Marketing auf der Überholspur

February 16, 2017 14 unkonventionelle Tipps für mehr Produktivität, die wirklich funktionieren

16 Februar 2017 // 03:05

14 unkonventionelle Tipps für mehr Produktivität, die wirklich funktionieren

Von Inken Kuhlmann

Produktiver arbeiten

Als ich vergangene Woche gefragt wurde, wie es mir so geht, antwortete ich, ohne groß nachzudenken: „Ich habe zwar ziemlich viel zu tun, aber alles machbar. Nichts geht über Produktivität!“

Doch war das wirklich die ganze Antwort? Ich hätte eigentlich sagen müssen, dass mein Leben nur noch aus Arbeit besteht: Ich hetze zeitig ins Büro, verbringe die Mittagspause vor dem Bildschirm, ziehe das Programm dann straff bis zum Abendessen durch und logge mich ... Mehr lesen

February 15, 2017 Googles Accelerated Mobile Pages (AMP) – ein Leitfaden für Marketer

15 Februar 2017 // 02:30

Googles Accelerated Mobile Pages (AMP) – ein Leitfaden für Marketer

Von Sophia Bernazzani

Der durchschnittliche Smartphone-Nutzer berührt sein Smartphone satte 2.617 Mal am Tag.

Laut einer Studie von dscout aus dem Frühjahr 2016 verbringen Smartphone-Nutzer durchschnittlich 145 Minuten täglich mit ihrem Mobiltelefon.

Anders ausgedrückt: Wir verlassen uns mehr denn je auf unsere Mobilgeräte.

Mehr lesen
February 13, 2017 7 Tipps, mit denen Sie den Umsatz Ihrer Agentur drastisch steigern können

13 Februar 2017 // 02:30

7 Tipps, mit denen Sie den Umsatz Ihrer Agentur drastisch steigern können

Von Jami Oetting

Wer hat es noch nicht gehört: Die Gewinnspanne von Projekten nimmt immer weiter ab. Gleichzeitig nimmt der Umfang an professionellen Dienstleistungen zu, der von Agenturen erwartet wird. Unternehmen erledigen immer mehr Projekte intern – was für Agenturen weniger langfristige Kundenbeziehungen bedeutet. Ganz zu schweigen davon, dass es vielen Agenturen heutzutage schwerfällt, talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren und auf Dauer zu binden.

Mehr lesen
February 9, 2017 Was macht Millennials als Agenturmitarbeiter so anders?

09 Februar 2017 // 02:30

Was macht Millennials als Agenturmitarbeiter so anders?

Von Drew McLellan

Die treibende Kraft hinter jeder Marketing-Agentur sind ganz eindeutig ihre Mitarbeiter.

Sie sind die Quelle des Talents, mit dem Agenturen ihre strategischen und kreativen Verpflichtungen gegenüber Kunden erfüllen. Sie bilden außerdem die Vorhut in Sachen Kundenakquise sowie bei Kundenservice und Kundenzufriedenheit.

Mehr lesen
February 8, 2017 So schreiben Sie eine Einleitung für Ihre Inhalte: Eine vereinfachte Anleitung

08 Februar 2017 // 02:30

So schreiben Sie eine Einleitung für Ihre Inhalte: Eine vereinfachte Anleitung

Von Amanda Zantal-Wiener

Blink. Blink. Blink. Alle Autoren, ob Amateur oder Profi, Neuling oder alter Hase, kennen und fürchten es, wenn einen der blinkende Cursor auf dem leeren Bildschirm beinahe verhöhnt. Und am schlimmsten ist dieses Erlebnis für uns, wenn wir versuchen, eine Einleitung zu schreiben, die unsere Leser anspricht.

Nehmen wir an, Sie haben schon einen guten Überblick über Ihren Blog-Beitrag. Kann man nicht einfach loslegen und schreiben? Warum diese ganze Aufregung um diese verfluchte Einführung?

Mehr lesen
February 7, 2017 Google wechselt zu einem Mobile-First-Index: Was Marketer zur Vorbereitung wissen müssen

07 Februar 2017 // 02:30

Google wechselt zu einem Mobile-First-Index: Was Marketer zur Vorbereitung wissen müssen

Von Jeffrey Vocell

Mobilgeräte haben sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in unseren Alltag geschlichen und sind mittlerweile schlicht unentbehrlich. Für die meisten von uns ist unser Smartphone ab dem Moment, in dem wir morgens aufwachen, Teil unseres Tagesablaufs – vom Abschalten des Weckers, bis zum Lesen der Nachrichten des Tages, Abrufen der E-Mails und so weiter.

Und in Suchmaschinen spiegelt sich das Ergebnis dieses Trends wider: Suchanfragen auf dem Smartphone haben bereits Desktop-basierte Abfragen überholt.

Mehr lesen
February 6, 2017 Themen statt Keywords: das A und O einer effektiven Inhaltserstellung

06 Februar 2017 // 02:15

Themen statt Keywords: das A und O einer effektiven Inhaltserstellung

Von Matthew Barby

In den letzten Jahren hat sich in der Welt des Content-Marketing viel getan – insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Inhalten. Das liegt sowohl daran, dass sich Suchmaschinen kontinuierlich weiterentwickeln, als auch daran, dass sich das Suchverhalten der Nutzer verändert hat.

Mehr lesen
February 2, 2017 Die erschreckend niedrige Arbeitsmoral in Agenturen (in 5 Diagrammen)

02 Februar 2017 // 02:30

Die erschreckend niedrige Arbeitsmoral in Agenturen (in 5 Diagrammen)

Von Karla Cook

Die Werbebranche hat ein Problem mit schlechter Arbeitsmoral – und das wird sich voraussichtlich nicht von selbst auflösen.

Als das Magazin Campaign US 2016 seine zweite jährliche Studie zum Thema Arbeitsmoral durchführte, zeigte sich, dass die Zufriedenheit unter Agenturmitarbeitern im Gegensatz zum Vorjahr drastisch gesunken war. Darüber hinaus wurden Defizite in den Bereichen Mitarbeiterbindung und -leistung festgestellt.

Mehr lesen
January 31, 2017 Künstliche Intelligenz ist überall – wir sind uns dessen oft nur nicht bewusst

31 Januar 2017 // 02:30

Künstliche Intelligenz ist überall – wir sind uns dessen oft nur nicht bewusst

Von Mimi An

KI-Technologien beflügeln schon seit Jahrzehnten die Fantasie der Menschen (denken Sie nur mal an HAL-9000 oder den Terminator). Dabei ist vielen allerdings gar nicht bewusst, dass sie bereits jeden Tag KI-Technologien verwenden. Vielleicht liegt das daran, dass wir uns immer vorgestellt haben, einen fantastischen Roboter mit voll ausgeprägtem Bewusstsein vor uns zu haben, der so spricht und denkt wie wir. Vielleicht kommt das ja auch noch – in der Zukunft. Aber auch heutzutage sind wir von einer Fülle ausgeklügelter KI-Tools umgeben, die dafür entwickelt wurden, alle Aspekte unseres modernen Lebens zu vereinfachen.

Mehr lesen
January 30, 2017 Das perfekte Twitter-Titelbild: Diese 23 Unternehmen machen alles richtig

30 Januar 2017 // 02:15

Das perfekte Twitter-Titelbild: Diese 23 Unternehmen machen alles richtig

Von Carly Stec

Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn, wenn Sie bei jemandem das Twitter-Ei als Profilbild sehen? Sie denken vermutlich, das Konto ist entweder nicht aktiv oder ein Fake, und es lohnt sich nicht, diesem Profil zu folgen. 

Zum Glück wissen die meisten Unternehmen mittlerweile, dass sich das Twitter-Standardbild nicht als seriöses Profilbild eignet. Dabei vergessen jedoch viele, dass ein fantasieloses, nichtssagendes Twitter-Titelbild ähnlich abschreckend wirken kann.

Mehr lesen
January 25, 2017 9 Fehler bei der Lead-Generierung, die Marketer unbedingt vermeiden sollten

25 Januar 2017 // 02:30

9 Fehler bei der Lead-Generierung, die Marketer unbedingt vermeiden sollten

Von Lindsay Kolowich

Bevor es zum eigentlichen Verkauf kommen kann, müssen in den meisten Unternehmen erst einmal Leads generiert werden.

Leads sind für ein Unternehmen überaus wertvoll. Es handelt sich dabei um Kontakte, die Ihnen bereits ihre Daten mitgeteilt haben (z. B. über ein Formular für den Download eines E-Books oder durch Ausfüllen einer Online-Umfrage) und auf diese Weise zeigen, dass sie echtes Interesse an Ihrem Unternehmen bzw. Ihren Inhalten haben.

Mehr lesen
January 23, 2017 Eine umfassende Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung für 2017 [kostenloser Download]

23 Januar 2017 // 02:30

Eine umfassende Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung für 2017 [kostenloser Download]

Von Karsten Köhler

Denken Sie zurück zu den Dingen, die Sie in den vergangenen sechs Monaten gekauft haben, insbesondere große Anschaffungen. Wann haben Sie zuletzt einen Einkauf nicht mit einer Google-Suche begonnen? Wenn Ihre Antwort „Ich kann mich nicht erinnern“ lautet, dann sind Sie in guter Gesellschaft. Jedes Jahr gehen bei Google mehr als 2,8 Billionen Suchanfragen ein.

Mehr lesen
January 19, 2017 8 Regeln für ausgezeichnetes Webdesign, Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis

19 Januar 2017 // 02:30

8 Regeln für ausgezeichnetes Webdesign, Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis

Von Erik Devaney

Wenn man sich mit dem Design oder der Neugestaltung einer Website beschäftigt, passiert es leicht, dass man sich bei der Ästhetik verzettelt. „Dieser Blauton sieht einfach nicht so toll aus ... Wäre es nicht super, wenn wir das Logo oben rechts platzieren? ... Wie wäre es, wenn wir ein riesiges animiertes GIF in die Mitte der Seite setzen?“

Wenn Sie aber auf Ihrer Website wirklich etwas erreichen wollen (z. B. Anmeldezahlen erhöhen, Leads generieren usw.), dann müssen Sie sich mit mehr als nur dem Aussehen Ihrer Website befassen.

Mehr lesen
January 18, 2017 Wie wichtig ist Spezialisierung für Marketing-Agenturen?

18 Januar 2017 // 03:20

Wie wichtig ist Spezialisierung für Marketing-Agenturen?

Von Gidon Wagner

Eine taufrische Online-Marketing-Agentur braucht man ohne Spezialisierung oder viel Geld im Rücken heute gar nicht erst starten – die Konkurrenz ist groß. Fast niemand geht heute noch ohne Steckenpferd auf den Markt, das ihn von anderen unterscheidet.

Der eine spezialisiert sich auf Online-Shops, der andere auf SEO für Ärzte, der dritte schreibt sich Inbound-Marketing auf die Fahnen. Wer aber die großen Accounts betreuen will, muss auch immer öfter Leistungen entwickeln und anbieten, die eigentlich nicht zum Kerngeschäft gehören – oder? Wir fragen bei zwei Agenturen nach.

Mehr lesen
January 16, 2017 Die Google-SERP im Wandel: Ihre SEO-To-Do-Liste für 2017

16 Januar 2017 // 02:25

Die Google-SERP im Wandel: Ihre SEO-To-Do-Liste für 2017

Von Gidon Wagner

Google arbeitet ständig daran, wie die Ergebnisseiten einer Suche aussehen. Diese veränderten Suchergebnisseiten (im Englischen als Search Engine Result Page abgekürzt) wirken sich darauf aus, wie Marketer Ihre Inhalte aufbereiten.

Wir haben fünf Search-Marketing-Experten gefragt, womit wir uns jetzt beschäftigen sollten.

Mehr lesen
January 12, 2017 Mehr Konversionen durch visuelle Inhalte: 5 bewährte Methoden

12 Januar 2017 // 03:40

Mehr Konversionen durch visuelle Inhalte: 5 bewährte Methoden

Von Nichole Elizabeth DeMeré

Sie kennen das bestimmt: Sie sitzen vor dem Rechner und stehen kurz davor, einen Kauf zu tätigen. Nur noch ein Mausklick und das schöne Blumenkleid oder die neue Armbanduhr könnten schon bald unterwegs zu Ihnen nach Hause sein. Doch dann werden Sie stutzig.

Klar, die Bilder auf der Website machen einen professionellen Eindruck und verstehen es, das Produkt in einem geradezu unwiderstehlichen Licht darzustellen. Das Problem ist nur, dass weit und breit kein einziges nutzergeneriertes Bild zu sehen ist – wie sollen Sie also wissen, wie das Kleid oder die Armbanduhr dem Otto-Normalverbraucher stehen? Wenn man ein paar Hundert Euro in der Hoffnung ausgibt, gut auszusehen, möchte man schließlich am Ende nicht enttäuscht werden. In solchen Fällen kommt man schon mal schnell ins Zweifeln und versucht sein Glück vorsichtshalber in einem anderen Online-Shop.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.