Marketing auf der Überholspur

October 10, 2016 Schritt-für-Schritt-Anleitung für On-Page-SEO [Kostenlose SEO-Vorlage]

10 Oktober 2016 // 02:30

Schritt-für-Schritt-Anleitung für On-Page-SEO [Kostenlose SEO-Vorlage]

Von Erik Devaney

Schritt-für-Schritt-Anleitung-für-On-Page-SEO

Sie haben mit Sicherheit schon Dutzende – wenn nicht Hunderte – SEO-Artikel gelesen. Dabei haben Sie vermutlich unzählige Tipps und Tricks gelernt, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Vielleicht haben Sie sogar einen selbsterklärten SEO-Experten (über-)bezahlt, um eine SEO-Strategie zu entwickeln, die sich mit Ihren Unternehmenszielen deckt.

Trotz all dieser Lektüre und Strategieentwürfe dämmert es Ihnen langsam: Sie haben noch nichts Konkretes ... Mehr lesen

October 6, 2016 Content-ROI messen und belegen – was Marketer wissen müssen

06 Oktober 2016 // 02:30

Content-ROI messen und belegen – was Marketer wissen müssen

Von Pamela Vaughan

Die Autoren von Online-Inhalten für Content-Marketing können zwischen vielen verschiedenen Formaten wählen. Doch ganz gleich, ob sie ein E-Book erstellen, einen Blog-Beitrag schreiben oder ein Webinar produzieren – in der Regel verfolgen sie mit verschiedenen Formaten auch verschiedene Ziele. Und genau aus diesem Grund sollten Sie auch verschiedene Kennzahlen analysieren, wenn es darum geht, die Effektivität bzw. den Erfolg verschiedener Formate zu messen.

Mehr lesen
October 5, 2016 5 Inbound-Marketing-KPIs, für die sich Kunden von Agenturen wirklich interessieren

05 Oktober 2016 // 02:30

5 Inbound-Marketing-KPIs, für die sich Kunden von Agenturen wirklich interessieren

Von Katie Lantukh

Mit Inbound-Marketing können Sie alles Mögliche tracken. Es kann allerdings ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen, Berichte zu erstellen, zu analysieren und Kunden entsprechende Optimierungsvorschläge für den kommenden Monat oder das kommende Quartal zu machen.

So passiert es schnell mal, dass Sie Unmengen an Daten sammeln, die Sie den Kunden dann womöglich auch noch als 30-seitiges Dokument vorlegen. Immerhin sollen diese sich selbst davon überzeugen können, wie Ihre Services ihnen helfen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Kunden solche Berichte gar nicht erst lesen.

Mehr lesen
October 4, 2016 Der Unterschied zwischen Outbound- und Inbound-Marketing

04 Oktober 2016 // 03:00

Der Unterschied zwischen Outbound- und Inbound-Marketing

Von Inken Kuhlmann

2001 begannen die ersten Unternehmen damit, die Online-Welt für ihr Unternehmen zu entdecken und in Suchmaschinen-Marketing zu investieren. Diese Form des Online-Marketing war zu dieser Zeit sehr günstig – viele Marketer fühlten sich davon angesprochen. Bald hatten fast alle von dem neuen Trend mitbekommen und sprangen auf den Zug auf. Es dauerte nicht lange, bis bezahlte Anzeigen an Wirksamkeit verloren. Die Zeit war reif für Inbound-Marketing. 

Mehr lesen
October 3, 2016 Die 13 größten Fehler beim beruflichen Networking

03 Oktober 2016 // 02:30

Die 13 größten Fehler beim beruflichen Networking

Von Lindsay Kolowich

Wenn man das Networking richtig anfängt, zahlt es sich in vielerlei Hinsicht aus. Neben neuen beruflichen Kontakten, wertvollem Feedback und der eigenen Weiterentwicklung kann man durch erfolgreiches Networking auch für die berufliche und soziale Zukunft vorsorgen. Wer würde schon freiwillig auf diese Vorteile verzichten?

Doch leider hat nicht jeder ein Talent fürs Networking. Warum also fällt es oft so schwer? Was machen wir falsch?

Mehr lesen
September 27, 2016 5 Chancen, die Sie verpassen, wenn Sie Twitter nicht nutzen

27 September 2016 // 02:30

5 Chancen, die Sie verpassen, wenn Sie Twitter nicht nutzen

Von Karsten Köhler

Twitter kostet zu viel Zeit und lohnt sich nicht. Twitter ist etwas für den englischsprachigen Raum. Twitter eignet sich nur für bestimmte Branchen. Twitter geht nicht mit der Zeit. Twitter ist mittlerweile eine Unterhaltung von geplanten, automatisierten Tweets. Einige dieser Ansichten legen tatsächlich den Finger in die Wunde.

Was sollten Sie also tun: Twitter nutzen oder links liegen lassen?

Mehr lesen
September 26, 2016 Mit diesen Ernährungstipps sind Sie konzentrierter als Ihre Kollegen

26 September 2016 // 02:30

Mit diesen Ernährungstipps sind Sie konzentrierter als Ihre Kollegen

Von Inken Kuhlmann

Essen am Arbeitsplatz ist eine leidige Sache: Einerseits fällt es schwer, hungrig konzentriert zu bleiben, andererseits kann der bloße Gedanke an eine aufwendige Zubereitung für einen gesunden Snack schon ermüdend sein.

hWenn Sie regelmäßig in Ihrem Home Office planlos vor dem Kühlschrank stehen oder nicht mit einer opulenten Kantine im Büro gesegnet sind, haben wir einige Tipps für gute, gesunde Snacks, die auch noch Ihre Produktivität steigern können. Marketing-Tipps dürfen schließlich auch mal lecker sein.

Mehr lesen
September 22, 2016 Lead-Generierung und -Konversion im EMEA-Raum: Der „State of Inbound 2016“ zeigt deutlichen Verbesserungsbedarf

22 September 2016 // 02:32

Lead-Generierung und -Konversion im EMEA-Raum: Der „State of Inbound 2016“ zeigt deutlichen Verbesserungsbedarf

Von Henry Franco

Vor Kurzem hat HubSpot zum achten Mal seinen jährlichen „State of Inbound“-Bericht (Der Stand von Inbound-Marketing) veröffentlicht. Mit Daten zu den größten Herausforderungen und Top-Prioritäten in den Bereichen Marketing und Vertrieb gewährt die 2016-Ausgabe dieses Berichts einen Einblick in die derzeitige Situation und die zukünftige Entwicklung des Inbound-Marketings weltweit. Die Daten basieren auf aktuellen Angaben von Tausenden führenden Marketern und Vertriebsmitarbeitern auf der ganzen Welt.

Mehr lesen
September 22, 2016 7 Strategien, die Ihre Schreibarbeit erleichtern

22 September 2016 // 02:30

7 Strategien, die Ihre Schreibarbeit erleichtern

Von Thomas Kemp

Als Content Marketer ist Schreiben unser täglich Brot. Die meisten gehen beim Schreiben intuitiv vor. Doch es kann helfen, bewusst verschiedene Schreibstrategien auszuprobieren: um Schreibblockaden zu überwinden, um seiner “Schreibe” frischen Wind zu verleihen oder um einfach mit weniger Mühe bessere Texte zu produzieren. Hier 7 Schreibstrategien, die zumindest mir das Schreiben erleichtern.

Mehr lesen
September 20, 2016 8 E-Learning-Kurse, mit denen Sie ein besserer Marketer werden

20 September 2016 // 02:30

8 E-Learning-Kurse, mit denen Sie ein besserer Marketer werden

Von Karsten Köhler

Marketing-Wissen können Sie sich nicht nur auf Blogs aneignen, sondern auch in E-Learning-Kursen. Hier erhalten Sie – meist kostenlos – Zugriff auf Lerninhalte und entscheiden selbst, wann und wo Sie sich damit beschäftigen. Vor der Arbeit, im Internet-Café, am Flughafen – das liegt bei Ihnen.

Mehr lesen
September 13, 2016 Weniger aufschieben, mehr schaffen: 9 Tipps gegen das Prokrastinieren

13 September 2016 // 02:50

Weniger aufschieben, mehr schaffen: 9 Tipps gegen das Prokrastinieren

Von Karsten Köhler

Sind wir ehrlich: Wenn Sie diese Zeilen lesen, ertappen auch Sie sich zumindest gelegentlich dabei, dass Sie Dinge auf später verschieben. Kluge Tipps gegen diese Angewohnheit gibt es wie Sand am Meer. Warum also dieser Blog-Beitrag?

Hinter chronischem Aufschieben stehen oft Probleme, die von oberflächlichen Tipps ignoriert werden. Wenn Sie die Probleme lösen können, prokrastinieren Sie weniger. Lesen Sie hier mehr über die Hintergründe – und mögliche Lösungen.

Mehr lesen
September 11, 2016 Wie Sie Ihren Kollegen täglich Zeit stehlen (und davon nicht einmal profitieren)

11 September 2016 // 02:30

Wie Sie Ihren Kollegen täglich Zeit stehlen (und davon nicht einmal profitieren)

Von Karsten Köhler

Indem Sie missverständlich kommunizieren klauen Sie Ihren Kollegen tagein, tagaus wertvolle Minuten, die sich im Laufe der Woche zu Stunden summieren können. Lernen Sie, was Sie daran ändern können, und geben Sie Ihrem ganzen Team einen Produktivitätsschub.

Mehr lesen
September 9, 2016 12 Google-Chrome-Erweiterungen, die jeder Marketer nutzen sollte

09 September 2016 // 02:30

12 Google-Chrome-Erweiterungen, die jeder Marketer nutzen sollte

Von Inken Kuhlmann

Google Chrome ist eine wahres Schweizer Taschenmesser für Marketer: Unzählige Entwickler arbeiten ständig daran, kleine Helfer für den Browser zu entwickeln. Viele von diesen Erweiterungen erweisen sich im Marketing-Alltag als nützlich. Wir stellen Ihnen in diesem Blog-Eintrag die wichtigsten Erweiterungen für Google Chrome vor.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.