Mit diesen 5 Schritten entwickeln Sie Content-Ideen für neue Kunden [Infografik]

by Inken Kuhlmann

Date

20.07.2015 04:10:08

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Content-Erstellung ist Ihre Stärke! Darin sind Sie zweifellos Experte. Und genau aus diesem Grund hat ein begehrter Kunde Ihre Agentur damit beauftragt, neue, ansprechende Inhalte zu erstellen.  

Doch nun sitzen Sie vor dem berüchtigten leeren Blatt Papier und Ihnen fehlt die zündende Idee. Der Kunde kommt aus einer Nischenbranche, mit der Sie nur wenig Erfahrung haben. Außerdem hat die Marke selbst noch nicht viel Vorarbeit in Sachen Content-Erstellung geleistet. Ihr Team weiß also nicht so richtig, wo es anfangen soll, welche Arten von Inhalten gewünscht werden und wie man die Zielgruppe dieses Kunden am besten anspricht. 

In solch einem Fall ist es empfehlenswert, kurz innezuhalten sich noch einmal auf das Wesentliche zu konzentrieren: Vor Erstellung und Veröffentlichung der Inhalte sollten Sie sich zunächst überlegen, welches Ziel diese Inhalte erreichen sollen. Dafür eignet sich ein bewährtes Erfolgsrezept! Erst dann können Sie entscheiden, welche Content-Arten in Betracht kommen, um Leads und potenzielle Kunden durch die Customer Journey zu führen. 

CopyPress hat eine Infografik mit einem Leitfaden für die Planung und Erstellung von Inhalten entwickelt. Gehen Sie Schritt für Schritt vor und entwickeln Sie Content-Ideen, mit denen Sie Ihren neuen Kunden begeistern. 

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Written by Inken Kuhlmann

Inken Kuhlmann leitet ein internationales Team von Marketern bei HubSpot. Ihr Team betreut ingesamt 3 Märkte und erstellt Content in Französisch, Deutsch und Spanisch. Im Jahr 2013 hat Sie den deutschen Blog aufgebaut und seit dem sehr viel Erfahrung im internationalen Markt gesammelt. Viele Ihrer Tipps und Erfahrungen teilt sie auf unserem Blog mit.

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