Die sozialen Medien sind für Unternehmen ein exzellenter Marketing-Kanal. Hier können Sie das Image Ihrer Marke aufpolieren, Leads generieren und Neukunden gewinnen. Laut dem HubSpot-Bericht „State of Inbound 2017“ bevorzugen 54 % der Befragten soziale Medien als Kommunikationskanal.

In den sozialen Netzwerken tummeln sich mittlerweile Milliarden von Menschen. Die Chance ist also groß, dass Ihre Kunden auch darunter sind. Aber wie kann man seine spezifische Zielgruppe angesichts der Vielfalt an Informationen in den sozialen Medien erreichen?

Social-Media-Kanäle werden zunehmend zu „Pay-to-Play“-Plattformen, auf denen nur diejenigen die gewünschte Reichweite erzielen können, die bereit sind, dafür auch ordentlich in die Brieftasche zu greifen. Damit Sie Ihre Zielgruppe auch mit kleinem Budget erreichen, müssen Sie es strategisch klug einsetzen – nur so haben Sie unter dem Strich mehr Erfolg.

In diesem E-Book zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie erfolgreich bezahlte Werbekampagnen auf den drei wichtigsten Social-Media-Plattformen durchführen: Facebook, Twitter und LinkedIn. So schaffen Sie es, Ihre Marketingbotschaft auch potenziellen Fans und Kunden zu vermitteln, die bislang außerhalb Ihrer Reichweite lagen.

Das erwartet Sie im E-Book:

  • Optimierung von Anzeigen, um kontinuierlich Leads & Kunden zu generieren
  • Spezifische Zielgruppen erreichen & die Performance von Anzeigen messen
  • Ansprechende Anzeigen erstellen

Leitfaden für Social-Media-Werbung

Ursprünglich veröffentlicht am 2. Mai 2018, aktualisiert am Mai 02 2018

Themen:

Social-Media-Marketing