Marketing auf der Überholspur

May 18, 2017 6 aktuelle Facebook-Innovationen, die Sie nicht verpassen sollten

18 Mai 2017

6 aktuelle Facebook-Innovationen, die Sie nicht verpassen sollten

Von Karsten Köhler

Aktuelle Facebook-Innovationen

Mit einer Gesamtgröße von monatlich 1,86 Milliarden Nutzern ist Facebook das größte und wichtigste soziale Netzwerk der Welt. Im September 2016 meldeten sich davon im Schnitt 1,23 Milliarden täglich an, und im Dezember 2016 nutzten 1,15 Milliarden Nutzer pro Tag ihre Mobilgeräte, um auf Facebook zuzugreifen.

Dabei dringt es immer tiefer in sämtliche Bereiche unseres täglichen Lebens ein und bietet sich als nützlicher Helfer an. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel die neusten Innovationen von ... Mehr lesen

May 17, 2017 State of Inbound 2017: Ihr Referenzbericht für Marketing- und Vertriebsforschung [Neue Daten]

17 Mai 2017

State of Inbound 2017: Ihr Referenzbericht für Marketing- und Vertriebsforschung [Neue Daten]

Von Inken Kuhlmann

Mehr Traffic, mehr Leads und mehr Kunden generieren, das war schon immer die Aufgabe von Marketing und Vertrieb.

Und auch wenn diese Zielsetzungen unverändert geblieben sind, gilt das nicht für die Zielgruppen, ihre Vorlieben und Verhaltensweisen. Viele Leute möchten einfach keine Inhalte mehr lesen – sie wollen immersive Videoerlebnisse. Wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung recherchieren, möchten sie nicht mit einem Verkäufer telefonieren. Stattdessen nutzen sie vielleicht lieber einen Bot mit künstlicher Intelligenz. 

Mehr lesen
May 16, 2017 Die wichtigsten Marketing-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

16 Mai 2017

Die wichtigsten Marketing-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Von Inken Kuhlmann

Digitales Marketing unterliegt rasanten Veränderungen. Events dienen Unternehmen deshalb als Orientierung, um neue Erkenntnisse für das eigene Business zu gewinnen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Vorträge und Workshops können Ihnen dabei helfen, die Herausforderungen von heute zu meistern und die Trends von morgen richtig anzugehen. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Events im deutschsprachigen Raum.

Mehr lesen
May 15, 2017 Instagram-Bilder vom PC oder Mac hochladen

15 Mai 2017

Instagram-Bilder vom PC oder Mac hochladen

Von Karsten Köhler

Ab sofort sind Foto-Uploads bei Instagram via Browser auch ohne die App möglich. Die Foto-Plattform hat das Feature für die mobile Website freigeschaltet.

Mit einem Trick können Sie diese Funktion jedoch auch nutzen, um Bilder direkt von Ihrem Desktop bei Instagram hochzuladen. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert und was es dabei zu beachten gilt.

Mehr lesen
May 11, 2017 6 Aussagen, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur erschüttern

11 Mai 2017

6 Aussagen, die die Glaubwürdigkeit Ihrer Agentur erschüttern

Von Karla Cook

Wer bei seinem Gegenüber einen glaubwürdigen Eindruck machen will, der muss mehr als nur Intelligenz und Fachwissen beweisen.

Echte Glaubwürdigkeit besteht aus einer ausgewogenen Mischung aus Vertrauen, Empathie und gutem Urteilsvermögen. Zudem muss sie im Laufe einer Kundenbeziehung ständig gehegt und gepflegt werden.

Mehr lesen
May 8, 2017 Facebook Live – eine umfassende Anleitung

08 Mai 2017

Facebook Live – eine umfassende Anleitung

Von Lindsay Kolowich

Facebook ist nun schon seit einiger Zeit damit beschäftigt, Videoinhalte in den News-Feeds seiner Nutzer zu promoten. Die Einführung von Facebook Live wird diesem Unterfangen sicherlich neuen Aufschwung geben. Mit diesem Service kann jedes Facebook-Mitglied mit seinem Mobilgerät Videos live über den eigenen News-Feed streamen.

Warum sind das für viele Marketer gute Neuigkeiten? Facebook Live ermöglicht ihnen, die Macht des Live-Videos zu nutzen, um ihre Storys zu ihren Marken zu verbreiten und authentische, intime Beziehungen mit Fans und Followern aufzubauen.

Mehr lesen
May 3, 2017 Hashtags richtig einsetzen: Tipps für Twitter, Instagram, Facebook & LinkedIn

03 Mai 2017

Hashtags richtig einsetzen: Tipps für Twitter, Instagram, Facebook & LinkedIn

Von Sandra Wergen

#Content #SocialMedia #Marketingtips – Hashtags sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich durch Twitter etabliert, findet die Raute heute auf sämtlichen sozialen Netzwerken Verwendung. Erfahren Sie hier, welche Hashtags auf welchem Kanal am besten funktionieren und für mehr Klicks sowie höhere Reichweite sorgen.

Mehr lesen
May 2, 2017 Marketing-Awards im DACH-Raum

02 Mai 2017

Marketing-Awards im DACH-Raum

Von Inken Kuhlmann

Gutes Marketing zahlt sich aus. Das spiegelt sich nicht nur im Erfolg eines Unternehmens wider, sondern wird unter Umständen auch öffentlich gewürdigt. In diesem Beitrag finden Sie 17 Marketing-Awards, die Unternehmen im DACH-Raum für besondere Marketing-Leistungen auszeichnen und die Möglichkeit bieten, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.

Mehr lesen
April 27, 2017 Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

27 April 2017

Hidden Champions: Wie Agenturen versteckte Marktführer finden

Von Sandra Wergen

Einen Big Player zum Kunden zu machen, ist das Ziel jeder Agentur. Chancen dafür bieten vor allem sogenannte „Hidden Champions“ – Branchen-Marktführer, die der Öffentlichkeit kaum bekannt sind. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen zehn dieser bemerkenswerten Unternehmen vor und zeigen Ihnen zudem, wie Sie Hidden Champions identifizieren können.

Mehr lesen
April 26, 2017 So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

26 April 2017

So erstellen Sie einen Prozess für Wachstumsexperimente

Von Bethany Cartwright

In Unternehmen dreht sich manchmal scheinbar alles um das Wort „Wachstum“. Umsatzsteigerung! Kundenakquise! Mehr Leads! Mehr Traffic! Und so weiter …

Das Konzept „Wachstum“ – und die dazugehörigen Hacks, Tipps und Tricks – ist natürlich sehr vage, ein Schlagwort, das gerne mal gezückt wird, um die positive Entwicklung eines Unternehmens pauschal zu umschreiben. Bei näherer Betrachtung lässt sich aber erkennen, dass Wachstum nur aus dem Zusammenspiel einer ganzen Reihe unternehmensinterner Abläufe entsteht. Ein Team braucht zunächst eine solide Basis aus bewährten Prozessen, die es bei Bedarf leicht einsetzen kann, um neue Experimente und Tests durchzuführen.

Mehr lesen
April 25, 2017 Marketing-Daten auswerten: 7 häufige Fehlschlüsse

25 April 2017

Marketing-Daten auswerten: 7 häufige Fehlschlüsse

Von Maximilian Keil

Datengetriebenes Marketing bietet jedem Unternehmen die Möglichkeit, Besucherströme, Traffic-Qualität und Traffic-Quellen zu analysieren. Mit Webanalyse-Tools erfahren Sie, wie sich Nutzer auf Ihrer Website verhalten – um anschließend an den richtigen Stellschrauben drehen zu können.

Beim Auswerten dieser Daten ist es allerdings nur zu einfach, falsche Schlussfolgerungen zu ziehen, die im schlimmsten Fall auch falsche Entscheidungen nach sich ziehen können. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Fehlschlüsse besonders gravierend sind.

Mehr lesen
April 24, 2017 So verfassen Sie einprägsame und ansprechende Überschriften und Titel

24 April 2017

So verfassen Sie einprägsame und ansprechende Überschriften und Titel

Von Corey Wainwright

Gute Inhalte zu erstellen ist eine Sache. Potenzielle Leser zu motivieren, Beiträge auch wirklich zu lesen und zu bewerten, ist eine ganz andere. Deshalb ist es besonders wichtig, mit der richtigen Überschrift bzw. dem richtigen Titel den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Überschriften sind wie eine Verpackung. Sie sollen Ihren Inhalt verkaufen. Sie erscheinen in Suchmaschinen, E-Mails und in sozialen Netzwerken. Es ist also nicht wirklich erstaunlich, dass wir sehr häufig Fragen zum Thema Überschriften erhalten.

Mehr lesen
April 20, 2017 Erfolgreiches Content-Marketing in nur 30 Minuten am Tag

20 April 2017

Erfolgreiches Content-Marketing in nur 30 Minuten am Tag

Von Aaron Agius

Für gutes Content-Marketing braucht man Zeit, Einsatz und Engagement.

Aber wer steht nicht jeden Tag unter Zeitdruck? Es ist ja schon kaum möglich, die eigene To-Do-Liste abzuarbeiten, ganz zu schweigen davon, die Zeit aufzubringen, die man bräuchte, um effektives Content-Marketing zu betreiben.

Aber sollte man deshalb einfach aufgeben? Wenn man nicht 110 % geben kann, dann lieber gar nichts? Ist das richtig?

Nein.

Mehr lesen
April 19, 2017 7 Tipps, um bei Brancheninhalten auf dem neuesten Stand zu bleiben

19 April 2017

7 Tipps, um bei Brancheninhalten auf dem neuesten Stand zu bleiben

Von Rebecca Goldring

Relevante Bloginhalte zu erstellen ist wichtig, um Ihr Unternehmen in Ihrer Branche als Vordenker zu etablieren, Website-Traffic zu generieren und diese Besucher in Leads und letztendlich neue Kunden zu verwandeln.

Beiträge zu geschätzten neuen Mitarbeitern oder spannenden Produktupdates sind zwar wichtig, um Ihre Leser hinsichtlich Ihrer Unternehmenskultur auf dem Laufenden zu halten, doch wirklich wirkungsvolle Inhalte erstellen Sie vor allem, wenn Sie über Ihre Branche schreiben.

Mehr lesen
April 18, 2017 Ungünstig platzierte Anzeigen: 4 üble Ad-Targeting-Fettnäpfchen

18 April 2017

Ungünstig platzierte Anzeigen: 4 üble Ad-Targeting-Fettnäpfchen

Von Pascal Landshoft

Eine Werbung für Damenslips mitten im YouTube-Musikvideo „Raining Blood“ von Slayer? Das war vermutlich anders gedacht. Wir haben vier zeitlose Beispiele für Ad-Targeting herausgesucht, das ganz schön nach hinten losgegangen ist.

Werbetreibende haben die Möglichkeit, ihre Werbung an bestimmte Zielgruppen zu richten und im Kontext von bestimmten Themen zu platzieren. Um diesen Prozess zu vereinfachen, kann man Keywords wählen, die dann automatisch besetzt werden, – eine Methode, die wie eingangs erwähnt nach hinten losgehen kann. Die folgenden Beispiele veranschaulichen, was alles schief laufen kann.

Mehr lesen
April 13, 2017 Eine Frage des Designs: 8 Tipps für eine bessere Konversionsrate auf Ihrem Blog

13 April 2017

Eine Frage des Designs: 8 Tipps für eine bessere Konversionsrate auf Ihrem Blog

Von Ramona Sukhraj

Haben Sie jemals von der auf dem Disney Channel ausgestrahlten Sendung Hund mit Blog gehört?

Nein, Sie haben richtig gelesen.

Auch wir kamen aus dem Staunen kaum noch heraus. Zwei Gedanken gingen uns dabei vor allem durch den Kopf: Zum einen die Frage, was bloß aus den guten alten Sendungen aus unserer Kindheit geworden war (wer erinnert sich noch an den Disney Club?), zum anderen die Schlussfolgerung, dass heutzutage wohl wirklich jeder einen Blog hat.

Mehr lesen
April 12, 2017 6 Vorzeigebeispiele für Lead-Nurturing

12 April 2017

6 Vorzeigebeispiele für Lead-Nurturing

Von Maximilian Keil

Vom Postfach direkt in den Papierkorb – damit Ihre E-Mails nicht das gleiche Schicksal erleiden wie 117 Millionen Spam-Mails täglich in Deutschland, braucht es wirkungsvolles Lead-Nurturing: Dabei werden Leads zum richtigen Zeitpunkt mit passgenauen Inhalten angesprochen, um letztlich zu Kunden zu konvertieren. Diese sechs Unternehmen machen vor, wie es richtig geht.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.