65 der besten Sales-Enablement-Tools: Eine Übersicht

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Corinna Koch
Corinna Koch

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Es ist immer besser, eine Aufgabe mit den richtigen Tools, Systemen und Kenntnissen anzugehen, als unvorbereitet loszulegen.

Vertrieblerin sucht nach Sales-Enablement-Tools am Laptop

Und für Vertriebsprofis ist das sogar noch wichtiger. Vertriebsteams müssen immer größere Anstrengungen unternehmen, um den Erfolg ihrer Mitarbeitenden sicherzustellen.

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Der Vertrieb ist für hohe Fluktuation bekannt. Da kann es einen großen Einfluss auf das Endergebnis Ihres Unternehmens haben, wenn Sie Ihren Vertriebsmitarbeitenden Zugang zu den nötigen Ressourcen geben, um effektiv und effizient mehr Deals abschließen zu können.

Aus diesem Grund hat das Sales Enablement für Unternehmen, die ihr Wachstum vorantreiben wollen, höchste Priorität. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vertriebsprofis, die Inhalte zur Verkaufsförderung nutzen, ihre Ziele in diesem Jahr übertreffen, um 58 % höher als bei denen, die sie nicht nutzen.

Allerdings kann es eine schwierige Aufgabe sein, die richtigen Tools auszuwählen, die Ihr Team tatsächlich unterstützen, anstatt es unnötig weiter zu belasten. Aus diesem Grund habe ich in diesem Beitrag 65 der besten Sales-Enablement-Tools für Sie zusammengestellt, mit dem Sie Ihrem Team zu Höchstleistungen verhelfen können.

Liste: 65 Tools für Sales Enablement

1. HubSpot CRM

Preis: kostenlos

Am besten geeignet für: den Aufbau von Kundenbeziehungen

Dashboard des CRM von HubSpot

Mit dem CRM-System von HubSpot können Sie all die lästigen Aufgaben automatisieren, die Vertriebsmitarbeitende vom Verkaufen ablenken. Es ist das ultimative Instrument zum Aufbau von Kundenbeziehungen.

Laut unserer Umfrage sind 82 % der Vertriebsprofis der Meinung, dass der Aufbau von Beziehungen der wichtigste und angenehmste Aspekt ihrer Arbeit ist.

Mit unserem CRM erhalten Vertriebsmitarbeitende auf einer übersichtlichen, visuellen Oberfläche einen minutengenauen Überblick über ihren gesamten Verkaufstrichter.

Was mir gefällt

  • Die Benutzerfreundlichkeit ist für mich ein großes Plus. Man braucht nicht ewig, um herauszufinden, wie alles funktioniert, aber natürlich gibt es immer eine Lernkurve.
  • Ich mag den klaren Überblick über den gesamten Verkaufsprozess.
  • Die Verfolgung des Fortschritts und die Visualisierung der Pipeline in einem anpassbaren Dashboard sind sehr praktisch.
  • Die Nachverfolgung von Kennzahlen ist intuitiv und eignet sich hervorragend, um zu verstehen, wie man Leads auf die richtige Weise weiter anspricht.
  • Die Möglichkeit, E-Mail-Interessierte direkt von meinem Browser und LinkedIn automatisch zum CRM hinzuzufügen, ist eine echte Zeitersparnis.
  • Anpassbare Dashboards und wesentliche Komponenten von Vertriebs- und Marketingpipelines gibt es selbst in der kostenlosen Version.
  • Die KI-Integration erweitert die Marketing- und Vertriebsprozesse.
  • Es gibt Funktionen wie die Zuweisung selbstqualifizierter Leads und die HubSpot-Chatintegration.
  • Und es gibt ein Sicherheitsnetz, wenn andere Kontakt-Plugins nicht mehr funktionieren.

2. „Accent Accelerate“ von Accent Technologies

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die datengesteuerte Vertriebsproduktivität

Accent-Verkaufstool

Quelle: Screenshot Salesforce

Die Sales-Enablement-Software von Accent zeigt potenzielle undichte Stellen in Ihrem Verkaufstrichter auf und gibt Empfehlungen, wo Vertriebsmitarbeitende auf der Grundlage zuverlässiger Daten Prioritäten setzen sollten.

Was mir gefällt

  • Das Wechseln zwischen verschiedenen Tools fällt weg. Mit Accent können Sie Inhalte verwalten, Verkaufsgespräche führen und sogar Ihr Team schulen – alles ganz zentral.
  • Accent verwendet präzise und genaue Pipeline-Daten, um genau zu zeigen, was funktioniert und was nicht.
  • Mit den Autopilot-Präsentationen ist das Finden und Erstellen von Präsentationen kinderleicht.
  • Das Dashboard ist ganz einfach.
  • Die Produktivität wird durch Funktionen wie dynamische Vorschläge zur Wiedervorlage verbessert.

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  • Definition von Sales Enablement
  • Vorteile von Sales Enablement
  • Best Practices und Tipps
  • Sales Enablement entlang der Customer Journey

3. Acquire

Preis: ab 500 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung

Am besten geeignet für: die Integration von Vertrieb und Kundensupport

Sales-Enablement-Tool von Acquire

Quelle: Screenshot G2

Über das Acquire Interface stehen Vertriebsteams Kundendienstdaten bequem zur Verfügung, was die Kundenzufriedenheit erhöht.

Was mir gefällt

  • Das Hinzufügen von Kommunikationskanälen ist problemlos.
  • Die Integration dauert nur ein paar Sekunden.
  • Die API-Workflows sind flexibel und ermöglichen schnelle Antworten auf Kundenwünsche.
  • Die einheitliche Ansicht der Kundeninteraktionen ermöglicht personalisierte Unterstützung.
  • Die Live-Video-Unterstützung verbessert die Problemlösung.

4. Albacross

Preis: ab 79 Euro pro Monat + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: die B2B-Leadgenerierung

Sales-Enablement-Tool von Albacross

Quelle: Screenshot G2

Albacross unterstützt B2B-Vertriebsmitarbeitende bei der Identifizierung potenzieller Kundschaft, die ihre Website besucht hat, und überträgt diese Daten direkt in das CRM, um die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Was mir gefällt

  • Es bietet großartige Möglichkeiten, um Besuchende zu identifizieren.
  • Das Tool zielt auf bestimmte Accounts mit LinkedIn Ads ab.
  • Sie können verfolgen, woher der Traffic stammt.
  • Sie erhalten Absichtsdaten, so dass Sie Interessierte schon ansprechen können, bevor diese Ihre Website besucht haben.
  • Sie haben die Möglichkeit, Segmente zu erstellen, z. B. zum Ausschluss interner Nutzender von der Kundenidentifizierung.

5. Allbound

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Verwaltung von Partnerbeziehungen

Sales-Enablement-Tool von Allbound

Quelle: Screenshot G2

Allbound bietet Ihnen eine zentrale Plattform für die Verwaltung Ihrer Partnerbeziehungen. Das Tool fungiert als Sales-Enablement-Coach und erstellt automatische Leitfäden, mit deren Hilfe Ihre Vertriebsmitarbeitenden auf einfache Weise Informationen zum Abschluss von Deals austauschen können.

Was mir gefällt

  • Es ist einfach, sich zurechtzufinden und Dinge zu aktualisieren, ohne dass man eine Menge Training oder zusätzliche Hilfe benötigt.
  • Die Erstellung von Leitfäden und Schulungspfaden für neue Partner ist ein Kinderspiel.
  • Ich kann viel anpassen, und ich bin kein Technikprofi. Es ist einfach, die Dinge zu optimieren und alles auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Wenn Sie noch am Aufbau arbeiten und nicht wollen, dass die Seite leer aussieht, können Sie die Registerkarten ausblenden oder bearbeiten, bis Sie bereit sind, sie mit Informationen zu füllen.

6. Aritic PinPoint

Preis: ab 59 US-Dollar pro Monat bei monatlicher Zahlung + kostenlose Testversion verfügbar

Am besten geeignet für: die vollständige Automatisierung

Sales-Enablement-Tool von Aritic

Quelle: Screenshot G2

Aritic unterstützt Vertriebsteams bei der Erstellung von Automatisierungskampagnen für eine nahtlose Integration mit dem Marketingteam. Die Automatisierungsfunktionen dieses Tools ermöglichen es Unternehmen jeder Größe, die Vertriebsförderung durch einfache Workflows zu unterstützen.

Was mir gefällt

  • Leads können nach ihren Aktionen sortiert werden, um sie besser ansprechen zu können.
  • Das Zuweisen von Scores an Leads hilft, sich auf die besten Leads zu konzentrieren.
  • Das Dashboard zeigt, woher Leads kommen und hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Das Awareness-Dashboard gibt Aufschluss darüber, wie gut die Kampagnen laufen, so dass Sie Ihre Strategien verbessern können.

7. Attach

Preis: ab 14 US-Dollar/Lizenz pro Monat + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: Ressourcentracking

Sales-Enablement-Tool von Attach

Quelle: Screenshot Capterra

Haben Sie sich jemals gefragt, was mit Ihren E-Mails passiert, nachdem Sie auf Senden gedrückt haben? Mit Attach können Sie nachverfolgen, wie Interessierte auf die von Ihnen gesendeten Unterlagen reagieren, und dann entsprechende Nachfassaktionen durchführen. Laut Belkins liegt die ideale Anzahl von Follow-up-E-Mails für eine B2B-Kampagne bei zwei.

Was mir gefällt

  • Sie erhalten echte Kontrolle darüber, wer Dokumente ansieht.
  • Die einfache Berichterstattung zeigt, wer Dokumente gründlich liest.
  • Sie erhalten Einblicke in die Dauer, den Zeitpunkt und den Ort der Ansicht von Dokumenten.
  • Sie haben die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Ihre Führungsebene Ihre Berichte sieht.
  • Verfolgen Sie, wer Ihren Lebenslauf liest.
  • Sie erhalten Kontaktinformationen von Interessierten.
  • Überdurchschnittlich erfolgreiche SDRs schwören auf dieses Tool.

8. Bigtincan

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die KI-gestützte Automatisierung des Sales Enablement

Sales-Enablement-Tool von Bigtincan

Quelle: Screenshot G2

Bigtincan automatisiert die kleinen, aber wichtigen Aufgaben innerhalb des Verkaufsprozesses.

Durch die Bereitstellung von Content-Automatisierungsdiensten und KI-gestützten Empfehlungen für Verkaufsstrategien während des gesamten Verkaufszyklus fühlen sich die Vertriebsmitarbeitenden befähigt und unterstützt, weniger Zeit mit der Suche nach Inhalten oder der Frage nach dem nächsten Schritt zu verbringen.

Dadurch haben Sie mehr Zeit zum Verkaufen.

Was mir gefällt

  • Bei der Einladung von Mitgliedern und Unterstützung der laufenden Kommunikation gibt es Flexibilität.
  • Es können mehrere Beiträge für aktuelle Brancheninformationen erstellt werden.
  • Durch Dashboard- und Analytics-Berichte wird sichtbar, welche Inhalte genutzt werden.
  • Für verschiedene Arten von Mitgliedern und Regionen gibt es großartige Anpassungsmöglichkeiten.
  • Die Unterstützung mehrerer Sprachen ist möglich.

9. Bloomfire

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Zentralisierung von Unternehmensinformationen

Sales-Enablement-Tool von Bloomfire

Quelle: Screenshot Bloomfire

Bloomfire bietet eine sichere, leicht zu navigierende Plattform, auf der alle Informationen, die Ihre Vertriebsmitarbeitenden benötigen, an einem zentralen Ort gespeichert werden. Sie können Bloomfire verwenden, um Schulungsunterlagen, Unternehmensrichtlinien, Verkaufsunterlagen und vieles mehr zu speichern.

Bloomfire nutzt außerdem KI, um Inhalte zu taggen und den Mitarbeitenden auf der Grundlage ihrer Aktionen diese Inhalte zu empfehlen, um den Lernprozess zu optimieren.

Was mir gefällt

  • Die sehr guten Suchfunktionen ermöglichen eine spezifische Keyword-Suche innerhalb von Artikeln.
  • Die Indizierungsmöglichkeiten sind hervorragend.
  • Der Kundensupport während und nach der Implementierung ist großartig.
  • Es gibt die Möglichkeit, alle wichtigen Marketing- und Schulungsressourcen an einem Ort zu haben.
  • Ressourcen können in den Teams-Sitzungen einfach geteilt werden.
  • Die Suchmaschine zum einfachen Auffinden relevanter Informationen ist sehr nützlich.
  • Die Suche nach Inhalten funktioniert einfach und ähnlich wie Google.
  • Der Wissensaustausch wird vereinfacht und Informationen sind leicht zugänglich.

10. Brainshark

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Verkaufsvorbereitung

Sales-Enablement-Tool von Brainshark

Quelle: Screenshot Brainshark

Diese Sales-Enablement-Software bietet eine umfassende Schnittstelle, die es Ihren Vertriebsmitarbeitenden ermöglicht, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: verkaufen. Mit Brainshark kann Ihr Team von überall aus auf Verkaufsunterlagen, Schulungsinhalte und Coaching-Module zugreifen.

Was mir gefällt

  • Das Teilen von Inhalten ist durch Links und QR-Codes ganz einfach.
  • Eine Gästebuchfunktion wird verwendet, um Besuchende ohne formelle Anmeldung zu verfolgen.
  • Das Hochladen benutzerdefinierter Inhalte ist nicht begrenzt und deren Bearbeitung sehr einfach.
  • Die benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht die Aufzeichnung von Datensätzen direkt auf dem Computer.
  • Der Kundenservice ist zuvorkommend und schnell.
  • Das Erstellen von Inhalten und die Interaktion mit Gastdatensätzen ist flexibel gestaltet.

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11. Chorus

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: den Aufbau starker Sales-Enablement-Programme

Sales-Enablement-Tool von Chorus

Quelle: Screenshot Capterra

Chorus beschleunigt den Erfolg Ihres Vertriebsteams durch eine benutzerfreundliche Plattform, die es Ihnen ermöglicht, einen Lehrplan für den Vertrieb zu erstellen, der auf die Bereiche in Ihrem Team abzielt, in denen die größten Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Die Plattform ermöglicht es Führungskräften auch, den Fortschritt von Vertriebsmitarbeitenden in Trainingsprogrammen zu verfolgen und individuelles Feedback zu geben.

Was mir gefällt

  • Die Zusammenfassung von Anrufen und den nächsten Schritten spart Zeit.
  • Sie müssen sich während des Aufrufs keine umfangreichen Notizen machen.
  • Sie können Gespräche selbst Wochen später überprüfen.
  • Die Funktionen beim erneuten Anschauen eines Videos umfassen: Geschwindigkeit, Konversationskennzahlen, Suche von Transkription, Snippet-Erstellung und eine Liste mit Follow-up-Elementen.
  • Die Coaching-Analyse unterstützt das Verständnis der Gesprächsdynamik.
  • Detaillierte Einblicke in Meetings, Aktionen und Suchfunktionen sind verfügbar.
  • ZoomInfo ist einfach zu implementieren und der Support antwortet schnell.

12. Clearbit

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Identifizieren von Interessierten

Sales-Enablement-Tool von Clearbit

Quelle: Screenshot Clearbit

Mit dem Prospecting-Tool von Clearbit können Vertriebsmitarbeitende ihre Pipelines sofort aufbauen. Mit einer Datenbank von über 200 Millionen Kontakten können sie spezifische Parameter festlegen, um Interessierte zu finden, was Zeit spart und die Produktivität erhöht.

Was mir gefällt

  • Sie haben die Möglichkeit, Unternehmen anzuzeigen, die Ihre Website besucht haben.
  • Es gibt eine Integration mit HubSpot und Google Analytics.
  • Ich habe einen zusätzlichen Kanal für die Analyse meiner Outbound-Kampagnen und die gezielte Ansprache von Interessierten.
  • Die Handhabung ist einfach und der Service schnell.
  • Verschiedene Filteroptionen zur Qualifizierung der relevanten Daten sind verfügbar.
  • Vereinfachte Formulare unterstützen die Konvertierung von Leads.
  • Ich kann Slack-Benachrichtigungen in Echtzeit für identifizierten Traffic erhalten, der auf meine Website trifft.
  • Die Integration mit Salesforce hilft bei der Steigerung der Verkaufschancen.

13. ClientPoint

Preis: ab 499,75 US-Dollar pro Monat + kostenlose Version

Am besten geeignet für: das Optimieren der Vertriebspipeline

Sales-Enablement-Tool von Clientpoint

Quelle: Screenshot G2

ClientPoint bietet Tools für die Vertriebsunterstützung, die es den Vertriebsmitarbeitenden erleichtern, Unterlagen wie Angebote, Präsentationen, Flyer usw. zu erstellen, zu verteilen, zu verfolgen und zu analysieren.

Mit der benutzerfreundlichen Funktion für Vorlagen können Vertriebsprofis wichtige Dokumente im Handumdrehen erstellen und an Interessierte senden, wobei die Performance jedes Dokuments verfolgt werden kann.

Was mir gefällt

  • Die Angebotserstellung ist schnell und einfach.
  • Es gibt flexible Anpassungsmöglichkeiten.
  • Der Kundensupport ist hilfreich.
  • Nachverfolgungsfunktionen für das Engagement von Vorschlägen sind verfügbar.
  • Schnittstelle und Vorlagen sind benutzerfreundlich.
  • Die Integration mit dem CRM mit allen vorschlagsbezogenen Daten machen diese zentralisiert und leicht zugänglich.
  • Präsentationen sind professionell und überzeugend.
  • Ich habe die Möglichkeit, Angebote ohne physische Besuche zu versenden.

14. Consensus

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Erstellen interaktiver Produktdemos

Sales-Enablement-Tool von Consensus

Quelle: Screenshot Software Advice

Mit Consensus können Vertriebsteams interaktive Videodemos erstellen, um ihre Produkte zu verkaufen. Mit diesem Tool können Vertriebsmitarbeitende auf einfache Weise ein personalisiertes Demo-Erlebnis erstellen, um mit Interessierten in kürzerer Zeit eine tiefgreifende Beziehung aufzubauen.

Was mir gefällt

  • Die Weitergabe von Informationen an Interessierte ist sehr einfach und spart viel Zeit.
  • Ich kann genau verfolgen, was Interessierte tun, und das hilft mir, besser nachzufassen.
  • Informationen darüber, welche Anliegen Interessierte haben, erleichtern das Verkaufen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
  • Der Kundensupport ist perfekt und kümmert sich schnell um alle Probleme.
  • Ich kann Interaktionen personalisieren, leichter Verbindungen aufbauen und den Verkauf beschleunigen.

15. Conga

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die elektronische Dokumentenverwaltung

Sales-Enablement-Tool von Conga

Quelle: Screenshot Conga

Conga wurde entwickelt, um den digitalen Fußabdruck Ihres Vertriebsteams zu reduzieren, indem die Verwaltung Ihrer Dokumente, Verträge und eSignaturen optimiert wird.

Die Suite für die digitale Dokumentenumwandlung macht es Ihnen leicht, wichtige Dateien an Interessierte weiterzugeben, ohne dass Sie lang nach dem richtigen Dokument suchen müssen.

Was mir gefällt

  • So einfach ist Vertragsmanagement – von der Erstellung bis zur elektronischen Unterschrift.
  • Man erkennt die Liebe zum Detail und Produktkenntnisse.
  • Ich erhalte rechtzeitige Unterstützung und Hilfe, wann immer sie benötigt wird.
  • Die Integration mit Salesforce ist möglich.
  • Sehr detaillierte Analytics unterstützen fundierte Entscheidungen.

16. Crescendo

Preis: ab 150 US-Dollar pro Monat + kostenlose Testversion

Am besten geeignet für: die Erstellung und Durchführung von Verkaufspräsentationen

Sales-Enablement-Tool von Crescendo

Quelle: Screenshot G2

Crescendo ist ein anpassbares mobiles Verkaufstool, das die Weitergabe von Inhalten an Ihre Interessierten zum Kinderspiel macht – egal, wo Sie gerade sind. Erstellen Sie auf einfache Weise ansprechende, markengerechte Präsentationen und Werbematerialien, auf die jederzeit und von überall aus zugegriffen werden kann.

Sie können Crescendo nicht nur für Verkaufsgespräche, sondern auch als Repository für Compliance-Dokumente und zu Schulungszwecken nutzen.

Was mir gefällt

  • Crescendo bietet viele Anpassungsmöglichkeiten.
  • Der zentrale Zugriff bietet den Vertriebsteams eine einzige, aktuelle Quelle für Materialien, komplett mit Push-Benachrichtigungen für neue Inhalte.
  • Das Verwalten und Aktualisieren von Inhalten ist einfach, so dass das Verkaufsarsenal immer auf dem neuesten Stand ist.
  • Die Integration mit SharePoint und die Offline-Nutzbarkeit sind herausragende Merkmale – ideal für Remote-Teams.
  • Der responsive Kundensupport bietet prompte Antworten auf Vorschläge.

17. CustomShow

Preis: ab 10 US-Dollar pro Monat bei monatlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: Design-orientierte Präsentationen

Sales-Enablement-Tool von CustomShow

Quelle: Screenshot CustomShow

Wenn schönes Design für Ihr Vertriebsteam Priorität hat, ist CustomShow ein Tool, das Sie sich ansehen sollten. Die Bibliothek mit Vorlagen hilft den Mitarbeitenden, jede Woche Stunden bei der Erstellung von Präsentationen zu sparen, und ermöglicht es ihnen, die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt zu teilen.

Was mir gefällt

  • Mit Cloud-basierten Funktionen können Sie von überall aus auf Dokumente zugreifen.
  • Das Hinzufügen von Videos zu Präsentationen erfordert nur ein paar Klicks.
  • Folien-Bibliotheken können einfach geteilt werden, so dass alle auf dem gleichen Stand bleiben.
  • Hilfreiche Tools lassen alle Pitches gut aussehen und klingen.
  • Der Kundensupport ist freundlich und schnell.

18. DealHub

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Schaffen eines personalisiertes Einkaufserlebnisse

Sales-Enablement-Tool von DealHub

Quelle: Screenshot G2

Möchten Sie einen guten ersten Eindruck bei Ihrer Kundschaft hinterlassen? DealHub hilft Ihnen genau dabei. Diese Plattform ermöglicht es Ihnen, durch eine benutzerfreundliche Kommunikationsschnittstelle, relevante Inhalte und ansprechende Call-to-Actions ein personalisiertes Kauferlebnis für Ihre potenzielle Kundschaft zu schaffen.

Was mir gefällt

  • Die Benutzeroberfläche von DealHub ist einfach zu verstehen. Das Erstellen einer neuen Vorlage für ein Angebot konnte ich schnell und ohne zusätzliche Hilfe erledigen.
  • Wenn ein Lead zu einer Opportunity wird, erstellt DealHub automatisch ein Angebot.
  • Das Support-Team von DealHub ist großartig.

19. Dropbox DocSend

Preis: ab 10 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: die sichere gemeinsame Nutzung von Dokumenten

Sales-Enablement-Tool von DocSend

Quelle: Screenshot G2

DocSend bietet eine einfache gemeinsame Nutzung von Dokumenten und Analytics, speziell für Vertriebsmitarbeitende. Verlieren Sie nie wieder Anhänge – senden Sie schnell die richtigen Dateien an die richtigen Personen.

Was mir gefällt

  • Die Synchronisation mit Dropbox und den wichtigsten E-Mail-Plattformen ist ideal für die Verwaltung von Marketingmaterialien.
  • Mit praktischen Dashboards können Sie verfolgen, welche Interessierten sich mit Ihren Inhalten beschäftigen.
  • DocSend erleichtert Gespräche mit Interessierten und Kundschaft, anstatt sie mit Informationen zu überhäufen.
  • DocSend beseitigt schnell Einschränkungen oder Probleme, wie z. B. die Integration von E-Mail-Links mit verschiedenen Plattformen.

20. Dooly

Preis: ab 30 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: das Automatisieren Ihres CRM-Systems

Sales-Enablement-Tool von Dooly

Quelle: Screenshot Dooly

Dooly bietet einen Leitfaden für den Vertrieb in Echtzeit, der Vertriebsmitarbeitenden hilft, Deals mühelos abzuschließen. Mitarbeitende können mit diesem Tool wichtige Notizen und Aktionen erfassen, die über die Automatisierung in Ihr CRM integriert werden können, um den Verkaufsprozess voranzutreiben.

Dooly liefert auch relevante Themen während eines Gespräches, um die Mitarbeitenden zum Abschluss zu führen.

Was mir gefällt

  • Es ist leicht, Ordnung zu halten, da alle Notizen auf eine virtuelle Plattform verschoben werden, die mit dem CRM synchronisiert wird, und so Papier und Zeit für Kopien gespart wird.
  • Die Integration mit Kalender und Salesforce macht es einfach, Datensätze zu erfassen und wichtige Informationen für alle Deals im Auge zu behalten.
  • Es gibt die Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen und anzupassen.
  • Dooly verfügt über eine Chrome-Erweiterung.

21. Enablix

Preis: ab 50 US-Dollar pro Monat

Am besten geeignet für: den einfachen Austausch von Inhalten zwischen Marketing- und Vertriebsteams

Sales-Enablement-Tool von Enablix

Quelle: Screenshot Enablix

Enablix bietet eine einfache Bereitstellung von Inhalten zur Verbesserung der Vertriebseffizienz. Vergeuden Sie nie wieder Stunden mit der Suche nach Ressourcen (oder dem Erstellen Ihrer eigenen). Mit Enablix finden Mitarbeitende die Inhalte, die sie brauchen, wenn sie sie brauchen.

Was mir gefällt

  • Die Suche nach relevanten Materialien für alle Interessierten gestaltet sich einfach.
  • Die Funktion zur Erstellung von Microsites verleiht der Interaktion mit Interessierten eine persönliche Note und verbessert deren Wahrnehmung des Unternehmens bzw. der Marke.
  • Die Integration mit Outlook ist möglich.
  • Enablix verfolgt einen proaktiven Ansatz bei der Bereitstellung erster Lerneinheiten.

22. ExecVision

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: Conversation Intelligence

Sales-Enablement-Tool von ExecVision

Quelle: Screenshot Capterra

Die Intelligence-Plattform von ExecVision macht alle Vertriebsmitarbeitenden zu Top-Performern, indem sie Führungskräften Tools für Onboarding, Coaching und Bindung von Vertriebstalenten an die Hand gibt. Mit ExecVision können Vertriebsteams auch Bibliotheken mit Best Practices erstellen, was den Wissensaustausch zu einer nahtlosen Erfahrung macht.

Was mir gefällt

  • Es vereinfacht die Aufgaben und verbessert den Arbeitsplatz.
  • Navigation und Zugänglichkeit sind einfach.
  • Es zeichnet alle eingehenden und ausgehenden Anrufe auf und ermöglicht das einfache Anhören, Überprüfen und Kommentieren von Anrufen.
  • Ich kann problemlos auf jeden Anruf zugreifen und ihn mit anderen teilen.
  • Es ist benutzerfreundlich und hilft, Pitches in Echtzeit zu verfeinern.

23. FlipDeck

Preis: ab 25 US-Dollar pro Monat bei monatlicher Zahlung + 15-tägige Testversion

Am besten geeignet für: die Weitergabe relevanter Inhalte an Interessierte

Sales-Enablement-Tool von Flipdeck

Quelle: Screenshot Flipdeck

Flipdeck bietet Vertriebsteams einen zentralen Ort, an dem sie Verkaufsunterlagen in leicht zu verarbeitenden Karten und Decks organisieren können, wodurch es noch einfacher wird, relevante Informationen mit Interessierten zu teilen. Mit Flipdeck können Außendienstmitarbeitende digitale Karten für Inhalte wie Preisblätter, Empfehlungsschreiben, Broschüren und vieles mehr erstellen.

Was mir gefällt

  • Das Auffinden und Teilen von Blogbeiträgen ist sehr einfach.
  • Die Artikelpräsentation mit visuellen Karten funktioniert reibungslos.
  • Die Karten verfügen über tolle Gaming-Features.
  • Die Contentaufbereitungsservices sind qualitativ hochwertig.

24. Frontline Selling

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Prospecting-Verkaufstraining

Sales-Enablement-Tool von Frontline Selling

Quelle: Screenshot G2

Mit dem „Staccato Sales Training“ von Frontline Selling lernen Ihre Vertriebsmitarbeitenden die Kunst der Akquise. Mithilfe einer Kombination aus Technologie und praktischer Schulung beherrschen Ihre Mitarbeitenden das Prospecting und unterstützen Ihr Team beim Ausbau der Vertriebspipeline.

Was mir gefällt

  • Das Follow-up mit wichtigen Kontakten ist hervorragend.
  • Vertriebsmitarbeitende erhalten detaillierte Informationen und sinnvolle Interaktionen.
  • Die interessanten Schulungen bieten wertvolle Erkenntnisse.
  • Das Teilen von Inhalten auf LinkedIn und X ist unkompliziert.
  • Informationen zur Gewinnung neuer Verbindungen und Marktkenntnisse werden aggregiert.
  • Der Zugang zu Ressourcen für ein besseres Kundenbeziehungsmanagement ist bequem.

25. GetAccept

Preis: ab 79 Euro pro Monat + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: das B2B-Sales-Enablement

Sales-Enablement-Tool von GetAccept

Quelle: Screenshot GetAccept

Die All-in-One-Plattform von GetAccept unterstützt B2B-Vertriebsmitarbeitende.

Zu den erwähnenswerten Funktionen gehören eine zentrale Dokumentenverwaltung, eine Vertriebsverfolgungssoftware für die Verwaltung von Ressourcen, Tools für die Kommunikation mit Interessierten (einschließlich Chat-, Video- und SMS-Funktionen) sowie eine Dokumentenbearbeitung in Echtzeit, die es den Mitarbeitenden ermöglicht, Änderungen an Dateien vorzunehmen, auch nachdem sie versendet wurden.

Was mir gefällt

  • Die Dokument-Workflows sind optimiert.
  • Beschleunigte Abschlüsse von Deals sind dank umfassender Funktionen möglich.
  • Es gibt einen Deal Room für Zusammenarbeit und Echtzeit-Chat.
  • Der Contract Room ermöglicht die schnelle Erstellung von Angeboten und Unterstützung mehrerer Sprachen.
  • Der Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Kauferlebnissen.
  • Das Tool ist benutzerfreundlich und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten.

26. Gong

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: Revenue Intelligence

Sales-Enablement-Tool von Gong

Quelle: Screenshot G2

Mithilfe künstlicher Intelligenz analysiert Gong alle Ihre Verkaufsgespräche (wie Telefonanrufe, E-Mails und Webkonferenzen), um festzustellen, welche Faktoren zum Abschluss von Deals führen. Ihr Team kann diese Informationen dann nutzen, um Mitarbeitende effizienter zu schulen und effektivere Vertriebsprozesse zu entwickeln.

Was mir gefällt

  • Die Voice Intelligence – Aufzeichnung von Anrufen, Datensätze und KI-Zusammenfassungen – ist hervorragend.
  • Anrufe können geteilt werden, um eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu ermöglichen.
  • Einblicke für Coaching und Leistungsverbesserung sind verfügbar.
  • Die KI-generierte Funktion zur Nachbereitung von Gesprächen für eine effiziente Zusammenfassung und die Festlegung der nächsten Schritte ist hilfreich.

27. Groove

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Account-Verwaltung

Sales-Enablement-Tool von Groove

Quelle: Screenshot Groove

Groove wurde entwickelt, um accountbasierte Vertriebsteams beim Wachstum zu unterstützen. Mit zentralisierten Kommunikations- und Datenanalysetools will Groove den Vertriebsteams helfen, in kürzerer Zeit mehr Reichweite und Umsatz zu erzielen.

Was mir gefällt

  • Die Salesforce-Integration ermöglicht die leichte Verfolgung von Aktivitäten.
  • Die Organisation von Accounts und Outreach-Aktivitäten ist sehr einfach.
  • Workflows sind optimiert und Prozesse für Verkaufskampagnen sind schrittweise erklärt.
  • Die Automatisierung und Nachverfolgung von E-Mails ist effizient.
  • Klarer Einblick in das Engagement der Interessierten ist verfügbar.
  • Tools wie Vorlagen und Zeitplanung sparen Zeit.
  • Umfassende Funktionen für E-Mail-Management und Berichterstattung sind enthalten.
  • Die Implementierung ist einfach und die Schnittstelle ist benutzerfreundlich.

28. Cognism

Preis: Preise werden auf Anfrage vereinbart

Am besten geeignet für: Vertriebsteams mit hohen Anforderungen an Datengenauigkeit

Sales_Enablement_Tools_CognismQuelle: Screenshot Cognism

Cognism ist eine Sales-Intelligence-Plattform und verfügt über Kontakt-, Kontextdaten, Intent-Daten (Kaufabsichtsdaten), und telefonverifizierte Handynummern, auch bekannt als Diamond Data®.

Was mir gefällt

  • Die Datenbank ist umfangreich und hat einen hohen Genauigkeitsgrad.
  • Kaufabsichtsdaten, firmenbezogene Daten, technologische Daten und Sales Trigger.
  • Die Daten werden abgeglichen mit globalen Do-Not-Call-Listen.
  • Es gibt viele Integrationen mit weiteren Sales-Tools wie HubSpot, Outreach und LinkedIn.
  • Die Software ist DSGVO- und CCPA-konform.

29. GrowBots

Preis: ab 29 US-Dollar pro Monat + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: die Suche von Interessierten und Kontaktaufnahme in einer Plattform

Sales-Enablement-Tool von GrowBots

Quelle: Screenshot GrowBots

GrowBots vereinfacht den Outbound-Verkaufsprozess. Vertriebsmitarbeitende können Listen von Interessierten erstellen, die sich an Kundenprofilen orientieren, und automatische Kampagnen einrichten, um die Kontaktaufnahme zu optimieren.

Was mir gefällt

  • Der Kundendienst ist responsiv und hakt konsequent nach.
  • Das Versenden von Massennachrichten an Interessierte ist vereinfacht.
  • Funktionen zur E-Mail-Automatisierung sparen Zeit.
  • Die Datenbank kann für B2B-E-Mail-Akquise genutzt werden.
  • Die Integration mit dem eigenen Mailserver sorgt für bessere Zustellbarkeit.

30. Guru

Preis: ab 15 US-Dollar pro Monat + 30-tägige Testversion

Am besten geeignet für: den Austausch von Vertriebswissen

Sales-Enablement-Tool von Guru

Quelle: Screenshot G2

Guru unterstützt das Sales Enablement durch sein Wissensnetzwerk, das Vertriebsmitarbeitenden die richtigen Inhalte im richtigen Format und zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stellt – und das alles in Echtzeit.

Vertriebsmitarbeitende erhalten Zugriff auf Ressourcen wie Produkt-FAQs, Wettbewerbsanalysen sowie Informationen zu Sicherheitsfragen und Marketinginhalte.

Was mir gefällt

  • Informationen, insbesondere zu internem Wissen und Prozessen, sind schnell zugänglich.
  • Die intuitive Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren und zu verwenden.
  • Kundenservice-Mitarbeitende erhalten hilfreiche Funktionen.
  • Umfassende Suchfunktionen erleichtern das Auffinden relevanter Informationen.
  • Es gibt die Möglichkeit, Karten mit Links und Fotos zu versehen, um den Inhalt zu erweitern.

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31. Highspot

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: End-to-End-Sales-Enablement

Sales-Enablement-Tool von Highspot

Quelle: Screenshot G2

Highspot bietet eine robuste Lösung für Vertriebsteams, die Content-Management, Leitfäden, Schulungsmodule und Funktionen zur Einbindung von Kaufenden in einer modernen Benutzeroberfläche vereint.

Was mir gefällt

  • Die Suchfunktion von Highspot ist so einfach wie ein Internetbrowser und macht das Auffinden von Dokumenten mühelos.
  • Die Möglichkeit, „gepitchte“ Inhalte für Analytics zu verfolgen, bietet wertvolle Einblicke in das Engagement.
  • Es gibt Funktionen wie die Aufzeichnung von Gesprächen, Coaching-Feedback und automatische Gesprächsbewertungen.
  • Account Manager und technischer Support bieten hervorragende Unterstützung.

32. Jiminny

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Sales-Coaching

Sales-Enablement-Tool von Jiminny

Quelle: Screenshot G2

Jiminny bietet Vertriebsmitarbeitenden Coaching-Möglichkeiten per Videokonferenz, Telefon und SMS. Teams können alle über die Plattform getätigten Anrufe finden und streamen, um sie als Referenz und für Schulungszwecke zu nutzen.

Was mir gefällt

  • Detaillierte, mit einem Zeitstempel versehene Skripte erleichtern das Verständnis und die Überprüfung.
  • Mehrsprachige Unterstützung und Einladungen während der Sitzung sind möglich.
  • Vergleichende Einblicke bieten wertvolle Leistungsvergleiche.
  • Das Anruf-Coaching erstreckt sich auch auf Führungskräfte und steigert die Effektivität des gesamten Teams.
  • Die Integration mit dem CRM-System von HubSpot vereinfacht Workflows.
  • Präzise Transkripte erleichtern die Analyse von Gesprächen.
  • KI-generierte Zusammenfassungen sparen Zeit und liefern wertvolle Erkenntnisse.
  • Ein aufgeräumtes Layout und übersichtliche Menüoptionen optimieren den Workflow.

33. Lattice

Preis: ab 11 US-Dollar pro Monat

Am besten geeignet für: das Performance-Management

Sales-Enablement-Tool von Lattice

Quelle: Screenshot Lattice

Lattice ist eine Software für das Performance-Management, die Mitarbeitergespräche, Einzelgespräche und die Festlegung von Zielen für Mitarbeitende vereinfacht.

Mit einem robusten Performance-Management-System können Sie mit Ihren Mitarbeitenden zusammenarbeiten, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihnen zu helfen, Ziele zu erreichen, die sowohl dem Teammitglied als auch dem Unternehmen dienen.

Was mir gefällt

  • Die Navigation mit Slack-Integration ist einfach.
  • Die „Grow“-Funktion unterstützt die berufliche Entwicklung mit schneller Unterstützung.
  • Elegantes UI-Design und Anpassungsoptionen unterstützen spezifische Anforderungen.
  • Vereinfachtes Feedbackverfahren und Notizen helfen in individuellen Gesprächen.
  • Modifizierung und Gmail-Integration ermöglichen eine einfache Implementierung.
  • ADP-Integration bietet die Synchronisation von Daten mit benutzerorientierten Updates.

34. LeadFuze

Preis: ab 147 US-Dollar pro Monat + kostenlose Testversion verfügbar

Am besten geeignet für: die Leadgenerierung

Sales-Enablement-Tool von LeadFuze

Quelle: Screenshot G2

LeadFuze bietet eine Software zur Leadgenerierung, mit der Vertriebsmitarbeitende nach Leads in bestimmten Rollen, Branchen, Standorten und mehr suchen können. Das Tool funktioniert wie ein automatischer Vertriebsassistent, der schnell wertvolle Listen erstellt und die zeitaufwändige Dateneingabe überflüssig macht.

Was mir gefällt

  • Qualitativ hochwertige Daten sind automatisiert.
  • Die tägliche Leadgenerierung erfolgt ohne manuellen Aufwand.
  • Das Einrichtungs- und Überprüfungsverfahren ist einfach.
  • Umfassende Suchwerkzeuge stehen zur Verfügung.
  • Das Tool ist hervorragend geeignet, um E-Mails vor dem Versand zu überprüfen.

35. Lemlist

Preis: ab 39 Euro pro Monat + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: die Kontaktaufnahme per E-Mail

Sales-Enablement-Tool von Lemlist

Quelle: Screenshot Lemlist

Lemlist hilft Vertriebsmitarbeitenden bei der Erstellung von E-Mails, die Antworten erhalten. Mit geführten Workflows und Tutorials automatisiert Lemlist den Prozess der Follow-up-E-Mails, ohne dass die Personalisierung verloren geht.

Was mir gefällt

  • Das Tool ist ideal, um Posteingänge zu erreichen und Antworten zu erhalten.
  • Der Aufbau von Lead-Listen mit verifizierten E-Mails wird vereinfacht.
  • Personalisieren Sie E-Mails in großem Umfang mit Vorlagen und KI-Unterstützung.
  • Spam-Ordner werden durch den Versand hinter den Kulissen und gestaffelte Kampagnen umgangen.
  • Die Automatisierung der Kundenakquise über mehrere Kanäle sorgt für bessere Ergebnisse.
  • Die Integration mit dem CRM-System und anderen Tools ist möglich.
  • Die Qualitätsanalytik ermöglicht die Verfolgung der Kampagnenleistung.

36. Level Eleven

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Performance-Management von Teams mit Kundenkontakt

Sales-Enablement-Tool von Level Eleven

Quelle: Screenshot Level Eleven

Level Eleven ermöglicht es Vertriebsführungskräften, ihre Teams schneller zu entwickeln. Die einfach zu bedienende Schnittstelle erschließt das Verkaufspotenzial Ihres Teams durch effektive Coaching-Module.

Was mir gefällt

  • Die Kontrolle über den Fortschritt des Teams ist einfach.
  • Die Oberfläche ist einfach und benutzerfreundlich.
  • Es gibt großartige Anpassungsmöglichkeiten.
  • Das Support-Team ist engagiert und responsiv.
  • Personalisierte Treffen zur Lösung von Problemen und zur Gewinnung von Erkenntnissen sind möglich.

37. LinkedIn Sales Navigator

Preis: ab 99 Euro pro Monat

Am besten geeignet für: die personalisierte Kontaktaufnahme

Sales-Enablement-Tool von LinkedIn Sales Navigator

Quelle: Screenshot LinkedIn Sales Navigator

LinkedIn Sales Navigator bietet gezielte Lead-Empfehlungen, um eine personalisierte Ansprache zu erleichtern. Das Tool lässt sich auch nahtlos in Ihr CRM integrieren, um alle Aktivitäten des Sales Navigator zu protokollieren.

Was mir gefällt

  • Die Funktionen zur Leadgenerierung sind großartig und besonders wertvoll für den B2B-Vertrieb.
  • Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und bietet eine intuitive Navigation.
  • Erweiterte Filteroptionen ermöglichen eine präzise Suche.
  • Die Integration mit CRM-Systemen wie Salesforce ist möglich.
  • Es gibt gute Funktion für Direktnachrichten, insbesondere über InMail.
  • Benachrichtigung über neue Stellenangebote, Erwähnungen in den Nachrichten und Engagement bei Postings von Unternehmen kommen zeitnah an.

38. Kaspr

Preis: ab 0€/Monat mit begrenztem Zugriff und 45€/Monat für das Starter-Paket

Am besten geeignet für: B2B Kontaktaufnahme

Sales_Enablement_Tools_KasprQuelle: Screenshot Kaspr

Kaspr ist ein B2B-Prospecting-Tool mit DSGVO- und CCPA-konformen Kontaktdaten. Mit dem Fokus auf Europa ist Kaspr ideal für SDRs, Recruiter und Gründer, die neue Märkte erschließen wollen. Es stehen über 120 Millionen europäische Kontakte zur Auswahl.

Was mir gefällt

  • Web-App zur Verwaltung der Leads
  • Es gibt eine LinkedIn und Chrome-Extension
  • Die Daten werden automatisiert angereichert durch die Kaspr Kontaktdatenbank
  • Lead-Organisation mit Listen, Notizen und Aufgaben.
  • Es gibt Integrationen mit HubSpot, Pipedrive, Lemlist, Salesforce und mehr.

39. Mailshake

Preis: ab 25 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung

Am besten geeignet für: die Optimierung von Kaltakquise-E-Mails

Sales-Enablement-Tool von Mailshake

Quelle: Screenshot Software Advice

Das Versenden von Kaltakquise-E-Mails ist eine zeitaufwändige Aufgabe für Vertriebsmitarbeitende – ohne garantierten Ertrag. Mailshake bietet eine einfache Lösung, indem es sich nahtlos in Ihr Google-Konto integriert, um einen automatisierten, ergebniswirksamen Prozess zur Ansprache von Interessierten aufzubauen.

Was mir gefällt

  • Die Follow-up-Prozesse sind mehrstufig.
  • Das E-Mail-Scrubbing-Tool minimiert die Bounce-Raten und erhält die Reputation des Absenders.
  • E-Mail-Versand und Zustellbarkeit sind konsistent.
  • Das Duplizieren und Senden von E-Mails an große Listen ist vereinfacht.
  • Warnungen verhindern das Senden von E-Mails an Personen, die bereits kontaktiert wurden oder sich abgemeldet haben.

40. MediaFly

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das einfache Verwalten und Verteilen von Verkaufsunterlagen

Sales-Enablement-Tool von Mediafly

Quelle: Screenshot Mediafly

Die Plattform zur Verkaufsförderung von Mediafly dient als Basis für Vertriebsmitarbeitende, um überzeugende Unterlagen für den Abschluss eines Deals zu erstellen. Das Tool macht es den Mitarbeitenden leicht, die neuesten verkaufsfördernden Inhalte zu finden und zu personalisieren – und das alles integriert über das CRM.

Was mir gefällt

  • Die Schnittstelle für die Verwaltung von Verkaufsinhalten ist sehr einfach zu nutzen.
  • Ich erhalten Hilfe bei der Verfolgung der Kundenbindung durch ein integriertes CRM.
  • Das Tool kann an spezifische Bedürfnisse angepasst werden, was die Kommunikation mit der Kundschaft sehr angenehm macht.
  • Die Erstellung von personalisierten Verkaufspräsentationen wird erleichtert.
  • Die gemeinsame Nutzung von Inhalten und Analytics ist einfach.

41. Mindmatrix

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Rundum-Unterstützung des Vertriebs

Sales-Enablement-Tool von Mindmatrix

Quelle: Screenshot Mindmatrix

Mindmatrix bietet eine umfassende Lösung für das Sales Enablement, die die Verwaltung von Ressourcen, die Automatisierung, das Sales Operations Enablement und die Marketingautomatisierung an einem Ort umfasst.

Wenn alle diese Teams zusammenarbeiten, können die Vertriebsmitarbeitenden wiederholbare, skalierbare Vertriebsprozesse anwenden, um die Effizienz zu steigern und den Umsatz zu erhöhen.

Was mir gefällt

  • Die einfach zu bedienende Schnittstelle ist auch für absolute Neueinsteigende geeignet.
  • Anpassbare Dashboards bieten personalisierte Ansichten für verschiedene Benutzerrollen.
  • Eine klare Unterteilung reduziert Durcheinander und optimiert den Workflow.
  • Umfassendes Schulungsmaterial erleichtert das Onboarding neuer Partner.
  • Marketingautomatisierung und Vertriebstools stehen zur Verfügung.
  • Regelmäßige Kontakte mit dem Team ermöglichen proaktive Unterstützung und Verbesserung.

Sales-Enablement-Guide

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  • Definition von Sales Enablement
  • Vorteile von Sales Enablement
  • Best Practices und Tipps
  • Sales Enablement entlang der Customer Journey

42. MindTickle

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Verkaufsvorbereitung

Sales-Enablement-Tool von MindTickle

Quelle: Screenshot G2

MindTickle ist eine vertrauenswürdige Plattform, die Vertriebsteams beim Ausbau ihrer individuellen Workflows unterstützt. Führungskräfte können mithilfe von Webinaren und Online-Modulen strukturierte Schulungspläne für Vertriebsmitarbeitende erstellen. Außerdem bietet das Tool ein robustes Content-Management-System.

Was mir gefällt

  • Der Ansatz für Vertriebsförderung, Simulationen und Coaching-Tools ist großartig.
  • Die Schnittstelle ist benutzerfreundlich und bietet einfache Navigation und Engagement.
  • Interaktive und ansprechende Inhalte sind in verschiedenen Medienformaten verfügbar.
  • Gamification-Elemente fördern Motivation und Fortschrittskontrolle.
  • Integration mit anderen Tools wie Zoom und Salesforce ist möglich.
  • Der Zugriff ist bequem jederzeit, überall und auf jedem Gerät möglich.

43. NerdyData

Preis: ab 200 US-Dollar pro Monat bei monatlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: die SaaS-Wettbewerbsanalyse

Sales-Enablement-Tool von Nerdydata

Quelle: Screenshot G2

Verwenden Sie NerdyData, um die Kundschaft Ihrer Konkurrenz zu finden. Diese Quellcode-Engine kann Ihnen sagen, welche Websites die Software von Mitbewerbern nutzen, und hilft SaaS-Vertriebsmitarbeitenden, Leads zu finden, die diese Software nutzen.

Was mir gefällt

  • Ich kann die neuesten Technologien mit Unternehmen vergleichen, die sie bereits einsetzen.
  • Landingpages können an die verschiedenen Benutzer-Personas angepasst werden.
  • Auf Benutzerrollen zugeschnittene Vorschläge sind möglich.

44. Outreach

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Steigerung der Produktivität von Vertriebsmitarbeitenden

Sales-Enablement-Tool von Outreach

Quelle: Screenshot Outreach

Die Sales-Engagement-Plattform von Outreach bietet eine Workflow-Governance, die den Vertriebsmitarbeitenden hilft, die richtigen Aufgaben zur richtigen Zeit zu priorisieren. Das Tool verfügt außerdem über eine gezielte Berichtsfunktion, die Vertriebsführungskräfte leicht anpassen können, um die wichtigsten Kennzahlen zu messen.

Was mir gefällt

  • Die Akquise wird optimiert und rechtzeitige Nachfassaktionen sind möglich.
  • Die gemeinsame Nutzung von Nachrichten und Zusammenarbeit in Teams ist einfach.
  • Mit einer intuitiven Schnittstelle zum Erstellen von Sequenzen und Importieren von Kontakten ist das Tool einfach zu nutzen.
  • Benachrichtigungen zum Nachverfolgen von E-Mail-Interaktionen und Engagement sind verfügbar.
  • Die Integration mit anderen Tools ist sehr gut.

45. Paperflite

Preis: ab 50 US-Dollar pro Monat

Am besten geeignet für: das Freigeben, Verfolgen und Organisieren von Inhalten

Sales-Enablement-Tool von Paperflite

Quelle: Screenshot Paperflite

Paperflite bietet ein Tool, mit dem Teams die richtigen Inhalte für die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit Interessierten finden können. Das Tool benachrichtigt Teammitglieder, wenn sich jemand mit ihren Inhalten auseinandersetzt, und versorgt die Mitarbeitenden mit den richtigen Informationen für Nachfassaktionen.

Was mir gefällt

  • Es ist so einfach, Inhalte zu organisieren und das Engagement von Interessierten zu verfolgen.
  • Die Quantifizierung der Ergebnisse ist dank umfassender Verfolgungskennzahlen möglich.
  • Der Kundensupport ist proaktiv.

46. PandaDoc

Preis: ab 19 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: das Erstellen und Versenden von überzeugenden Verkaufsunterlagen

Sales-Enablement-Tool von PandaDoc

Quelle: Screenshot PandaDoc

PandaDoc unterstützt Vertriebsteams bei der schnellen Erstellung und Verteilung elektronischer Dokumente zum Abschluss von Deals. Mit dem Tool können Mitarbeitende optisch ansprechende und markengerechte Dokumente erstellen, die direkt in ihr CRM integriert werden können, um den Versand und die Nachverfolgung zu erleichtern.

Was mir gefällt

  • Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und der Prozess der Dokumentenerstellung intuitiv.
  • Das mühsame Drucken, Unterschreiben, Scannen und Versenden von Dokumenten per E-Mail entfällt.
  • Das Tool kann für alle Arten von Geschäftsanforderungen angepasst und skaliert werden.
  • Webinare zu Informationszwecken stehen zur Verfügung.

47. PlayBoox

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Schulung neuer Vertriebsmitarbeitenden

Sales-Enablement-Tool von PlayBoox

Quelle: Screenshot PlayBoox

Dieses Tool bietet alles, was Sie brauchen, um die Effektivität Ihrer Vertriebsmitarbeitenden zu verbessern und den Onboarding-Prozess zu beschleunigen.

PlayBoox bietet hilfreiche Funktionen, darunter eine Anleitung für die Erstellung von Leitfäden, die Planung von geführten Gesprächen, den geführten Verkauf und praktisches Coaching.

Was mir gefällt

  • Führungskräfte werden zu effektiven Deal-Coaches.
  • Integration mit Salesforce möglich.
  • Der Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende bietet klare Anleitung.
  • Deal-spezifische Leitfäden verbessern die Performance in jeder Phase.
  • Das Tool bietet Vorteile für das Teammanagement auf einfachere, schnellere und kostengünstigere Weise.

48. Prezentor

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Kundenansprache

Sales-Enablement-Tool von Prezentor

Quelle: Screenshot G2

Prezentor befähigt Marketingteams, ansprechende Inhalte zu erstellen und stattet Vertriebsteams mit allen Ressourcen aus, die sie für eine erfolgreiche Kundenansprache benötigen. Mit Prezentor fühlen sich die Mitarbeitenden vorbereitet und haben die Kontrolle über die Gespräche mit der Kundschaft.

Was mir gefällt

  • Präsentationen mit genauen Berechnungen und situationsbezogenen Demonstrationen können erstellt werden.
  • Dank der intuitiven Benutzeroberfläche lässt sich das Programm auch ohne umfangreiche Schulung leicht bedienen.
  • Die Plattform ermöglicht die Verfolgung der Interaktionen der Endnutzenden und hilft, die Interessen und Vorlieben der Kundschaft zu verstehen.

49. Prezi

Preis: ab 5 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlung + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: das Erstellen von Präsentationen

Sales-Enablement-Tool von Prezi

Quelle: Screenshot Prezi

Prezi ist ein Tool zur gemeinsamen Erstellung von Präsentationen, mit dem Vertriebsteams ansprechende Verkaufsgespräche erstellen können. Auch ohne Design-Erfahrung können Teams visuell beeindruckende Präsentationen erstellen, und die Analytics-Funktion von Prezi kann dabei helfen, die Nachverfolgung von Interessierten zu unterstützen.

Was mir gefällt

  • Die Präsentationen mit tollen Designs und Übergängen sind absolut beeindruckend.
  • Die Schnittstelle ist auch für Neueinsteigende benutzerfreundlich.
  • Viele Funktionen stehen für kreativen Ausdruck und Geschichtenerzählen zur Verfügung.
  • Die Integration mit Plattformen wie Webex ist möglich.
  • Dynamische Funktionen wie Zoomen und Übergänge halten die Aufmerksamkeit des Publikums aufrecht.

50. Process Street

Preis: ab 100 US-Dollar pro Monat + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: das Prozessmanagement

Sales-Enablement-Tool von Process Street

Quelle: Screenshot G2

Mit der einfachen Benutzeroberfläche von Process Street können Sie Checklisten, Prozessdokumente und Schulungsvorlagen in Sekundenschnelle erstellen. Prozesse können als kollaborative Workflows verwaltet werden, und das Tool lässt sich reibungslos in den Rest Ihrer Vertriebsinfrastruktur integrieren, um eine einfache Automatisierung zu ermöglichen.

Was mir gefällt

  • Es ist so einfach, Kernprozesse gemeinsam zu nutzen und sie in leistungsstarke No-Code-Workflows zu verwandeln.
  • Das Onboarding von Mitarbeitenden, die Implementierung für Kundschaft, die Genehmigung von Inhalten und die Überprüfung von Tenants ist möglich.
  • Für die Erstellung dynamischer Projekt- bzw. Prozesslisten gibt es Anpassungsmöglichkeiten.
  • Die bedingte Logikfunktion ermöglicht Wenn/Dann-Szenarien.
  • Die Echtzeit-Aktualisierung von Prozessen dient der Aufrechterhaltung der Effizienz.

51. Proposify

Preis: ab 35 US-Dollar pro Monat bei monatlicher Zahlung + 14-tägige Testversion

Am besten geeignet für: die dedizierte Angebotserstellung

Sales-Enablement-Tool von Proposify

Quelle: Screenshot Prosposify

Mit Proposify können Vertriebsteams auf einfache Weise schöne, interaktive und für mobile Endgeräte geeignete Online-Angebote erstellen. Die Mitarbeitenden können nicht nur schnell ansprechende Angebote erstellen, sondern auch die Angebotsleistung verfolgen, um zu erfahren, wann ihre Dokumente angesehen und unterzeichnet wurden.

Was mir gefällt

  • Interessante und vielfältige Vorlagen sind für spezifische Bedürfnisse verfügbar.
  • Einblicke in das Kundenengagement ermöglichen die effektive Verfolgung der Angebotsansicht.
  • Eine effiziente Zusammenarbeit im Team mit gleichzeitiger Bearbeitung ist möglich.
  • Das Tool ermöglicht das Erstellen überzeugender Angebote, die die Marke positiv hervorheben.
  • Vorgefertigte Vorlagen und automatisierte Prozesse optimieren die Angebotserstellung.

Sales-Enablement-Guide

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  • Vorteile von Sales Enablement
  • Best Practices und Tipps
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52. SAP CallidusCloud Sales Enablement Tool

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: eine zentrale Quelle für die Verkaufsförderung

Sales-Enablement-Tool von SAP

Quelle: Screenshot SAP

Die Sales-Enablement-Software von SAP CallidusCloud gibt Ihren Vertriebsmitarbeitenden die Inhalte, Schulungen und Coachings an die Hand, die sie brauchen, um jeden Deal abzuschließen. Die Organisationsstruktur des Tools macht Materialien leicht auffindbar und gibt den Mitarbeitenden jede Woche Stunden zurück.

Was mir gefällt

  • Funktionen zur Zielfestlegung und Leistungsüberprüfung sind verfügbar.
  • Berichte sind leicht verständlich und sehr umfassende Einblicke stehen zur Verfügung.
  • Eine Salesforce-Integration ist möglich.
  • Die attraktive Benutzeroberfläche bietet responsiven Support durch das Entwicklungsteam.

53. SalesHood

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Teamentwicklung durch Sales Enablement

Sales-Enablement-Tool von SalesHood

Quelle: Screenshot G2

Die Plattform von SalesHood bietet einen modernen Ansatz für Sales Enablement. Durch die Vermittlung von Mikro-Coaching und Mikro-Inhalten, die für die Mitarbeitenden leicht zu verstehen und anzuwenden sind, können Teams ihre Produktivität schnell verbessern und schnelle Umsätze erzielen.

Was mir gefällt

  • Die Führung ist KI-gestützt.
  • Die Schulung mit Videos und Rollenspielen ist interaktiv.
  • Es gibt ein zentrales Repository für Verkaufsmaterialien.
  • Die optimierte Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit fördern die Produktivität.
  • Man hat die Möglichkeit, schnell neue Schulungsprogramme zu entwickeln.

54. Sales Hub

Preis: ab 100 Euro pro Monat/Benutzerlizenz + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: ein All-in-One-Verkaufssystem

Sales-Enablement-Tool von HubSpot

Sales Hub bietet umfangreiche Vertriebstools, die Ihnen und Ihren Mitarbeitenden mehr Zeit verschaffen. Mit Sales Hub können Sie die manuelle Dateneingabe vermeiden, indem Sie zeitaufwändige Aufgaben einfach automatisieren.

Was mir gefällt

  • Workflows sind automatisiert.
  • Das Repository für Verkaufsmaterialien ist zentral zugänglich.
  • Es gibt E-Mail-Vorlagen und die Möglichkeit zur Terminplanung.
  • Tools für Werbung, Verkauf und Datenverwaltung sind enthalten.
  • Die Koordinierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Account-basiertes Targeting.

55. Sales Programs

Preis: ab 100 pro Monat und Nutzerlizenz

Am besten geeignet für: die Beschleunigung der Umsatzsteigerung

Sales-Enablement-Tool von Salesforce Sales Programs

Quelle: Screenshot Salesforce

Sales Programs unterstützt Teams bei der Implementierung konsistenter, skalierbarer Prozesse zur Verkaufsförderung auf Knopfdruck. Das Tool bietet auch Funktionen zur Berichterstattung über das Engagement und den Abschluss des Programms, so dass Führungskräfte die Fortschritte ihrer Vertriebsmitarbeitenden verfolgen können.

Was mir gefällt

  • Das Tool ist ideal für Ausrichtung, Produktivität und Entwicklung.
  • Die Verfolgung des Fortschritts während des Trainingsprozesses ist einfach.
  • Der Kundensupport ist responsiv.
  • Die Integration mit Salesforce ist möglich.

56. Seismic

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: die Verbesserung der Kundenerfahrung

Sales-Enablement-Tool von Seismic

Quelle: Screenshot G2

Seismic stattet Ihre Vertriebsmitarbeitenden mit dem Wissen und den Informationen aus, die sie benötigen, um Kaufende anzusprechen und den Verkauf abzuschließen.

Durch die auf der Plattform angebotenen Vertriebsschulungen und -coachings können Vertriebsmitarbeitende intelligenter geschult werden, um genau zu erfahren, welche Fähigkeiten sie verbessern müssen, um effektiver zu sein.

Was mir gefällt

  • Die Anforderung einer Genehmigung für alle neuen Inhalte verringert die Gefahr von duplizierten Inhalten.
  • Personen können getaggt werden und Inhalte können an bestimmte Teams weitergeleitet bzw. veröffentlicht werden.
  • Bestimmte Teile mit Genehmigung können als privat eingerichtet werden.
  • Die umfassenden Analyse-Funktion bietet Einblicke in die Nutzung und Effektivität von Inhalten.
  • Eine zentralisierte Stelle bietet Ressourcen für eine bessere Zusammenarbeit.

57. SellHack

Preis: ab 3 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung

Am besten geeignet für: den Aufbau der Vertriebspipeline durch E-Mail

Sales-Enablement-Tool von SellHack

Quelle: Screenshot G2

SellHack automatisiert den Prozess der Pipeline-Erstellung durch einfach zu bedienende Tools. Funktionen zur Überprüfung von Massen-E-Mails und zur Datenvalidierung stellen sicher, dass die Mitarbeitenden die richtigen Interessierten anschreiben, ohne dass sie nach Kontaktinformationen suchen müssen.

Was mir gefällt

  • Es ist sehr einfach, E-Mails zu finden und zu validieren.
  • Die benutzerfreundliche Schnittstelle wirkt nicht überladen.
  • Die Extraktion von E-Mails von Interessierten ist präzise und effizient.
  • Das einfache Hochladen und Speichern von Listen ist möglich.
  • Die Integration mit LinkedIn funktioniert gut.
  • In der umfangreichen Datenbank findet man in der Regel korrekte E-Mail-Adressen.

58. ShowPad

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: den Ausbau von Vertriebsteams

Sales-Enablement-Tool von ShowPad

Quelle: Screenshot ShowPad

ShowPad vereint Sales-Content-Management und Enablement-Coaching in einer einzigen Plattform. ShowPad kombiniert interaktive Verkaufstrainingserfahrungen mit effektivem Verkaufscoaching, um Mitarbeitende zu Top-Verkaufsprofis zu machen.

Was mir gefällt

  • Die Ausrichtung von Vertrieb und Marketing ist KI-gestützt.
  • Der Abschluss von Deals wird beschleunigt.
  • Es gibt eine zentrale Sales-Content-Management-Engine.
  • Verkaufende erhalten Feedback und Coaching in Echtzeit.
  • Revenue-Teams können strategisch ausgerichtet und effizient arbeiten.

59. Slack

Preis: ab 7,25 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: die Kommunikation im Team

Sales-Enablement-Tool von Slack

Quelle: Screenshot Slack

Seien wir ehrlich, der E-Mail-Posteingang ist immer überfüllt. Wenn Sie hauptsächlich per E-Mail kommunizieren, kann es leicht passieren, dass Nachrichten verloren gehen und Sie wertvolle Zeit damit verschwenden, Ihren Posteingang zu durchsuchen, um relevante Informationen zu finden.

Slack ist ein benutzerfreundliches Kommunikationstool, mit dem Teams schnell und einfach kommunizieren und zusammenarbeiten können – perfekt, um schnell Fragen zu beantworten und den Posteingang frei zu halten.

Was mir gefällt

  • Die Benutzeroberfläche mit der superleichte Navigation ist intuitiv.
  • Kommunikationsfunktionen wie Kanäle, Direktnachrichten, Videoaufrufe sind verfügbar.
  • Die Integration mit anderen Anwendungen wie Google Drive und Trello ist möglich.
  • Die leistungsstarke Suchfunktion ermöglicht das Auffinden von Informationen aus der Vergangenheit.
  • Anpassbare Status- und Benachrichtigungseinstellungen stehen zur Verfügung.
  • Mobile Anwendungen ermöglichen den Zugriff von unterwegs.

60. SoloFire

Preis: ab 50 US-Dollar pro Lizenz pro Monat

Am besten geeignet für: die sichere Verwaltung und Bereitstellung von Markeninhalten

Sales-Enablement-Tool von SoloFire

Quelle: Screenshot SoloFire

SoloFire bietet eine schlanke, kundenorientierte Oberfläche, die Teams nutzen können, um ihre Kundschaft über Produkte zu informieren. Laden Sie einfach Ihr kundenorientiertes Schulungsmaterial und das Branding Ihres Unternehmens hoch, und schon haben Sie eine interaktive Plattform, auf der sich Ihre Kundschaft mit Ihren Produkten vertraut machen kann.

Was mir gefällt

  • Es gibt maßgeschneiderte Präsentationen für personalisierte Verkaufsgespräche.
  • Gekennzeichnete Räume ermöglichen interaktive Inhaltserlebnisse.
  • Über das umfassende Analytics-Dashboard können Effektivität und ROI von Inhalten gemessen werden.
  • Dank Offline-Zugriff kann man stets vorbereitete Verkaufsgespräche führen.

61. Spotio Lead Machine

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Prospecting im Außendienst

Sales-Enablement-Tool von Spotio

Quelle: Screenshot G2

Spotio unterstützt Vertriebsteams im Außendienst mit Gebietsmanagement und Kundenzuordnung. Mit diesem Tool werden alle Kundendaten, Gebietsplanungen, Vertriebskennzahlen und das Dokumentenmanagement an einem Ort gespeichert.

Was mir gefällt

  • Die Navigation zum Einrichten von Terminen und Erfassen von Notizen ist einfach.
  • Sie erhalten schnellen Zugriff auf vergangene Aktivitäten und Notizen.
  • Tracking und Analytics funktionieren in Echtzeit.
  • Anpassbare Funktionen für einen personalisierten Gebrauch sind verfügbar.
  • Effiziente Routenplanung und Leadmanagement sind möglich.

62. Typeform

Preis: ab 21 EUR pro Monat bei jährlicher Zahlung + kostenloser Einstieg möglich

Am besten geeignet für: Formulare für Kundenfeedback und Leadgenerierung

Sales-Enablement-Tool von Typeform

Quelle: Screenshot Typeform

Typeform bietet eine übersichtliche Oberfläche für die Verwaltung von Umfragen, Quiz und Formularen zur Leadgenerierung. Vertriebsteams können schnell und einfach ihre Kundschaft befragen oder Informationen aus ansprechenden Formularen sammeln.

Was mir gefällt

  • Das Erstellen von Formularen, Umfragen, Quizfragen und asynchronen Videolösungen ist möglich.
  • Benutzerfreundliche und elegante Designoptionen unterstützen den Aufbau einer Markenidentität.
  • Mehrere Sprachen für weltweite Zugänglichkeit sind verfügbar.
  • Datenerfassung und -analyse werden mit anpassbaren Feldern und Fragetypen vereinfacht.
  • Datenimport sowie -export und Integration mit beliebten Apps wie Google Sheets und Slack ist möglich.

63. vPlaybook

Preis: auf Anfrage

Am besten geeignet für: das Erstellen von Video-Leitfäden

Sales-Enablement-Tool von vPlaybook

Quelle: Screenshot G2

vPlaybook wurde mit Blick auf visuell Lernende entwickelt. Teams können videobasierte Leitfäden für den Vertrieb erstellen, um Vertriebsmitarbeitenden anwendbare Erkenntnisse und Schulungen zu vermitteln, die ihnen helfen, den Verkauf abzuschließen.

Was mir gefällt

  • Die Anpassungsfähigkeit an spezifische Prozesse und Integration mit Ressourcen ist hoch.
  • Die Einarbeitung neuer Mitarbeitender geht schnell.
  • Umfassende Inhalte unterstützen die Verkaufsförderung.
  • Die wertorientierte Nachrichtenübermittlung ist interaktiv.
  • Das effektive Whiteboarding-Tool unterstützt Live-Sitzungen.

64. Yesware

Preis: ab 15 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: die Optimierung des Posteingangs

Sales-Enablement-Tool von Yesware

Quelle: Screenshot Yesware

Yesware dient als Posteingangsassistent, um Ihre E-Mail-Kommunikation zu rationalisieren. Mit Funktionen wie E-Mail-Tracking, Vorlagen, automatisierten Kampagnen, CRM und LinkedIn Sales Navigator-Integration ist die Verwaltung Ihres Posteingangs jetzt viel einfacher geworden.

Was mir gefällt

  • Die Funktionen zum Nachverfolgen von E-Mails und Anhängen bieten wertvolle Einblicken in das Engagement der Empfangenden.
  • Vorgefertigte E-Mail-Vorlagen sorgen für eine erhebliche Zeitersparnis, indem sie die Kommunikationsprozesse rationalisieren.
  • Integration mit E-Mail-Clients und CRMs sorgt für optimale Effizienz des Workflows.

65. Zight

Preis: ab 7,95 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Zahlung + kostenlose Version verfügbar

Am besten geeignet für: die Nutzung von Video zur Kontaktaufnahme mit Interessierten

Sales-Enablement-Tool von Zight

Quelle: Screenshot Zight

Mit Zight können Vertriebsmitarbeitende ganz einfach Videos, GIFs und andere visuelle Inhalte für Bildschirmaufnahmen erstellen, um Botschaften schnell zu übermitteln und Deals schneller abzuschließen. Die Plattform ist auch für die Kommunikation im Team hilfreich, denn sie ermöglicht den Austausch von Best Practices.

Was mir gefällt

  • Bildschirmaufzeichnung und GIF-Erstellung funktionieren mühelos.
  • Die Speicherkapazität ist großzügig und das Kommentarsystem für Feedback ist toll.
  • Technische Anleitungen und eine intuitive Schnittstelle erleichtern die Arbeit.
  • Schnelle Freigabeoptionen sind hilfreich.
  • Die Anmerkungsfunktionen sind vielseitig.
  • Die Erstellung von Tutorials und die Bereicherung von Blogbeiträgen schaffen Mehrwert.

Die Wahl der richtigen Tools für die Verkaufsförderung kann für Ihr Team einen entscheidenden Vorteil darstellen. Welche sind Ihre Favoriten?

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Titelbild: HubSpot

Themen: SLA

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