Marketing auf der Überholspur

January 17, 2017 Work Smarter, Not Harder [kostenloses Webinar]

17 Januar 2017 // 02:30

Work Smarter, Not Harder [kostenloses Webinar]

Von Karsten Köhler

Effizienter arbeiten

Überstunden, Leistungssteigerung, höher, weiter, schneller? Wir finden: Weniger ist mehr. Wenn Sie schlauer mit Ihrer Zeit umgehen als alle anderen, arbeiten Sie weniger und schaffen trotzdem mehr. Darum geht es im gemeinsamen Webinar von GoToWebinar und HubSpot am 1. Februar.

In den vergangenen Jahren ist es hip geworden, mehr und mehr zu arbeiten. Wer mehr arbeitet – so die Logik – schafft auch mehr. Das mag richtig sein. Man kann aber auch weniger machen und mehr schaffen.

...
Mehr lesen
January 16, 2017 Die Google-SERP im Wandel: Ihre SEO-To-Do-Liste für 2017

16 Januar 2017 // 02:25

Die Google-SERP im Wandel: Ihre SEO-To-Do-Liste für 2017

Von Gidon Wagner

Google arbeitet ständig daran, wie die Ergebnisseiten einer Suche aussehen. Diese veränderten Suchergebnisseiten (im Englischen als Search Engine Result Page abgekürzt) wirken sich darauf aus, wie Marketer Ihre Inhalte aufbereiten.

Wir haben fünf Search-Marketing-Experten gefragt, womit wir uns jetzt beschäftigen sollten.

Mehr lesen
January 12, 2017 Mehr Konversionen durch visuelle Inhalte: 5 bewährte Methoden

12 Januar 2017 // 03:40

Mehr Konversionen durch visuelle Inhalte: 5 bewährte Methoden

Von Nichole Elizabeth DeMeré

Sie kennen das bestimmt: Sie sitzen vor dem Rechner und stehen kurz davor, einen Kauf zu tätigen. Nur noch ein Mausklick und das schöne Blumenkleid oder die neue Armbanduhr könnten schon bald unterwegs zu Ihnen nach Hause sein. Doch dann werden Sie stutzig.

Klar, die Bilder auf der Website machen einen professionellen Eindruck und verstehen es, das Produkt in einem geradezu unwiderstehlichen Licht darzustellen. Das Problem ist nur, dass weit und breit kein einziges nutzergeneriertes Bild zu sehen ist – wie sollen Sie also wissen, wie das Kleid oder die Armbanduhr dem Otto-Normalverbraucher stehen? Wenn man ein paar Hundert Euro in der Hoffnung ausgibt, gut auszusehen, möchte man schließlich am Ende nicht enttäuscht werden. In solchen Fällen kommt man schon mal schnell ins Zweifeln und versucht sein Glück vorsichtshalber in einem anderen Online-Shop.

Mehr lesen
January 10, 2017 Cleveres Marketing: 15 herausragende E-Mail-Kampagnen

10 Januar 2017 // 02:30

Cleveres Marketing: 15 herausragende E-Mail-Kampagnen

Von Lindsay Kolowich

Inspiration kommt uns allen ab und zu mal ganz gelegen. Und wo lässt man sich besser inspirieren als bei den Kollegen? So kann selbst noch ein Marketingprofi aus den cleveren Kampagnen der neuen Marketer-Generation lernen. Die kreativen Ideen anderer helfen uns dabei, Blockaden zu überwinden, dem Chef in Sachen Experimentierfreudigkeit ein wenig unter die Arme zu greifen oder einfach auch unser eigenes Marketing zu verbessern.

Mehr lesen
January 9, 2017 7 unschlagbare Tipps für ein besseres organisches Ranking von Blog-Beiträgen

09 Januar 2017 // 02:30

7 unschlagbare Tipps für ein besseres organisches Ranking von Blog-Beiträgen

Von Samantha Shannon

Falls Sie momentan eine Content-Marketing-Kampagne am Laufen haben, können wir wohl getrost davon ausgehen, dass Sie bereits eine ganze Reihe von Blog-Beiträgen verfasst und veröffentlicht haben. Die entscheidende Frage ist nur: Generieren Sie damit auch Traffic? Selbst ein noch so fantastischer Beitrag ist praktisch wertlos, wenn niemand Interesse daran zeigt. Aber was kann man tun, wenn die Leserschaft tatsächlich mal ausbleibt?

Ganz einfach: Man verbessert das organische Suchmaschinenranking seiner Beiträge!

Mehr lesen
January 5, 2017 Eine kurze Geschichte der Online-Werbung

05 Januar 2017 // 03:35

Eine kurze Geschichte der Online-Werbung

Von Karla Cook

Erinnern Sie sich an die Zeit, in der Sie im Internet ständig durch ein Minenfeld an Pop-up-Anzeigen surfen mussten? Als „digitale Werbung“ bedeutete: nervtötend aufblinkende Banner und willkürliche Anzeigen auf der Seitenleiste?

Online-Anzeigen haben sich inzwischen weiterentwickelt, doch der Blick in die Vergangenheit – auf die bunten, kitschigen und manchmal auch sehr chaotischen Ursprünge der Internet-Werbung – hilft uns dabei, in die Zukunft zu schauen: In welche Richtung entwickelt sich die Online-Werbung und wo gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?  

Mehr lesen
January 4, 2017 Warum Sie Digital Analytics bisher falsch verstanden haben

04 Januar 2017 // 02:30

Warum Sie Digital Analytics bisher falsch verstanden haben

Von Elissa Hudson

Die Effektivität von ihrem digitalen Marketing zu messen, ist für viele Unternehmen enorm schwierig. Laut dem Bericht „State of Inbound 2016“ von HubSpot gaben 46 % der befragten Marketer an, dass das Nachweisen des ROI für ihre Marketing-Aktivitäten eine der größten Herausforderungen für sie ist.

Mehr lesen
January 3, 2017 Inhalte richtig promoten – 8 Tipps für mehr Reichweite

03 Januar 2017 // 02:30

Inhalte richtig promoten – 8 Tipps für mehr Reichweite

Von Amber Callan

Beim Inbound-Marketing geht es grundsätzlich um die Erstellung von hilfreichen und relevanten Inhalten. Doch bevor Sie loslegen, sollten Sie zunächst festlegen, wen Sie mit Ihren Inhalten ansprechen und wie Sie diese vermarkten wollen. Wenn Sie sich nicht vorher überlegen, wie Ihre Inhalte die richtigen Leute erreichen, werden Sie womöglich nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Mehr lesen
December 29, 2016 Nie mehr Kaltakquise: Wie Inbound-Marketing die größten Probleme des Vertriebs löst

29 Dezember 2016 // 03:50

Nie mehr Kaltakquise: Wie Inbound-Marketing die größten Probleme des Vertriebs löst

Von Gidon Wagner

Regelmäßig ruft bei uns das Call Center eines Inkasso-Büros an und bietet uns seine Dienste an. Am anderen Ende der Leitung spricht dann immer die selbe nette Dame – nennen wir sie Frau Müller –, die sich mir „mal wieder ins Gedächtnis rufen“ möchte. Wir hätten ja schon ein paar mal telefoniert und besprochen, dass sie sich bei mir in einigen Monaten wieder melden könne. Und ich denke mir: verdammt, ich habe sie nicht lange genug vertröstet.

Mehr lesen
December 28, 2016 Mit diesen 6 Tipps haben Sie Ihren nächsten Pitch in der Tasche

28 Dezember 2016 // 02:45

Mit diesen 6 Tipps haben Sie Ihren nächsten Pitch in der Tasche

Von Jim Crimmins

Beim Agenturpitch schnellt das Adrenalinlevel in die Höhe. Es geht um alles oder nichts, es ist das Finale eines aufregenden Wettbewerbs – und Agenturen gehen meist bis zum Äußersten, um zu gewinnen. Dabei geht es beim Gewinnen gar nicht darum, wer sich am meisten verausgabt – sondern wer sich am schlausten anstellt.

Mehr lesen
December 27, 2016 11 ultimative Marketing-Tipps von Marketing-Guru Neil Patel

27 Dezember 2016 // 02:40

11 ultimative Marketing-Tipps von Marketing-Guru Neil Patel

Von Inken Kuhlmann

Wer sich ausgiebig mit Online-Marketing beschäftigt, wird früher oder später einmal Neil Patel digital kennenlernen. Er ist nicht nur Gründer der bekannten Marketing-Portale Kissmetrics und Quicksprout, sondern auch ein gefragter Redner. Heute gibt er Marketern auf der ganzen Welt in seinem Blog wertvolle Ratschläge – und schreibt Ratgeber mit so bescheidenen Zielen wie „How to Generate $1,000,000 from Your Blog“. Grund genug, ihm Gehör zu schenken...

Mehr lesen
December 22, 2016 So entwickeln Sie einen Redaktionsplan für Ihre Content-Marketing-Strategie

22 Dezember 2016 // 02:20

So entwickeln Sie einen Redaktionsplan für Ihre Content-Marketing-Strategie

Von Martina Schindler

Hand aufs Herz – wie erfolgreich ist Ihr Content-Marketing? Hat Ihr Business-Blog eine treue Leserschaft und vor allem: Generiert er kontinuierlich neue Leser?

Wenn nicht, kann der Grund dafür unter anderem darin liegen, dass Sie viel zu selten posten. Ihre Leser erwarten regelmäßig spannende und vor allem aktuelle Inhalte – andernfalls verabschieden sich davon recht bald.

Mehr lesen
December 19, 2016 Die Kunst der Überzeugung: Mit diesen 18 Tricks bringen Sie potenzielle Kunden dazu, bei Ihnen zu kaufen

19 Dezember 2016 // 02:45

Die Kunst der Überzeugung: Mit diesen 18 Tricks bringen Sie potenzielle Kunden dazu, bei Ihnen zu kaufen

Von Inken Kuhlmann

Verkäufer müssen eine wichtige Voraussetzung mitbringen, damit sie in ihrem Beruf erfolgreich sind: eine ordentliche Portion Überzeugungskraft.

Wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass ein potenzieller Kunde, mit dem Sie zuvor noch nie ein Wort gewechselt haben, vor Ihrer Tür stand und schwärmte: „Ich liebe Ihren Service und Ihre Produkte sind genau das Richtige für mein Unternehmen. Wo darf ich unterschreiben?“ Wahrscheinlich noch nie!

Mehr lesen
December 15, 2016 Wie Sie potenzielle Kunden mit Keywords auf der Buyer's Journey begleiten und gewinnen

15 Dezember 2016 // 02:15

Wie Sie potenzielle Kunden mit Keywords auf der Buyer's Journey begleiten und gewinnen

Von Gidon Wagner

Keine Online-Marketing-Disziplin kommt ohne Keyword-Strategien aus. Suchbegriffe sind die eindeutigsten Hinweise darauf, was Kunden wollen und was sie interessiert.

Da ist es schon erstaunlich, dass sich viele Content-, SEO- und selbst manche SEA-Experten so wenig Gedanken über die wirkliche Intention hinter Suchbegriffen machen. Oder noch schlimmer: Sie ignorieren Begriffe in Ihrer Strategie, die kein eindeutiges Kaufinteresse vermitteln.

Mehr lesen
December 14, 2016 12 Merkmale einer vertrauenswürdigen Webseite

14 Dezember 2016 // 02:00

12 Merkmale einer vertrauenswürdigen Webseite

Von Martin Hahn

„Vertrauen ist der Anfang von allem.“

So lautete in den 1990er Jahren ein bekannter Werbespruch. Es mag zwar heutzutage fast wie Hohn klingen, dass es ausgerechnet von einer deutschen Großbank stammt, die in der Zwischenzeit mit Negativ-Schlagzeilen von sich reden machte, aber in dem Spruch steckt trotzdem viel Wahres:

Erst wenn wir Menschen vertrauen, können sie zu Freunden werden.

Mehr lesen
December 12, 2016 Inbound-Marketing – Zweiter Akt: 4 Dinge, die Inbound-Marketer 2017 tun sollten

12 Dezember 2016 // 02:30

Inbound-Marketing – Zweiter Akt: 4 Dinge, die Inbound-Marketer 2017 tun sollten

Von Brian Halligan

2016 feiert HubSpot sein 10. Firmenjubiläum. Als mein Mitgründer Dharmesh Shah und ich anfingen, über das Konzept des Inbound-Marketing zu sprechen, war das keine Evolution, es war eine Revolution. Bislang war es eine ausgemachte Sache, dass große Marken kleinere Firmen durch teure TV-Spots, mächtige Werbetafeln und andere Arten von Outbound-Kampagnen aus dem Feld schlugen, doch nun sorgten Content- und Suchmaschinen-Marketing für ausgeglichene Verhältnisse auf dem Spielfeld. Im Marketing zählte nun der Kopf mehr als der Geldbeutel.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.