Marketing auf der Überholspur

11 Oktober 2017

Bessere Konversionsraten mit ansprechenden Call-to-Action-Designs – 50 kostenlose CTA-Vorlagen in PowerPoint

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Bessere Konversionsraten mit ansprechenden Call-to-Action-Designs – 50 kostenlose CTA-Vorlagen in PowerPoint

Möchten Sie Leads für Ihr Vertriebsteam generieren? Möchten Sie den Verkauf in Ihrem Online-Shop ankurbeln? Möchten Sie etwas für Ihr Unternehmen tun, das wirklich zählt und sich am Ende positiv auf den Umsatz auswirkt?

Dann brauchen Sie effektive Calls-to-Action. Ohne sie würden wir unsere Website-Besucher oder Social-Media-Fans nicht in echte Leads für unser Vertriebsteam konvertieren. Ohne sie könnten wir unsere Zielgruppe nicht dazu bewegen, einen Schritt zu machen, von dem sie oder das Wachstum unseres Unternehmens wirklich profitieren.

Laden Sie Ihre kostenlosen Call-to-Action-Vorlagen in PowerPoint hier herunter.

Doch auch wenn CTAs enorm wichtig sind, steht uns deswegen nicht unbedingt ein professioneller Designer zur Verfügung, sei es aufgrund von Budgetbeschränkungen, Ressourcenbeschränkungen oder sonstigen Gründen. Aus diesem Grund haben wir 50 kostenlose Call-to-Action (CTA)-Vorlagen in PowerPoint erstellt, die Sie ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen und für Ihre Website nutzen können. Die Vorlagen enthalten auch Anleitungen dazu, wie Sie neue CTAs effektiv anpassen können. Zeit, die Ärmel hochzukrempeln!

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen einen Eindruck von der umfangreichen Palette an Designs geben, die Ihnen als Vorlagen zur Verfügung stehen.

1) Einfache Call-to-Action-Buttons

Gelegentlich braucht man nur eine einfache Schaltfläche, um Konversionen zu fördern. Z. B. wenn Sie eine Landing-Page erstellen, für die Sie angepasste Schaltflächen zum Absenden benötigen, oder an einer Webseite arbeiten, die Besucher dazu verleiten soll, einen Gutschein anzufordern. Entwerfen Sie einen Blog-Beitrag, der nach der Zusammenfassung eine Schaltfläche zum Abrufen weiterer Informationen enthalten soll? Dann haben wir etwas für Sie. Der erste Satz von 22 CTA-Designs in unserem Vorlagenset umfasst Schaltflächen mit einfach gehaltenen Designs. Hier ist eine Auswahl von sechs Schaltflächen:

Beispiel – Einfache CTA-Schaltflächen

2) Social-Media-Sharing- und Feedback-CTAs

Die richtige Diktion in Ihren Calls-to-Action oder die Einbindung von Social-Media-CTAs auf Ihrer Website können in sozialen Netzwerken die Interaktionsrate fördern. Unsere Vorlagen bietet Ihnen zwei Arten von Designs: Schaltflächen für das Social-Media-Sharing und Feedback-Schaltflächen für soziale Medien. Werfen wir einmal einen Blick auf ein paar Beispiele …

Social-Media-Sharing-CTAs

Wie Sie am Beispiel der Schaltflächen unten sehen können, sollen diese Schaltflächen dabei helfen, Ihre Besucher dazu zu bewegen, bestimmte Aktionen in sozialen Medien auszuführen. Es ist kinderleicht, diese Schaltflächen anklickbar zu machen und den richtigen Code zum Verknüpfen mit einem Hyperlink zu generieren.

Beispiel – Social-Media-Sharing-CTAs

Feedback-CTAs für soziale Medien

Feedback-CTAs für soziale Medien nutzen öffentlich zugängliches (positives) Feedback, das häufig von Nutzern sozialer Netzwerke stammt. Wie Sie im Beispiel unten sehen können, haben wir eine CTA-Schaltfläche in PowerPoint erstellt und einen Screenshot mit einem öffentlich geposteten Facebook-Kommentar daran angefügt. Sie sollten unbedingt ausprobieren, solche Feedback-CTAs in Ihren Inhalten zu verwenden, und untersuchen, wie sie sich auf Ihre Konversionsraten auswirken.

Beispiel – Feedback-CTA

3) Kontextualisierte Calls-to-Action

Bislang haben Sie einige grundlegenden CTA-Optionen kennengelernt. Für die nun folgenden Optionen wird jedoch mehr Kontext benötigt. Diese Entwürfe wurden in der Absicht erstellt, Nutzern den Wert einer bestimmten Aktion näher zu erläutern. Achten Sie darauf, das Gesamtlayout der Schaltfläche einfach zu halten, damit die Benutzer leicht erkennen können, welche Aktion sie ausführen sollen. Hier sind es zwei Beispieldesigns, die in der Vorlage verfügbar sind:Beispiel – Kontextualisierte CTAs

4) Foto-CTAs und CTAs für Mobilgeräte

Fotos können beim Erstellen eigener Calls-to-Action eine tolle Ressource sein. Ganz abgesehen davon, sind sie extrem einfach zu verwenden, weil Sie sie nur mit Text überlagern müssen! Mit Fotos können Sie Ihren Botschaften für Marke und Zielgruppe zudem eine menschliche Note verleihen.

Auch die Einbindung von Mobil-Geräten kann dazu beitragen, dass Ihre CTAs besser ankommen. Anstatt nur einen Screenshot Ihres Produkts zu verwenden, versuchen Sie einmal, diesen Screenshot auf einem Kindle oder einem Tablet in Aktion zu zeigen! Wenn Sie Probleme haben, nicht urheberrechtlich geschützte Fotos zu finden, können Sie unser Set von 75 Fotos kostenlos herunterladen. Es ist keine Namensnennung erforderlich, einfach herunterladen und verwenden! Hier sind drei CTA-Beispieldesigns aus dem Set:Beispiel – Foto- und Mobile-CTAs

5) Qualifizierende Calls-to-Action

Auch für die Lead-Pflege sollten Sie unbedingt CTAs einsetzen, um Leads für Ihr Vertriebsteam zu qualifizieren. Bei diesen CTAs ist es wichtig, dass sie freundlich und unaufdringlich sind. Ein gutes Design kann hilfreich sein, Ihre Leads ohne Druck weiter durch Ihren Marketing-Trichter zu führen. Hier sind zwei Beispiele für die Vorlagen, die Sie anpassen könnten, um die Konversion von Leads in Marketing-Qualified-Leads (MQLs) zu unterstützen:Beispiel – Qualifizierende CTAsSie wissen nicht genau, wie Sie diese Vorlagen speichern und verwenden sollen? Keine Sorge – der Download mit diesen 50 Vorlagen enthält schrittweise Anleitungen dazu, wie Sie die Vorlagen speichern und auf Ihrer Website verwenden. Viel Spaß!

Jetzt kostenlos 50 CTA-Vorlagen in PowerPoint herunterladen!

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Themen: Calls-to-Action PowerPoint tips

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