Marketing auf der Überholspur

March 23, 2017 Die Anatomie eines erfolgreichen Angebots – ein Leitfaden für Marketing-Agenturen

23 März 2017 // 02:30

Die Anatomie eines erfolgreichen Angebots – ein Leitfaden für Marketing-Agenturen

Von Jami Oetting

Die Anatomie eines erfolgreichen Angebots – ein Leitfaden für Marketing-Agenturen

Viele Kunden legen scheinbar nur wenig Wert auf die Angebotsphase in der Beziehung zwischen Agenturen und Kunden. Während Sie als Agentur sich schon in der nächsten Stufe des Verkaufsprozesses wägen, schaut Ihr Gegenüber Ihre Vorschläge nur an, um nicht unhöflich zu sein.

Tatsache ist, dass Ihr Team Zeit verschwendet, wenn es Angebote für Kunden erstellt, die Mehr lesen

March 22, 2017 Die 35-Stunden-Marketing-Woche [kostenloses E-Book]

22 März 2017 // 02:30

Die 35-Stunden-Marketing-Woche [kostenloses E-Book]

Von Karsten Köhler

Alles Wichtige in 35 Stunden erledigen – und fünf Stunden Zeit übrig haben, in denen Sie kreativ werden. Oder sich mit dem beschäftigen, wofür sonst keine Zeit ist. Oder (wenn es der oder die Vorgesetzte erlaubt) früher nach Hause gehen.

Mit unseren Produktivitätstipps kommen Sie diesem Traum etwas näher: Wir haben die 100 besten in einem kostenlosen E-Book gesammelt.

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March 21, 2017 Das Goldfisch-Dilemma: Inhalte für kurze Aufmerksamkeitsspannen

21 März 2017 // 02:30

Das Goldfisch-Dilemma: Inhalte für kurze Aufmerksamkeitsspannen

Von Sophia Bernazzani

Moderne Mobilgeräte ermöglichen es uns, immer und überall online zu sein. Als direkte Konsequenz ist auch das Multitasking beinahe allgegenwärtig geworden. Social Media, Livestreaming, digitale News – zu jeder Tageszeit will uns ein umfangreiches Angebot dazu verführen, mit einem Auge auf unser Mobilgerät zu schielen.

Da ist es kein Wunder, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen mittlerweile nur noch bei acht Sekunden liegt. Damit haben wir weniger Konzentrationsvermögen als ein durchschnittlicher Goldfisch.

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March 16, 2017 Sind sie es wert? 25 Fragen, die Agenturen ihren potenziellen Kunden stellen sollten

16 März 2017 // 02:30

Sind sie es wert? 25 Fragen, die Agenturen ihren potenziellen Kunden stellen sollten

Von Jami Oetting

Das folgende Szenario dürfte so ziemlich jeder Agentur nur allzu gut bekannt sein … Sie haben einem potenziellen Kunden Ihren Pitch vorgestellt und die Antwort war: „Danke, wir denken darüber nach und melden uns.“

Die meisten Agenturen pitchen deutlich öfter, als sie ein Geschäft abschließen. Nach einer Weile ist das ganz schön frustrierend und oft ist man nah dran, einfach aufzugeben. Viele Agenturen haben Probleme mit dem Cashflow und stürzen sich deswegen auf jeden potenziellen Kunden, in der Hoffnung, Arbeit zu bekommen – ganz egal was für eine, Hauptsache es kommt wieder Geld rein. Klar, wir müssen alle unsere Rechnungen bezahlen. Aber setzen wir damit unsere begrenzten Ressourcen (Zeit, Energie und Geld) an der richtigen Stelle ein?

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March 15, 2017 Erfolgreiches Erlebnis-Marketing: 7 Beispiele für coole Kampagnen

15 März 2017 // 02:30

Erfolgreiches Erlebnis-Marketing: 7 Beispiele für coole Kampagnen

Von Amanda Zantal-Wiener

Branchen- und Firmenevents sind so eine Sache: Sie bieten entweder eine geeignete Plattform, um das berufliche Netzwerk auszubauen … oder eben nicht. Vielen von uns ist es leider schon mal vorgekommen, dass wir bei einem steifen Networking-Event unbeholfen in einer Ecke rumgestanden und nur auf einen geeigneten Moment gewartet haben, um unauffällig das Weite zu suchen.

Mit dem richtigen Ansatz können Event-Veranstalter dieser Dynamik jedoch entgegenwirken.

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March 14, 2017 Content-Scoring: Wie Sie die Qualität Ihrer Inhalte messen

14 März 2017 // 02:30

Content-Scoring: Wie Sie die Qualität Ihrer Inhalte messen

Von Robert Weller

Zwar können Sie durch viel (Website-)Content Ihre Sichtbarkeit im Netz verbessern, aber muss dafür letzten Endes auch die Qualität stimmen. Und genau da stoßen wir alle früher oder später an unsere Grenzen.

Damit Sie sich bewusst für Qualität entscheiden können, müssen Sie diese jedoch definieren können. Das geht am einfachsten durch Benchmarking, oder auch Content-Scoring.

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March 13, 2017 Die 13 besten Apps für die Bearbeitung von Fotos und Videos auf Mobilgeräten

13 März 2017 // 02:30

Die 13 besten Apps für die Bearbeitung von Fotos und Videos auf Mobilgeräten

Von Amanda Zantal-Wiener

Wie wir bereits wissen, sind ansprechende visuelle Inhalte für Marketer von großer Bedeutung – insbesondere in den sozialen Medien.

Vor kurzem wurde bekannt gemacht, dass sich die Anzahl der aktiven Nutzer von Instagram seit 2014 verdoppelt hat. Das bedeutet, dass immer mehr Personen Bilder ansehen und miteinander teilen. Außerdem ist es 40-mal wahrscheinlicher, dass visuelle Inhalte in sozialen Netzwerken geteilt werden, als das bei anderen Formaten der Fall ist. Mit anderen Worten: Menschen sehen Dinge lieber als sie zu lesen – und teilen diese Inhalte dementsprechend gern.

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March 8, 2017 Leads generieren mit der Inbound-Methodik [Kostenloses E-Book]

08 März 2017 // 02:30

Leads generieren mit der Inbound-Methodik [Kostenloses E-Book]

Von Jan-Luka von Blittersdorff

Online-Marketing ist ein weitreichendes und komplexes Gebiet. Marketer wissen nur zu gut, wie schwierig es sein, die richtigen Methoden zu finden und anzuwenden.

Welche die richtige Methode ist, darüber entscheiden die potenziellen Kunden und ihr Kaufverhalten. Sollte bei Ihren Kunden ungefragt das Telefon klingeln? Wohl kaum. In unserem kostenlosen E-Book zeigen wir Ihnen eine Alternative.

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March 7, 2017 Kostenlose Werbung mit Google My Business

07 März 2017 // 02:35

Kostenlose Werbung mit Google My Business

Von Karsten Köhler

Viele kleine Unternehmen, die gerade erst mit Inbound-Marketing beginnen, überrascht das vielleicht: Man kann über Google My Business (früher Google Places) kostenlos auf Google werben, anstatt für Pay-per-Click (PPC)-Anzeigen auf Google zu bezahlen.

Da Google versucht, den Wert seiner lokalen Suchergebnisse – und der Google-Maps-Anwendung – zu erhöhen, bietet Ihnen der Suchmaschinengigant eine einfache Weise, wie Sie wertvolle Unternehmensinformationen an Google übermitteln können. Diese fließen dann direkt in die Suchmaschinenergebnisse ein.

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March 6, 2017 Snapchat-Marketing: 3 Vorzeigebeispiele von deutschen Unternehmen

06 März 2017 // 02:30

Snapchat-Marketing: 3 Vorzeigebeispiele von deutschen Unternehmen

Von Sandra Wergen

Snapchat hat einen riesigen Hype losgetreten. Die meisten deutschen Unternehmen und Marketer beobachten das Spiel noch aus sicherer Distanz. Allerdings zeigen vereinzelte Unternehmen wie Sixt, wie sich die App in das eigene Content-Marketing integrieren lässt. Wir stellen Ihnen drei deutsche Unternehmen vor, die Snapchat vorbildlich in ihren Marketing-Mix einbinden.

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March 2, 2017 Worüber Marketing und Vertrieb WIRKLICH reden sollten

02 März 2017 // 02:30

Worüber Marketing und Vertrieb WIRKLICH reden sollten

Von Sarah Goliger

Wir Marketer wissen, wie wichtig es ist, sich mit unseren Vertriebsmitarbeitern eng abzustimmen. Es ist unser Ziel, auf effektive Weise Geschäfte mit unseren Kunden abzuschließen und für unser Unternehmen mehr Umsatz zu erzielen. Um das zu erreichen, muss das Marketingteam dem Vertrieb qualitativ hochwertige Leads liefern und die notwendigen Informationen, wie sie diese Leads am besten konvertieren können. Nur fällt diese Abstimmung eben nicht immer leicht.

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March 1, 2017 18 SEO-Irrtümer, die Sie 2017 schnellstens vergessen sollten [kostenloses E-Book]

01 März 2017 // 02:10

18 SEO-Irrtümer, die Sie 2017 schnellstens vergessen sollten [kostenloses E-Book]

Von Karsten Köhler

Die SEO-Welt unterliegt einem ständigen Wandel. Neben den immer währenden Grundprinzipien gibt es einige wichtige Aspekte, die sich andauernd ändern. Infolgedessen gelten viele der „bewährten“ Taktiken von früher – Keyword-Stuffing, Link-Building usw. – heute als überholt.

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February 28, 2017 Grow with HubSpot Berlin am 14. März

28 Februar 2017 // 02:30

Grow with HubSpot Berlin am 14. März

Von Maximilian Keil

Potenzielle Käufer haben bereits 60 % des Verkaufsprozesses durchlaufen, wenn sie das erste Mal mit dem Vertrieb in Kontakt treten. Mit diesen 60 % müssen sich Marketer befassen: Sie sind mittlerweile diejenigen, die das Unternehmenswachstum verantworten und den Marktanteil vergrößern müssen.

Dafür gibt es neue Marketing-Taktiken. Aber welche funktionieren, welche sind die richtigen? Mit genau diesen Fragen beschäftigen wir uns am 14. März in Berlin. Und Sie können kostenlos dabei sein!

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February 27, 2017 Was ist semantische Suche?

27 Februar 2017 // 02:30

Was ist semantische Suche?

Von Pascal Landshoft

Was steckt eigentlich hinter dem Konzept der „Semantischen Suche“ (engl.: semantic search), das im Zusammenhang mit der Platzierung bei Google & Co. immer wichtiger wird? Wie beeinflusst es Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung? Das zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

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February 23, 2017 Wie sieht die Agentur des Jahres 2020 aus?

23 Februar 2017 // 02:30

Wie sieht die Agentur des Jahres 2020 aus?

Von Jami Oetting

Es ist schwer vorstellbar, dass tatsächlich ein Wandel eintreten wird.

Oft sind wir blind gegenüber den Kräften, die dazu führen können, dass unsere Angebote und Dienste entwertet oder sogar irrelevant werden. Schließlich müssen wir von unserer Agentur und unserer Arbeit voll und ganz überzeugt sein, um die Überstunden am Abend und Wochenende aushalten zu können.

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February 22, 2017 8 weniger bekannte Fakten zum Google-Algorithmus

22 Februar 2017 // 02:30

8 weniger bekannte Fakten zum Google-Algorithmus

Von Amanda Zantal-Wiener

Für die meisten Menschen stehen die Begriffe „Algorithmus“ und „interessant“ nicht unbedingt in einem engen Zusammenhang. Gut, bei Marketing-Interessierten mag das durchaus anders sein, aber auch da ist das Interesse meist eher pragmatischer Natur.

Doch Google gibt es inzwischen schon seit mehr als zwei Jahrzehnten, wie könnte es da keine interessanten Fakten und Trivialwissen rund um den Dreh- und Angelpunkt der meist genutzten Suchmaschine der Welt geben?

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February 20, 2017 6 Marketing-Kennzahlen und -KPIs, die Ihre Geschäftsleitung wirklich interessieren

20 Februar 2017 // 02:30

6 Marketing-Kennzahlen und -KPIs, die Ihre Geschäftsleitung wirklich interessieren

Von Karsten Köhler

Die Zeiten, in denen Marketer nicht mit wichtigen Geschäftskennzahlen, Analysen und Tabellen vertraut waren, sind längst vorbei. Durch das Internet ist Marketing heute leichter messbar (und dadurch auch für die Geschäftsleitung und andere Teams leichter nachvollziehbar) als je zuvor. Trotzdem fällt es so manchen Marketern schwer, die richtigen Kennzahlen zu finden, um den Beitrag vom Marketing zur Unternehmensbilanz aufzuschlüsseln und die Effektivität ihrer Strategie zu veranschaulichen.

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