Marketing auf der Überholspur

November 2, 2016 Der Leitfaden für Agenturen: So erstellen Sie Kampagnen zur Lead-Generierung

02 November 2016 // 02:30

Der Leitfaden für Agenturen: So erstellen Sie Kampagnen zur Lead-Generierung

Von Jami Oetting

Leitfaden für Agenturen – So erstellen Sie Kampagnen zur Lead-Generierung

Wussten Sie, dass nur 7 % aller Neukunden von Agenturen durch Kaltakquise generiert werden?

Die meisten Kunden entscheiden sich nämlich ausschließlich aufgrund von Empfehlungen oder nach intensiver Recherche für eine Werbeagentur. Bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Agenturpartner spielen ... Mehr lesen

October 31, 2016 5 Online-Tools für professionelle Infografiken ohne Photoshop

31 Oktober 2016 // 04:35

5 Online-Tools für professionelle Infografiken ohne Photoshop

Von Inken Kuhlmann

Infografiken sind eine tolle Möglichkeit, komplexe Sachverhalte oder trockene Zahlen optisch ansprechend darzustellen. Das ist insbesondere für Ihr Content Marketing interessant, da solche Grafiken den Betrachter viel länger an die Seite fesseln als ein langer Textblock.

Wenn Sie allerdings nicht das Geld oder das Know-how für teure Bildbearbeitungssoftware haben, kommen Sie meist nur selten über schnöde Balkendiagramme im Textverarbeitungsprogramm hinaus. Zum Glück gibt es einige interessante Infografik-Tools im Netz, die nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch häufig gratis sind.

Mehr lesen
October 28, 2016 So heben Sie Ihre Agentur von der Konkurrenz ab: 9 Taktiken für mehr Markenpräsenz

28 Oktober 2016 // 02:30

So heben Sie Ihre Agentur von der Konkurrenz ab: 9 Taktiken für mehr Markenpräsenz

Von Jami Oetting

Wann haben Sie zum letzten Mal eine solche Frage gehört: „Kennen Sie einen guten Masseur, der mir auch eine tolle Frisur schneiden könnte?“. Oder: „Ich wünschte, mein Hausarzt könnte nach der Untersuchung auch gleich das Loch in meinem Zahn füllen.“?

Viele Menschen werden misstrauisch, wenn sie hören, dass jemand ein Experte auf mehreren, komplett unterschiedlichen Gebieten sein will. Man wünscht sich natürlich einen Experten, der über die Qualifikationen und das nötige Fachwissen verfügt, um ein spezifisches Problem lösen zu können. Wenn man sich zwischen zwei Anbietern entscheiden muss, möchte man gute Gründe für seine Wahl haben.

Mehr lesen
October 27, 2016 Zeitfresser Social-Media: 10 Tipps für effizientere Planung

27 Oktober 2016 // 02:50

Zeitfresser Social-Media: 10 Tipps für effizientere Planung

Von Inken Kuhlmann

Wenn Sie mehrere Social-Media-Profile für ein Unternehmen betreuen – egal wie viele und wie zeitintensiv – ist Organisation das A und O. Als Zuständiger für Social-Media fühlt man sich manchmal wie ein Zirkusdirektor, der versucht seine verschiedenen Artisten gleichzeitig anzuleiten, damit die Show problemlos abläuft. Aktuelle Geschehnisse und Trends beobachten, regelmäßig relevanten Content posten, Wünsche und Anregungen von Kollegen sammeln. Wir haben Tipps, wie Sie Ihr Social-Media-Management nicht zum Durcheinander verkommt.

Mehr lesen
October 26, 2016 7 Tipps für garantiert mehr Kommentare unter Ihren Facebook-Posts

26 Oktober 2016 // 02:30

7 Tipps für garantiert mehr Kommentare unter Ihren Facebook-Posts

Von Gidon Wagner

Neben “Gefällt mir”- Angaben sind Nutzerkommentare im Facebook-Kosmos die wohl wichtigste Währung. Denn: Viele Kommentare heißt viel Interaktion; heißt viel Aufmerksamkeit für Ihre Seite. Dennoch stehen zahlreiche Unternehmen vor dem Problem, nicht genügend Kommentare zu erhalten. In diesem Artikel lesen Sie, wie Sie schnell und einfach mehr Interaktion auf Ihre Facebook-Seite ziehen.

Mehr lesen
October 25, 2016 Miteinander statt gegeneinander – 13 Tipps für ein besseres Arbeitsklima

25 Oktober 2016 // 02:30

Miteinander statt gegeneinander – 13 Tipps für ein besseres Arbeitsklima

Von Carly Stec

Mit Ihren Kollegen verbringen Sie mehr Zeit als mit Ihrem Partner, Ihren Eltern, Ihren Geschwistern, Ihrer Katze … Sie wissen schon.

Denken Sie einmal darüber nach: Wenn Sie 40 Stunden in der Woche arbeiten, dann ergibt das bei 52 Wochen im Jahr mehr als 2.000 Stunden, die Sie mit denselben Menschen verbringen – abzüglich des einen oder anderen Urlaubs natürlich. Das ist eine Menge Zeit, in der leise (oder weniger leise) Frustrationen heranwachsen können.

Mehr lesen
October 21, 2016 5 Fragen, die sich jede Agentur vor der Einführung von Inbound-Marketing-Services stellen sollte

21 Oktober 2016 // 02:30

5 Fragen, die sich jede Agentur vor der Einführung von Inbound-Marketing-Services stellen sollte

Von Danielle Irigoyen

Sehnen Sie sich danach, über den Tellerrand Ihrer derzeitigen Designprojekte hinauszuschauen? Oder erzielen Ihre bisherigen Dienstleistungen seit einiger Zeit vielleicht nicht mehr den gewünschten Gewinn? Wenn das der Fall ist, könnte die Einführung von Inbound-Marketing-Services im Portfolio Ihrer Agentur genau das Richtige sein, um Ihrem Unternehmen neues Leben einzuhauchen.

Doch ist Ihre Agentur auch bereit, weitere Dienstleistungen anzubieten? 

Mehr lesen
October 20, 2016 Vom Besucher zum Lead: So kitzeln Einsteiger Prozentpunkte aus ihrer Konversionsrate

20 Oktober 2016 // 02:30

Vom Besucher zum Lead: So kitzeln Einsteiger Prozentpunkte aus ihrer Konversionsrate

Von Gidon Wagner

Eigentlich klingt es ganz einfach: Sie betreiben einen Blog. Am Ende Ihrer Beiträge finden Ihre Leser Handlungsaufforderungen, die sie zu Landing Pages weiterleiten. Das Prinzip ist klar, aber wie gelingt es Ihnen, dass mehr Leser auf die Handlungsaufforderung klicken? In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie die Konversionsrate – also den Anteil Ihrer Leser, der klickt – Stück für Stück steigern.

Mehr lesen
October 19, 2016 Der Growth-Hacking-Leitfaden für clevere Marketer [kostenloser Leitfaden]

19 Oktober 2016 // 02:30

Der Growth-Hacking-Leitfaden für clevere Marketer [kostenloser Leitfaden]

Von Karsten Köhler

Als Sean Ellis 2014 das erste Mal den Begriff "Growth Hacking" verwendete, waren sich viele Marketer sicher, dass es nur eine Modeerscheinung sein würde. Ein paar Jahre später wissen wir: Growth-Hacking-Tools, -Strategien und -Taktiken verhelfen sowohl für Start-ups als auch großen Marken zum Erfolg. Aber was genau ist Growth Hacking und was unterscheidet Growth Hacking von herkömmlichem Marketing?

Mehr lesen
October 18, 2016 Leads dank Content-Marketing: 7 erfolgreiche B2B-Kampagnen

18 Oktober 2016 // 03:00

Leads dank Content-Marketing: 7 erfolgreiche B2B-Kampagnen

Von Gerrit Grunert

Wer nach dem Gießkannenprinzip Content verteilt, wird damit nur wenige potenzielle Kunden erreichen. Daher beschreiben Online-Marketing-Experten in Ihrer Strategie vorab klare Ziele und Arbeitsschritte. Wenn solche Kampagnen erfolgreich sind, gewinnen Sie im B2B-Bereich neue Leads, steigern Ihre Umsätze und knüpfen wichtige neue Kontakte. Wir haben für Sie sieben innovative Kampagnen herausgepickt, die diese Ziele erreicht haben.

Mehr lesen
October 17, 2016 Spaß am Arbeitsplatz: 12 lustige Streiche fürs Büro

17 Oktober 2016 // 07:05

Spaß am Arbeitsplatz: 12 lustige Streiche fürs Büro

Von Karsten Köhler

Vielleicht kennen Sie die Szene aus der Serie „The Office“, in der Gareth seinen Tacker aus glibberiger Götterspeise fischen muss. Neben diesem Klassiker gibt es noch viele weitere Streiche, die etwas Abwechslung in den tristen Büroalltag bringen können – ob als Bürostreich am 1. April oder einfach so. Wir haben im Folgenden ein paar Ideen zusammengetragen, von denen Sie sich inspirieren lassen können.

Mehr lesen
October 11, 2016 Desktop aufräumen und dauerhaft Übersicht behalten: 7 hilfreiche Tipps

11 Oktober 2016 // 02:30

Desktop aufräumen und dauerhaft Übersicht behalten: 7 hilfreiche Tipps

Von Carly Stec

Sie haben begonnen, diesen Artikel zu lesen, also ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Sie wissen, worum es geht – all die vergessenen Dateien und Screenshots, die über Wochen und Monate langsam die Kontrolle über Ihren Desktop übernommen haben.

Die vielen Dateien auf Ihrem Desktop machen es nicht nur zur Herausforderung, etwas zu finden, wenn es darauf ankommt. Sie verlangsamen damit auch Ihren Computer.

Mehr lesen
October 10, 2016 Schritt-für-Schritt-Anleitung für On-Page-SEO [Kostenlose SEO-Vorlage]

10 Oktober 2016 // 02:30

Schritt-für-Schritt-Anleitung für On-Page-SEO [Kostenlose SEO-Vorlage]

Von Erik Devaney

Sie haben mit Sicherheit schon Dutzende – wenn nicht Hunderte – SEO-Artikel gelesen. Dabei haben Sie vermutlich unzählige Tipps und Tricks gelernt, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Vielleicht haben Sie sogar einen selbsterklärten SEO-Experten (über-)bezahlt, um eine SEO-Strategie zu entwickeln, die sich mit Ihren Unternehmenszielen deckt.

Trotz all dieser Lektüre und Strategieentwürfe dämmert es Ihnen langsam: Sie haben noch nichts Konkretes gemacht.

Mehr lesen
October 6, 2016 Content-ROI messen und belegen – was Marketer wissen müssen

06 Oktober 2016 // 02:30

Content-ROI messen und belegen – was Marketer wissen müssen

Von Pamela Vaughan

Die Autoren von Online-Inhalten für Content-Marketing können zwischen vielen verschiedenen Formaten wählen. Doch ganz gleich, ob sie ein E-Book erstellen, einen Blog-Beitrag schreiben oder ein Webinar produzieren – in der Regel verfolgen sie mit verschiedenen Formaten auch verschiedene Ziele. Und genau aus diesem Grund sollten Sie auch verschiedene Kennzahlen analysieren, wenn es darum geht, die Effektivität bzw. den Erfolg verschiedener Formate zu messen.

Mehr lesen
October 5, 2016 5 Inbound-Marketing-KPIs, für die sich Kunden von Agenturen wirklich interessieren

05 Oktober 2016 // 02:30

5 Inbound-Marketing-KPIs, für die sich Kunden von Agenturen wirklich interessieren

Von Katie Lantukh

Mit Inbound-Marketing können Sie alles Mögliche tracken. Es kann allerdings ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen, Berichte zu erstellen, zu analysieren und Kunden entsprechende Optimierungsvorschläge für den kommenden Monat oder das kommende Quartal zu machen.

So passiert es schnell mal, dass Sie Unmengen an Daten sammeln, die Sie den Kunden dann womöglich auch noch als 30-seitiges Dokument vorlegen. Immerhin sollen diese sich selbst davon überzeugen können, wie Ihre Services ihnen helfen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Kunden solche Berichte gar nicht erst lesen.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.