HubSpot Marketing Hub – Aktuelle Preise & Abos

Verfasst von: HubSpot Redaktion
man uses marketing hub

Aktualisiert:

Marketing Hub von HubSpot ist eine umfassende Plattform zur Marketingautomatisierung, die Unternehmen dabei unterstützt, Leads zu generieren, Kampagnen zu automatisieren, die Marketingperformance zu messen und vieles mehr – alles unterstützt durch die KI von HubSpot. 82 % der Marketingfachleute berichten, dass HubSpot ihre Leadgenerierung gesteigert hat. Damit hat sich die Plattform in Unternehmen jeder Größe bewährt. Diese Übersicht enthält aktuelle Preisinformationen für alle Marketing Hub-Versionen von HubSpot (Stand 2025).

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HubSpot Marketing Hub – Preise (Stand: 2025) · Region: DE-DACH · Währung: EUR

  • Kostenlose Tools: 0 €/Monat (bis zu 2 Lizenzen)
  • Starter: 9 €/Lizenz (jährlich) oder 15 €/Lizenz (monatlich) · 1.000 Marketingkontakte inklusive
  • Professional: 792 €/Monat (inkl. 3 Lizenzen; +45 €/weitere Lizenz jährlich | 49 €/monatlich) · einmaliges Onboarding: 2.930 €
  • Enterprise: 3.530 €/Monat (inkl. 5 Lizenzen; +75 €/weitere Lizenz) · einmaliges Onboarding: 6.830 €
  • Quelle: Offizielle Pricing-Seite

Hinweis: E-Mail-Limits nach Kontakt-Tier (Starter: bis 5×, Professional: 10×, Enterprise: 20×/Monat). Details zu Limits, Staffelungen & Abrechnung siehe Tabelle im Artikel & Quelle.

 
 
 
 
 
 
 
 

Preisübersicht für Marketing Hub von HubSpot

Diese Übersicht bezieht sich auf die offiziellen DE-Preise (Stand 2025).

Marketing Hub bietet vier unterschiedliche Abonnements, die auf Ihre geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten sind:

Abonnement

Monatliche Kosten

Enthaltene Lizenzen

Marketingkontakte

E-Mail-Sendevorgänge

Onboarding-Gebühr

Kostenlose Marketingtools

0 €

Bis zu 2 Personen

Nein

2.000/Monat (mit Branding)

Nein

Marketing Hub Starter

9 €/Lizenz (jährliche Abrechnung) oder 15 €/Lizenz (monatliche Abrechnung)

Preisgestaltung pro Lizenz

1.000 inklusive

Obergrenze pro Kalendermonat ist das Fünffache der Kontaktstufe

Nein

Marketing Hub Professional

792 €/Lizenz (jährliche Abrechnung) oder 880 €/Lizenz (monatliche Abrechnung)

Inklusive 3 Basislizenzen; 45 € pro zusätzlicher Lizenz (jährliche Abrechnung) und 49 € pro zusätzlicher Lizenz (monatliche Abrechnung)

2.000 enthalten

Obergrenze pro Kalendermonat ist das Zehnfache der Kontaktstufe

2.930 €

Marketing Hub Enterprise

3.530 €/Monat

Inklusive 5 Basislizenzen (75 € pro zusätzlicher Lizenz)

10.000 inklusive

Obergrenze pro Kalendermonat ist das Zwanzigfache der Kontaktstufe

6.830 €

Hinweis: Preise und Limits können sich ändern. Für verbindliche Angaben siehe die offizielle Marketing-Hub-Preisseite.

Kostenlose Marketingtools

Preis: 0 €/Monat

Lizenzen: bis zu zwei Personen

E-Mail-Sendevorgänge: 2.000 E-Mail-Sendevorgänge pro Kalendermonat

Die kostenlosen Marketingtools von HubSpot bieten kostenlose Basisfunktionen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen, Ihr E-Mail-Marketing, Formulare und Livechat. Diese Tools sind mit dem HubSpot-Branding versehen, bieten aber wichtige Marketingfunktionen für Unternehmen, die Software zur Marketingautomatisierung ausprobieren möchten, bevor sie in kostenpflichtige Abonnements investieren. Die kostenlose Stufe lässt sich mit den kostenlosen Tools in Sales Hub, Service Hub, Content Hub und Data Hub von HubSpot integrieren und schafft so eine vollständige Business-Plattform – und das alles kostenlos.

Die wichtigsten Funktionen

  • E-Mail-Marketing mit HubSpot-Branding (2.000 Sendevorgänge pro Monat)
  • Formulare mit grundlegenden Anpassungsoptionen
  • Antwort-Tracking für E-Mails
  • Social-Media-Anmeldung
  • Eine E-Mail-Automatisierung
  • Anzeigen-Retargeting
  • Livechat-Funktion mit HubSpot-Branding
  • Grundlegende Berichterstattung und Analytics-Funktionen
  • Integration mit anderen kostenlosen HubSpot-Tools

Am besten geeignet für: Start-ups und kleine Unternehmen, die Plattformen zur Marketingautomatisierung evaluieren und grundlegende Tools zur Leadgenerierung ohne Vorabinvestition benötigen

The State of Marketing Report 2025

HubSpot's Jahresbericht über Inbound Marketing Trends.

  • TStrategie
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Preisgestaltung: Marketing Hub Starter

Preis: 9 €/Monat pro Lizenz (jährliche Abrechnung) bzw. 15 €/Monat (monatliche Abrechnung)

Marketingkontakte: 1.000 enthalten

E-Mail-Sendevorgänge: Obergrenze für den Versand von E-Mails pro Kalendermonat ist das Fünffache der maximalen Anzahl von Marketingkontakten. Verknüpfen und Authentifizieren Sie eine E-Mail-Domain.

Marketing Hub Starter entfernt das HubSpot-Branding aus E-Mails, Formularen und Livechat und bietet außerdem einfache Automatisierungsfunktionen, die in den kostenlosen Tools fehlen. Im Gegensatz zur kostenlosen Version umfasst das Starter-Abo E-Mail- und In-App-Chat-Support sowie Messaging-Insights zum Nachverfolgen von Kundeninteraktionen. Für Unternehmen, die alle grundlegenden Optionen für Marketingautomatisierung vergleichen, bietet Starter ein professionelles Branding und einen Support, womit die kostenlosen Tools nicht mithalten können.

Die wichtigsten Funktionen

  • Entfernen des HubSpot-Branding aus allen Marketingmaterialien
  • Support per E-Mail und In-App-Chat (in den kostenlosen Tools nicht verfügbar)
  • Messaging-Insights (Beta) für die Nachverfolgung von Unterhaltungen
  • Professionelle E-Mail-Vorlagen und Anpassungsmöglichkeiten
  • Werbeanzeigen-Management
  • Tools zur Cookie-Verwaltung
  • Anzeigen-Retargeting
  • Einfache Workflows für die Marketingautomatisierung

Kompromisse im Vergleich zu den kostenlosen Tools

  • Vorteil: professionelles Branding, Kundensupport, einfache Automatisierung
  • Preis: 108–180 € pro Jahr pro Person vs. 0 € für die kostenlosen Tools
  • Einschränkung: im Vergleich zu höheren Produktversionen immer noch auf 1.000 Marketingkontakte und grundlegende Automatisierungsfunktionen beschränkt

Am besten geeignet für: kleine Unternehmen und Start-ups, die professionelle Marketingmaterialien, Kundensupport und grundlegende Automatisierung ohne die Komplexität und Kosten fortgeschrittener Plattformen zur Marketingautomatisierung benötigen

Preisgestaltung: Marketing Hub Professional

Preis: 792 €/Monat (inklusive 3 Lizenzen)

Zusätzliche Lizenzen: 45 €/Monat pro zusätzlicher Lizenz

Marketingkontakte: 2.000 enthalten

E-Mail-Sendevorgänge: Obergrenze für den Versand von E-Mails pro Kalendermonat ist das Zehnfache der maximalen Anzahl von Marketingkontakten.

Einrichtungsgebühr: 2.930 € einmalige Onboarding-Gebühr für Professional erforderlich

Marketing Hub Professional bietet eine umfassende Omnichannel-Marketingautomatisierung, Social-Media-Management und erweiterte Berichte. Starter enthält diese Features nicht. Während Starter eine einfache Automatisierung bietet, umfasst Professional Funktionen für komplexe Workflows, Leadscoring, dynamische Personalisierung und Funktionen für benutzerdefinierte Berichterstattung. Die Einrichtungsgebühr in Höhe von 2.930 € gewährleistet die ordnungsgemäße Implementierung der erweiterten Funktionen. 76 % der Marketingführungskräfte gaben an, dass HubSpot ihre Conversion Rate erhöht hat, und die Kundschaft verzeichnet eine durchschnittliche Zunahme des Traffics um 134 %.

Für Unternehmen, die Plattformen zur Marketingautomatisierung wie Marketo, Pardot oder Mailchimp vergleichen, bietet Professional ein integriertes CRM, Social-Media-Management und erweiterte Analytics in einer zentralen Plattform, anstatt mehrere Tools zu benötigen.

Die wichtigsten Funktionen

  • Teams-Funktionen für die Zusammenarbeit im Marketing
  • Breeze Social Media Agent (Beta) für die Social-Media-Automatisierung
  • Vollständiges Social-Media-Management und -Planung
  • Omnichannel-Marketingautomatisierung für E-Mail, Social Media und Web
  • Funktionalität für Marketing-SMS (als Add-on verfügbar)
  • Benutzerdefinierte Berichte-Dashboards und Marketing-Analytics
  • Dynamische Website- und E-Mail-Personalisierung
  • Erweiterte Leadscoring-App mit verhaltensorientiertem Tracking
  • Kampagnenberichte für bis zu 5.000 Kampagnen
  • Breeze Customer Agent mit 100 HubSpot-Guthabeneinheiten pro Konversation

Kompromisse im Vergleich zur Starter-Version

  • Vorteil: Erweiterte Automatisierung, Social-Media-Management, benutzerdefinierte Berichterstattung, Teamzusammenarbeit
  • Preis: 792 €/Monat + 2.930 € für die Einrichtung vs. 27 €/Monat für 3 Starter-Lizenzen
  • Zusätzliche Anforderungen: Onboarding und eine Schulung erforderlich, was bei der unkomplizierten Starter-Einrichtung nicht der Fall ist

Kompromisse im Vergleich zur Enterprise-Version

  • Einschränkung: keine Attribution-Modellierung, Customer Journey Analytics oder erweitertes Teammanagement
  • Ersparnis: 2.738 €/Monat günstiger als die Enterprise-Version
  • Kampagnenlimit: 5.000 Kampagnen gegenüber 10.000 in der Enterprise-Version

Am besten geeignet für: Marketingteams, die Multi-Channel-Kampagnen durchführen und fortgeschrittenere Automatisierung, Social-Media-Management und detaillierte Berichterstattung benötigen, aber keine Attribution-Modellierung oder erweiterte Team-Governance-Funktionen auf Enterprise-Level brauchen

Preisgestaltung: Marketing Hub Enterprise

Preis: 3530 €/Monat (inklusive 5 Lizenzen)

Zusätzliche Lizenzen: 75  /Monat pro zusätzlicher Lizenz

Marketingkontakte: 10.000 enthalten

E-Mail-Sendevorgänge: Obergrenze für den Versand von E-Mails pro Kalendermonat ist das Zwanzigfache der maximalen Anzahl von Marketingkontakten.

Einrichtungsgebühr: 6830 € einmalige Onboarding-Gebühr für Enterprise erforderlich

Marketing Hub Enterprise bietet erweiterte Attribution-Modellierung, Customer Journey Analytics und Teammanagement auf Enterprise-Level ‒ Features, mit denen die Professional-Version nicht mithalten kann. Während das Professional-Abo benutzerdefinierte Berichte enthält, bietet die Enterprise-Version eine Multi-Touch-Umsatz-Attribution über alle Marketingkanäle hinweg.

Für große Unternehmen, die Marketingplattformen wie Adobe Experience Cloud, Salesforce Marketing Cloud oder Oracle Eloqua vergleichen müssen, bietet Enterprise ein integriertes CRM, erweiterte Attribution und Customer Journey Mapping, ohne dass separate Tools zur Datenintegration erforderlich sind.

Die wichtigsten Funktionen

  • Multi-Touch-Umsatz-Attribution über alle Marketingkanäle hinweg; bis zu 10.000 protokollierte Interaktionen pro Kontakt
  • KI-Insights für das Social-Media-Postfach (Beta) für Social Media Intelligence
  • Customer Journey Analytics und Mapping
  • Erweiterte Teamorganisation mit rollenbasierten Berechtigungen
  • Listen mit ähnlichen Zielgruppen (Beta) zur Erweiterung der Zielgruppe
  • Erweiterte Steuerelemente für den Zugriff auf Inhalte und Daten
  • Automatisierung der Customer Journey (Beta) für komplexe Workflows
  • Optimierter Breeze Social Media Agent (Beta) mit erweiterten KI-Funktionen
  • Kampagnenberichte für bis zu 10.000 Kampagnen
  • Sicherheits- und Compliance-Funktionen auf Enterprise-Niveau

Kompromisse im Vergleich zur Professional-Version

  • Vorteil: Attribution-Modellierung, Customer Journey Analytics, erweitertes Teammanagement, 5-mal mehr Marketingkontakte
  • Preis: 2.738 €/Monat teurer plus 3.900 € höhere Einrichtungsgebühr
  • Zusätzliche Anforderungen: umfangreiches Onboarding und spezielle Admin-Ressourcen erforderlich

Kompromisse im Vergleich zu ähnlichen Produkten der Konkurrenz

  • Vorteil: integriertes CRM und Attribution vs. separate Tools, die von Adobe/Salesforce verlangt werden
  • Überlegung: höhere Kosten pro Kontakt als bei einigen Enterprise-Plattformen für sehr große Datenbanken

Am besten geeignet für: große Marketingorganisationen und Unternehmen, die fortgeschrittene Attribution-Modellierung, ausgefeilte Customer Journey Analytics und Teammanagement auf Enterprise-Level mit nachgewiesenem ROI über Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen hinweg benötigen

Starter-Plattform – das Starter-Paket von HubSpot speziell für Start-ups und kleine Unternehmen

Preis: Zahlen Sie 9 €/Monat pro Lizenz im ersten Jahr (danach 15 €/Monat pro Lizenz) mit Vorauszahlung und jährlicher Laufzeit. Erhalten Sie 40 % Rabatt auf den Grundpreis für die Starter-Version.

Die Starter-Plattform kombiniert Marketing Hub Starter mit Sales Hub Starter, Service Hub Starter, Content Hub Starter und Data Hub Starter ohne zusätzliche Kosten. Dieser integrierte Ansatz bietet eine vollständige Geschäftsautomatisierung im Vergleich zum separaten Kauf einzelner Marketingautomatisierungstools, CRM-Software, Kundendienstplattformen, Content-Management-Systeme und Datenintegrationstools.

Für Unternehmen, die All-in-One-Plattformen wie Zoho, Pipedrive oder Freshworks vergleichen, bietet das Starter-Bundle von HubSpot eine tiefergehendere Integration zwischen Marketing-, Vertriebs- und Servicefunktionen, ohne Datensilos oder separate Anmeldeanforderungen.

Enthaltene Produkte

  • Marketing Hub Starter: professionelles E-Mail-Marketing, Formulare und einfache Automatisierung
  • Sales Hub Starter: CRM, Tracking von Deals und Salesautomatisierung
  • Service Hub Starter: Tools für das Helpdesk, Tickets und den Kundensupport
  • Content Hub Starter: Website-Designer, Blog und Content-Management-System
  • Data Hub Starter: Datensynchronisierung und Automatisierung von Workflows

Kompromisse

  • Vorteil: komplette Business-Plattform für den Preis eines einzelnen Marketingtools
  • Einschränkung: Starter-Funktionen für alle Produkte im Vergleich zu erweiterten Funktionen in spezialisierten Tools

Wichtige Überlegungen zur Preisgestaltung

Kontaktlimits und Kosten, wenn Sie diese überschreiten

Alle kostenpflichtigen Versionen beinhalten eine bestimmte Anzahl von Marketingkontakten. Wenn Sie Ihr Limit überschreiten, stehen Ihnen zusätzliche Kontakte zu einem gestaffelten Preis zur Verfügung. Marketingkontakte sind Einzelpersonen, an die Sie über die HubSpot-Tools vermarkten können.

E-Mail-Sendelimits

Jedes Abonnement sieht unterschiedliche zulässige E-Mail-Sendelimits vor:

  • Starter: 2.000 Sendevorgänge pro Monat mit E-Mails im Markendesign
  • Professional: Obergrenze ist das Zehnfache der maximalen Anzahl von Marketingkontakten.
  • Enterprise: Obergrenze ist das Zwanzigfache der maximalen Anzahl von Marketingkontakten.

Erforderliche Onboarding-Gebühren

Für die Professional- und Enterprise-Abonnements ist ein obligatorisches Onboarding erforderlich:

  • Professional: 2.930 € (einmalige Gebühr)
  • Enterprise: 6.830 € (einmalige Gebühr)

Diese Gebühren gewährleisten eine ordnungsgemäße Einrichtung und Schulung für die erweiterten Funktionen.

ROI und Auswirkungen auf das Unternehmen

Basierend auf den Kundendaten von HubSpot:

  • 76 % der Marketingfachleute berichten, dass HubSpot ihre Conversion Rate erhöht hat.
  • 84 % der Vertriebsprofis sagen, dass HubSpot die Qualität ihrer Leads verbessert hat.
  • 82 % der Marketingfachleute berichten, dass HubSpot ihre Leadgenerierung gesteigert hat.
  • Kundinnen und Kunden verzeichnen mit Marketing Hub nach 6 Monaten eine Zunahme der Inbound-Leads um 107 %.
  • Unternehmen mit Marketing Hub verzeichnen 134 % mehr Websitetraffic

Vergleich der Funktionen nach Version

Feature

Kostenlose Tools

Starter

Professional

Enterprise

E-Mail-Marketing

Grundlegende Funktionen (mit HubSpot-Branding)

2.000 Versandvorgänge/Monat (kein Branding)

Obergrenze für den Versand von E-Mails pro Monat ist das Zehnfache der Anzahl von Marketingkontakten

Obergrenze für den Versand von E-Mails pro Monat ist das Zwanzigfache der Anzahl von Marketingkontakten

Formulare

Eingeschränkter Funktionsumfang

Kein HubSpot-Branding + zusätzliche Funktionen

Erweiterte Funktionen

Erweiterte Funktionen

Marketingautomatisierung

Nein

Einfache Automatisierung

Kanalübergreifende Automatisierung

Automatisierung der Customer Journey (Beta)

Social Media

Nein

Nein

Umfassendes Social-Media-Management

KI-Insights für das Social-Media-Postfach (Beta)

Berichterstattung

Basisversion

Basisversion

Benutzerdefinierte Berichterstattung + Analytics

Erweiterte Attribution + Customer Journey Analytics

Leadscoring

Nein

Nein

Leadscoring-App

Erweitertes Leadscoring

Teams/Zusammenarbeit

Nein

Nein

Teams-Funktionen

Erweiterte Teamorganisation

Kampagnenlimit

5.000 Kampagnen

10.000 Kampagnen

Support

Community

E-Mail + In-App-Chat

E-Mail + Telefon + Chat

Premium-Support

Personalisierung

Nein

Nein

Dynamische Personalisierung

Höhere Personalisierung

Die richtige Wahl für Ihr Unternehmen

Wählen Sie kostenlose Tools, wenn Folgendes zutrifft:

  • Sie steigen gerade erst in das digitale Marketing ein.
  • Sie benötigen grundlegende Tools, um die Funktionen von HubSpot zu testen.
  • Sie haben minimale Anforderungen bezüglich der Anzahl an Marketingkontakten.

Wählen Sie Marketing Hub Starter, wenn Folgendes zutrifft:

  • Sie sind ein kleines Team, das bereit ist, in professionelle Marketingtools zu investieren.
  • Sie brauchen Marketingmaterialien mit Ihrem Branding.
  • Sie wünschen sich einfache Automatisierungsfunktionen.
  • Sie haben weniger als 1.000 Marketingkontakte.

Wählen Sie Marketing Hub Professional, wenn Folgendes zutrifft:

  • Sie führen Multi-Channel-Marketing-Kampagnen durch.
  • Sie benötigen erweiterte Automatisierung und Berichterstattung.
  • Sie benötigen Social-Media-Management-Tools.
  • Sie wünschen sich Leadscoring und dynamische Personalisierung.
  • Ihr Team benötigt Funktionen für die Zusammenarbeit.

Wählen Sie Marketing Hub Enterprise, wenn Folgendes zutrifft:

  • Sie sind ein großes Unternehmen mit komplexen Marketinganforderungen.
  • Sie benötigen erweiterte Attribution-Modellierung.
  • Sie benötigen ausgefeilte Customer Journey Analytics.
  • Sie wollen Sicherheit und Governance auf Enterprise-Niveau.
  • Sie verwalten große Marketingkontakt-Datenbanken (mehr als 10.000)

Integration und zusätzliche Kosten

Marketing Hub von HubSpot kann in über 1.800 Anwendungen integriert werden, darunter Amplitude, Jira, Adobe Express, Aircall, LinkedIn und Microsoft Teams. Die meisten Integrationen sind in Ihrem Abonnement enthalten, für einige Tools von Drittanbietern können eventuell separate Kosten anfallen.

Marketing-SMS ist als Add-on für die Professional- und Enterprise-Versionen mit separaten Preisen je nach Nutzung verfügbar.

Häufige Fragen zu Preisen & Abrechnung (Marketing Hub)

Gibt es monatliche Abrechnung?

Ja. Starter: 15 €/Lizenz/Monat (jährlich günstiger: 9 €). Professional: 880 €/Monat (jährlich: 792 €) · zusätzliche Lizenzen 49 €/Monat (jährlich: 45 €). Enterprise: 3.530 €/Monat (Preis basiert i. d. R. auf jährlicher Laufzeit).

Was kostet das Onboarding?

Professional: einmalig 2.930 € · Enterprise: einmalig 6.830 €.

Wie viele Lizenzen sind inkludiert?

Starter: Preis pro Lizenz (keine inkludierten Basissitze) · Professional: 3 Basislizenzen inklusive · Enterprise: 5 Basislizenzen inklusive.

Wie viele Marketingkontakte sind enthalten?

Starter: 1.000 · Professional: 2.000 · Enterprise: 10.000. Zusätzliche Kontakte sind gestaffelt zubuchbar.

Welche E-Mail-Sendelimits gelten?

Starter: bis zum 5-Fachen der Kontaktstufe/Monat · Professional: bis zum 10-Fachen · Enterprise: bis zum 20-Fachen.

Wo finde ich Details zu Limits, Staffelungen & Add-ons?

Auf der offiziellen Marketing-Hub-Preisseite sowie im HubSpot Preisrechner. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Punkte für DE-DACH zusammen.

Erste Schritte

HubSpot bietet verschiedene Support-Optionen an:

  • Kundenservice rund um die Uhr bei den kostenpflichtigen Abonnements
  • Maßgeschneidertes Onboarding mit zertifizierten Profis
  • Kostenlose Online-Schulungen über die HubSpot Academy
  • Kostenloser 14-tägiger Testlauf, um die Funktionen auszuprobieren

Für aktuelle Preise oder benutzerdefinierte Enterprise-Angebote wenden Sie sich bitte unter der +49 32 221094286 an das Vertriebsteam von HubSpot oder nutzen Sie den Preisrechner von HubSpot, um personalisierte Schätzungen auf Grundlage Ihres Marketingkontaktvolumens zu erhalten.

Fazit

Das aktuelle Preismodell für Marketing Hub von HubSpot eignet sich sowohl für Start-ups als auch für Großunternehmen (Stand 2025). Die nachweislichen Ergebnisse der Plattform – Kundinnen und Kunden berichten von deutlichen Verbesserungen bei der Leadgenerierung, den Conversion Rates und dem Websitetraffic – rechtfertigen die Investition für Unternehmen, denen es mit dem Marketingwachstum ernst ist.

Ganz gleich, ob Sie mit den kostenlosen Tools zum Testen der Plattform beginnen oder für eine umfassende Marketingautomatisierung zum Professional-Abo wechseln: Marketing Hub bietet skalierbare Lösungen, die mit Ihren Geschäftsanforderungen mitwachsen.

Kostenloser Download: The State of Marketing 2024

Quellen & Gültigkeit

Region: DE-DACH · Währung: EUR · Letzte manuelle Prüfung:

Offizielle Preisinformationen: hubspot.de/pricing/marketing

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Marketingtrends, die sich auf die Arbeitsweise von Marketingfachleuten auswirken werden.

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