum Sie 2017 und darüber hinaus Facebook-Anzeigen nutzen sollten

06 April 2017

Warum Sie 2017 und darüber hinaus Facebook-Anzeigen nutzen sollten

Von Marcus Andrews

Facebook-Anzeigen werden Ihrem Unternehmen 2017 mehr Leads einbringen, als jeder andere bezahlte Kanal. Allerdings brauchen Sie dafür die richtige Strategie und müssen sie mit Flexibilität und Präzision ausführen. Derzeit bieten sich für Inbound-Marketer auf Facebook gute Gelegenheiten. Diese Chance sollten Sie jetzt ergreifen, denn sie wird sich über die nächsten Jahre hinweg auszahlen.

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April 5, 2017 So reduzieren Sie die HTTP-Anfragen auf Ihrer Website

05 April 2017

So reduzieren Sie die HTTP-Anfragen auf Ihrer Website

Von Lindsay Kolowich

Jedes Mal, wenn Sie im Web surfen, laufen hinter den Kulissen unzählige technische Vorgänge ab. Normalerweise sind es Entwickler und IT-Fachleute, die sich mit diesen Vorgängen befassen müssen. Marketer – vor allem diejenigen, die von ihrem technischen Know-how nicht so überzeugt sind – scheuen mitunter davor zurück.

Marketer müssen jedoch wenigstens ein allgemeines Verständnis davon haben, was hinter den Kulissen ihrer Website vor sich geht.

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April 3, 2017 19 produktivitätssteigernde Bots für Marketer

03 April 2017

19 produktivitätssteigernde Bots für Marketer

Von Amanda Zantal-Wiener

Falls Sie es noch immer nicht glauben können, lassen Sie uns eines klarstellen: Künstliche Intelligenz (KI) wird uns definitiv erhalten bleiben. Zu diesem Phänomen gibt es verschiedene Meinungen. Forrester berichtet, dass aufgrund von KI bis 2025 16 % der Arbeitsstellen in den USA abgeschafft würden, weshalb sich viele Menschen verständlicherweise jetzt schon Sorgen machen. Laut demselben Bericht wird KI jedoch auch einige neue Jobs schaffen – die Panik ist also möglicherweise verfrüht. Unserer Erfahrung nach ist KI in bestimmten Situationen tatsächlich ziemlich hilfreich, vor allem wenn es darum geht, die eigene Produktivität zu steigern.

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March 30, 2017 5 Trends, die 2017 das Neugeschäft von Agenturen bestimmen werden

30 März 2017

5 Trends, die 2017 das Neugeschäft von Agenturen bestimmen werden

Von Karla Cook

Wird sich die Kommunikation zwischen Agenturen und ihren Kunden 2017 zusehends verschlechtern?

Wie wird sich der Trend hin zu projektbasierten Aufträgen auf die Fähigkeit Ihrer Agentur auswirken, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?

Wollen Kunden 2017 mehr Marketingaufgaben an unternehmensinterne Ressourcen vergeben?

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March 29, 2017 Das Erfolgsrezept für beliebte Beiträge, die oft geteilt und verlinkt werden – eine Untersuchung unseres Marketing-Blogs 

29 März 2017

Das Erfolgsrezept für beliebte Beiträge, die oft geteilt und verlinkt werden – eine Untersuchung unseres Marketing-Blogs 

Von Matthew Barby

Für Daten hatte ich schon immer etwas übrig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei Kampagnen in der Regel alles um die Verarbeitung und Analyse von Zahlen dreht.

Als ich vor Kurzem bei HubSpot anfing, beschloss ich – als bekennender Datenliebhaber – unserem Erfolgsrezept auf den Grund zu gehen. Ich rede von dem Erfolgsrezept, das uns dabei hilft, Inhalte zu erstellen, die oft auf Social Media geteilt bzw. auf externen Websites verlinkt werden und die für viel organischen Traffic sorgen. Es wäre definitiv untertrieben, zu sagen, dass die Ergebnisse interessant waren.

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March 28, 2017 7 Trends, die Ihr Social-Media-Marketing 2017 verändern werden

28 März 2017

7 Trends, die Ihr Social-Media-Marketing 2017 verändern werden

Von Sophia Bernazzani

Social Media sind ohne Zweifel einer der Bereiche in denen sich das moderne Marketing am schnellsten weiterentwickelt. Falls Sie also noch an Ihrer Social-Media-Strategie für 2017 und darüber hinaus feilen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie dabei die künftigen Trends berücksichtigen, die sich derzeit abzuzeichnen beginnen.

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March 27, 2017 Was ist digitales Marketing?

27 März 2017

Was ist digitales Marketing?

Von Lucy Alexander

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Marketing-Aktivitäten, die online ausgeführt werden. Unternehmen setzen digitale Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mails und ihre eigenen Websites ein, um mit ihren derzeitigen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Heutzutage verbringen Leute zweimal so viel Zeit online als noch vor 12 Jahren. Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: die Art und Weise, wie Menschen heute einkaufen, hat sich völlig verändert. Das bedeutet, dass traditionelles Offline-Marketing nicht mehr so effektiv ist wie es einmal war.

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March 23, 2017 Die Anatomie eines erfolgreichen Angebots – ein Leitfaden für Marketing-Agenturen

23 März 2017

Die Anatomie eines erfolgreichen Angebots – ein Leitfaden für Marketing-Agenturen

Von Jami Oetting

Viele Kunden legen scheinbar nur wenig Wert auf die Angebotsphase in der Beziehung zwischen Agenturen und Kunden. Während Sie als Agentur sich schon in der nächsten Stufe des Verkaufsprozesses wägen, schaut Ihr Gegenüber Ihre Vorschläge nur an, um nicht unhöflich zu sein.

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