So nutzen Sie Instagram for Business [Kostenloses E-Book]

Instagram for Business ist zu einem wichtigen Bestandteil des Social Media Marketing geworden. Mit 400 Millionen Nutzern und über 80 Millionen Posts pro Tag sowie einem deutlichen Wachstum des Bekanntheitsgrades für Unternehmen mit Profil auf der Plattform, kann man es als Marketer kaum mehr verantworten, dort nicht präsent zu sein. Wo andere Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und LinkedIn mehr dem eigenen Zweck dienen, bietet sich mit Instagram für Marketer die optimale Plattform, die menschliche Seite ihres Unternehmens zu zeigen.

Wie aber bei so vielen anderen neuen Plattformen und Tools auch, ist der Anfang mitunter nicht einfach. Jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Gepflogenheiten und natürlich möchte man vermeiden, in Fettnäpfchen zu treten, die sich hinterher womöglich nur schwierig wieder ausbügeln lassen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Instagram for Business zu nutzen, sollten Sie es also richtig angehen. 

Die gute Nachricht ist, dass es nie zu spät ist, um mit Ihrem Unternehmen bei Instagram durchzustarten. Deshalb haben sich HubSpot und Iconosquare zusammengeschlossen und den Leitfaden „So nutzen Sie Instagram for Business“ erstellt. Darin erfahren Sie, wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen einsetzen können – von der Erstellung der Markenrichtlinien bis hin zur Anatomie des perfekten Profils und individueller Beiträge.

Die folgenden Punkte werden ebenfalls behandelt:

  • Was, wann und wie Sie auf Instagram posten sollten, um Follower zu gewinnen
  • Wie Sie sich die richtigen Ziele setzen
  • Wie Sie Wettbewerbe einsetzen können, um Follower zu gewinnen
  • Best Practices für die Verwendung von Hashtags
  • Tipps zur Performance-Messung und wie Sie Ihrem Management den Mehrwert Ihrer Arbeit aufzeigen können
  • Ein paar erfolgreiche Beispiele zur Inspiration

Klicken Sie hier, um noch heute So nutzen Sie Instagram for Business“ herunterzuladen. 

So nutzen Sie Instagram for Business

Diesen Artikel weiterempfehlen: