Seien wir ehrlich: Das Planen und Verwalten von Marketingbudgets erfordert Zeit, Mühe und Geld. Dabei sorgen die hohen Kosten, die für unterschiedliche Marketingaktivitäten anfallen – von Branding- und Kreativaufgaben über Produktmarketing bis zur Veranstaltung von Events – oftmals dafür, dass das Budget in Windeseile aufgezehrt ist.

Haben Sie sich gegen Ende eines Monats, Quartals oder Jahres jemals gefragt, wo schon wieder Ihr ganzes Budget hin ist? Sie haben es satt, dass sich Ihr Budget scheinbar in Luft auflöst? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: 8 Vorlagen für das Verwalten Ihrer Marketingausgaben

Dank unserer Vorlagen wird das Verwalten Ihrer unterschiedlichen Marketingausgaben auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis zum Kinderspiel. Separate Vorlagen ermöglichen es einzelnen Teams, ihre jeweiligen Budgets zu verwalten, während Sie mithilfe einer zentralen Vorlage eine detaillierte Übersicht Ihrer Gesamtausgaben erstellen können. 

Mit den Vorlagen können Sie Ihre Marketingausgaben in folgenden Bereichen nachverfolgen:

  • Branding- und Kreativaufgaben
  • Inhalte
  • Events
  • Bezahlte Werbung
  • Projekt-Marketing
  • Public Relations
  • Website-Neugestaltung

Ihr Team verwendet statt Microsoft Office lieber die Cloud? Kein Problem. Mit der speziell für Google Sheets entwickelten Version derselben 8 Vorlagen können Sie die Vorlagen anderen Gmail-Nutzern zur Verfügung stellen und Ihr Budget zentral verwalten. 

Laden Sie unsere 8 Vorlagen für das Verwalten von Marketingausgaben für Excel und/oder Google Sheets herunter. 

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Ursprünglich veröffentlicht am 28. November 2018, aktualisiert am Dezember 11 2018

Themen:

Marketing-Strategie