Marketing auf der Überholspur

June 1, 2017 Was bringt Google+ im Marketing-Mix?

01 Juni 2017

Was bringt Google+ im Marketing-Mix?

Von Karsten Köhler

Google+ im Marketing-Mix

Sechs Jahre ist es her, dass Google+ an den Start ging. Seither hat sich viel getan – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Welche Entwicklungen hat das soziale Netzwerk des Internetriesen durchlaufen, welches Standing hat es heute bei seinen Nutzern und welche Rolle spielt Google+ im Marketing-Mix von Unternehmen? Der folgende Artikel befasst sich mit der aktuellen Relevanz und zukünftigen Bedeutung von Google+.

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Was bringt Google+ im Marketing-Mix?

Google+ gestern und heute

With this latest round of updates, we ... Mehr lesen

May 29, 2017 Wie lassen sich Geofencing und Beacons im Marketing einsetzen?

29 Mai 2017

Wie lassen sich Geofencing und Beacons im Marketing einsetzen?

Von Caroline Klein

Mobilgeräte orten und gezielt ansprechen – das ermöglichen Geofencing und Beacons. In Zeiten, in denen Smartphone-Nutzer ihre Endgeräte im Durchschnitt mehr als 2.500-mal täglich berühren, bieten Geofencing und Beacons Marketern die Möglichkeit, ihre idealen Kunden zeit- und ortsunabhängig anzusprechen. In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie mehr zur Funktionsweise dieser Technologien und den Einsatzmöglichkeiten im Marketing.

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May 25, 2017 5 Content-Ideen für Ihren Social-Media-Redaktionsplan

25 Mai 2017

5 Content-Ideen für Ihren Social-Media-Redaktionsplan

Von Florian Hieß

Neue Social-Media-Profile werden oft mit großem Elan und den besten Absichten erstellt. Doch nach der ersten Welle an Content-Ideen kann es mitunter schwierig werden, den Redaktionsplan mit spannenden Inhalten für die eigene Zielgruppe zu befüllen. Es werden schließlich laufend neue Ideen – zugeschnitten auf die Buyer-Persona – benötigt. Die Ideenfindung für neue Inhalte, die die Zielgruppe ansprechen und aktivieren, zählt zu den täglichen Herausforderungen eines Social-Media-Managers.

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May 24, 2017 So verwenden Sie Google AdWords [Kostenloses E-Book]

24 Mai 2017

So verwenden Sie Google AdWords [Kostenloses E-Book]

Von Karsten Köhler

Seitenbesucher können auf natürlichem Wege, also organisch, zu Ihrer Website gelangen. Sie können aber auch nachhelfen – mit bezahlter Suche. Stichwort „PPC“ und „Google AdWords“. Wie in allen Marketing-Bereichen sollten Marketer auch für die bezahlte Suche eine Strategie entwickeln. Damit Sie nicht bei Null anfangen müssen, haben SEMrush und HubSpot gemeinsam eine Einführung in das Thema erstellt.

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May 23, 2017 9 Statistiken zu Inbound-Marketing, die Sie 2017 kennen sollten [Neue Daten]

23 Mai 2017

9 Statistiken zu Inbound-Marketing, die Sie 2017 kennen sollten [Neue Daten]

Von Inken Kuhlmann

Bei der Inbound-Methodik geht es seit jeher darum, für die eigene Zielgruppe relevant und hilfreich zu sein.

Dieser Ansatz sollte sich nicht verändern. Doch die Technik und die Beziehungen zwischen Verbrauchern und Unternehmen verändern sich. Und das heißt für Marketer und Vertriebsmitarbeiter, dass sie darüber nachdenken müssen, wie sie sich darauf einstellen und besser auf Ihre Kunden zugehen können.

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May 22, 2017 18 Beispiele ansprechender Betreffzeilen – damit Ihre E-Mail auch gelesen wird

22 Mai 2017

18 Beispiele ansprechender Betreffzeilen – damit Ihre E-Mail auch gelesen wird

Von Inken Kuhlmann

Vermutlich erhalten auch Sie Tag für Tag Hunderte von E-Mails! Coupons und Gutscheincodes, Infos zu den besten Deals des Tages, Newsletter, E-Mails zum Zurücksetzen von Passwörtern, Lead-Pflege-E-Mails, Social-Media-Benachrichtigungen, eine Einladung zur Geburtstagsparty von Freunden und zwischendurch vielleicht ein paar E-Mails von Ihrer Verwandtschaft. Da haben Sie mit der Sichtung schon jede Menge zu tun, vom Öffnen und Lesen ganz zu schweigen.

Doch woran macht man es fest, ob es sich lohnt, eine E-Mail wirklich zu öffnen? Was ist der ausschlaggebende Faktor? Häufig ist es die Betreffzeile. Immerhin erhalten Sie damit einen ersten Eindruck und Sie fällen ein Urteil über den Inhalt der E-Mail.

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May 18, 2017 6 aktuelle Facebook-Innovationen, die Sie nicht verpassen sollten

18 Mai 2017

6 aktuelle Facebook-Innovationen, die Sie nicht verpassen sollten

Von Karsten Köhler

Mit einer Gesamtgröße von monatlich 1,86 Milliarden Nutzern ist Facebook das größte und wichtigste soziale Netzwerk der Welt. Im September 2016 meldeten sich davon im Schnitt 1,23 Milliarden täglich an, und im Dezember 2016 nutzten 1,15 Milliarden Nutzer pro Tag ihre Mobilgeräte, um auf Facebook zuzugreifen.

Dabei dringt es immer tiefer in sämtliche Bereiche unseres täglichen Lebens ein und bietet sich als nützlicher Helfer an. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die neusten Innovationen von Facebook vor und zeigen Ihnen, wie Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen können.

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May 17, 2017 State of Inbound 2017: Ihr Referenzbericht für Marketing- und Vertriebsforschung [Neue Daten]

17 Mai 2017

State of Inbound 2017: Ihr Referenzbericht für Marketing- und Vertriebsforschung [Neue Daten]

Von Inken Kuhlmann

Mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden generieren, das war schon immer die Aufgabe von Marketing und Vertrieb.

Und auch wenn diese Zielsetzungen unverändert geblieben sind, gilt das nicht für die Zielgruppen, ihre Vorlieben und Verhaltensweisen. Viele Leute möchten einfach keine Inhalte mehr lesen – sie wollen immersive Videoerlebnisse. Wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung recherchieren, möchten sie nicht mit einem Verkäufer telefonieren. Stattdessen nutzen sie vielleicht lieber einen Bot mit künstlicher Intelligenz. 

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May 16, 2017 Die wichtigsten Marketing-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

16 Mai 2017

Die wichtigsten Marketing-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Von Inken Kuhlmann

Digitales Marketing unterliegt rasanten Veränderungen. Events dienen Unternehmen deshalb als Orientierung, um neue Erkenntnisse für das eigene Business zu gewinnen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Vorträge und Workshops können Ihnen dabei helfen, die Herausforderungen von heute zu meistern und die Trends von morgen richtig anzugehen. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Events im deutschsprachigen Raum.

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May 15, 2017 Instagram-Bilder vom PC oder Mac hochladen

15 Mai 2017

Instagram-Bilder vom PC oder Mac hochladen

Von Karsten Köhler

Ab sofort sind Foto-Uploads bei Instagram via Browser auch ohne die App möglich. Die Foto-Plattform hat das Feature für die mobile Website freigeschaltet.

Mit einem Trick können Sie diese Funktion jedoch auch nutzen, um Bilder direkt von Ihrem Desktop bei Instagram hochzuladen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert und was es dabei zu beachten gilt.

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May 11, 2017 6 Aussagen, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur erschüttern

11 Mai 2017

6 Aussagen, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur erschüttern

Von Karla Cook

Wer bei seinem Gegenüber einen glaubwürdigen Eindruck machen will, der muss mehr als nur Intelligenz und Fachwissen beweisen.

Echte Glaubwürdigkeit besteht aus einer ausgewogenen Mischung aus Vertrauen, Empathie und gutem Urteilsvermögen. Zudem muss sie im Laufe einer Kundenbeziehung ständig gehegt und gepflegt werden.

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May 8, 2017 Facebook Live – eine umfassende Anleitung

08 Mai 2017

Facebook Live – eine umfassende Anleitung

Von Lindsay Kolowich

Facebook ist nun schon seit einiger Zeit damit beschäftigt, Videoinhalte in den News-Feeds seiner Nutzer zu promoten. Die Einführung von Facebook Live wird diesem Unterfangen sicherlich neuen Aufschwung geben. Mit diesem Service kann jedes Facebook-Mitglied mit seinem Mobilgerät Videos live über den eigenen News-Feed streamen.

Warum sind das für viele Marketer gute Neuigkeiten? Facebook Live ermöglicht ihnen, die Macht des Live-Videos zu nutzen, um ihre Storys zu ihren Marken zu verbreiten und authentische, intime Beziehungen mit Fans und Followern aufzubauen.

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May 3, 2017 Hashtags richtig einsetzen: Tipps für Twitter, Instagram, Facebook & LinkedIn

03 Mai 2017

Hashtags richtig einsetzen: Tipps für Twitter, Instagram, Facebook & LinkedIn

Von Sandra Wergen

#Content #SocialMedia #Marketingtips – Hashtags sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich durch Twitter etabliert, findet die Raute heute auf sämtlichen sozialen Netzwerken Verwendung. Erfahren Sie hier, welche Hashtags auf welchem Kanal am besten funktionieren und für mehr Klicks sowie höhere Reichweite sorgen.

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May 2, 2017 Marketing-Awards im DACH-Raum

02 Mai 2017

Marketing-Awards im DACH-Raum

Von Inken Kuhlmann

Gutes Marketing zahlt sich aus. Das spiegelt sich nicht nur im Erfolg eines Unternehmens wider, sondern wird unter Umständen auch öffentlich gewürdigt. In diesem Beitrag finden Sie 17 Marketing-Awards, die Unternehmen im DACH-Raum für besondere Marketing-Leistungen auszeichnen und die Möglichkeit bieten, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

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April 27, 2017 Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

27 April 2017

Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

Von Sandra Wergen

Einen Big Player zum Kunden zu machen, ist das Ziel jeder Agentur. Chancen dafür bieten vor allem sogenannte „Hidden Champions“ – Branchen-Marktführer, die der Öffentlichkeit kaum bekannt sind. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen zehn dieser bemerkenswerten Unternehmen vor und zeigen Ihnen zudem, wie Sie Hidden Champions identifizieren können.

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April 26, 2017 So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

26 April 2017

So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

Von Bethany Cartwright

In Unternehmen dreht sich manchmal scheinbar alles um das Wort „Wachstum“. Umsatzsteigerung! Kundenakquise! Mehr Leads! Mehr Traffic! Und so weiter …

Das Konzept „Wachstum“ – und die dazugehörigen Hacks, Tipps und Tricks – ist natürlich sehr vage, ein Schlagwort, das gerne mal gezückt wird, um die positive Entwicklung eines Unternehmens pauschal zu umschreiben. Bei näherer Betrachtung lässt sich aber erkennen, dass Wachstum nur aus dem Zusammenspiel einer ganzen Reihe unternehmensinterner Abläufe entsteht. Ein Team braucht zunächst eine solide Basis aus bewährten Prozessen, die es bei Bedarf leicht einsetzen kann, um neue Experimente und Tests durchzuführen.

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