Marketing auf der Überholspur

December 5, 2013 Teil 3 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

05 Dezember 2013

Teil 3 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

Von Inken Kuhlmann

Twitter_logo_blueHeute beschäftigen wir uns mit Twitter, eine Plattform die den Durchbruch in Deutschland nie ganz geschafft hat, aber trotzdem nicht unterschätzt werden darf. Die Blogger, Journalisten und Konsumenten, die sich auf Twitter aufhalten sind nämlich hellwach, wenn es um das Thema online geht und somit wertvolle Kontakte für Ihr Unternehmen. Falls Sie sich vorher noch nicht mit Twitter beschäftigt haben, ist jetzt eine gute Zeit damit anzufangen. Mit Twitter erreichen Sie viele Menschen, wirken sehr aktuell und erhalten wertvolle Business Kontakte. Probieren Sie es einfach mal aus! 

Twitter Tipps

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December 4, 2013 Teil 2 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

04 Dezember 2013

Teil 2 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

Von Inken Kuhlmann

Am Montag hatten wir uns bereits mit den Tipps für Facebook beschäftigt. Heute geht es, um die für Deutschland noch recht neue Plattform, LinkedIn. Wir haben ein paar Tipps für Sie, wie Sie Ihre Posts für dieses Netzwerk optimieren können. Ich bin der Meinung, dass gerade LinkedIn für die Content Verbreitung eine attraktivere Plattform ist als Xing. Als Inbound Marketer sollten Sie früh neuen Trends folgen und ausprobieren, ob LinkedIn eine gute Alternative für Ihr Content Marketing ist.

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December 2, 2013 Teil 1 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

02 Dezember 2013

Teil 1 unserer Tipp-Serie: Die perfekten Posts für Twitter, Linkedin & Facebook

Von Inken Kuhlmann

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich bin es leid von angeblichen Social Media Experten zu hören, welche Plattform für meine Posts am effektivsten ist. Am Ende des Tages geht es doch darum eine Harmonie zwischen Ihren Kanälen herzustellen, um die Vorteile von sozialen Netzwerken zu nutzen.


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November 22, 2013 Der Schlagabtausch der Medienprofis die Zweite (heiße Diskussion)

22 November 2013

Der Schlagabtausch der Medienprofis die Zweite (heiße Diskussion)

Von Inken Kuhlmann

In den letzten Tagen hatten wir bereits vom Schlagabtausch zwischen Jan Steinbach (bekannter Inbound Marketer) und Thomas Koch (Autor des W&V Blogs) berichtet. Uns war klar, dass es nicht lange auf sich warten lässt, bis der Nächste Artikel erscheint. In diesem schein Steinbach seinen Standpunkt, gegenüber der Effizienz im Online Marketing, noch weiter vertreten zu wollen. Wie von Koch behauptet, scheint es kein richtig gutes Online Marketing zu geben und genau das möchte Jan Steinbach wiederlegen.

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November 21, 2013 Ist Inbound Marketing quatsch oder liefert es wirklich Ergebnisse?

21 November 2013

Ist Inbound Marketing quatsch oder liefert es wirklich Ergebnisse?

Von Inken Kuhlmann

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Die besten Inbound Marketer haben es auch nicht leicht, immer vorne mit dabei zu sein und mit Inbound Strategien, immer den Nagel auf den Kopf zu treffen. Wir denken aber, dass es 10 einfache Wege gibt, wodurch Sie sofortigen Erfolg erlangen können. In diesem Blog Post blicken wir einmal auf die Dinge, die Sie eventuell noch gar nicht anwenden und erklären die notwendigen Schritte.

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November 20, 2013 Persönliches Marketing: Warum wir unser Marketing persönlicher gestalten sollten

20 November 2013

Persönliches Marketing: Warum wir unser Marketing persönlicher gestalten sollten

Von Inken Kuhlmann

Vielleicht haben Sie schon einmal etwas von Netflix gehört? Eine Online Plattform die es Ihnen ermöglicht für einen relativ geringen monatlichen Beitrag Filme zu schauen, die kürzlich auf DVD erschienen sind. Der Clou dabei ist, dass jedes Netflix individuell ist und sich Ihren Gewohnheiten anpasst. 

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November 19, 2013 Content Distribution: 6 Tipps gegen die Stille nach dem Veröffentlichen Ihres Blog Artikels

19 November 2013

Content Distribution: 6 Tipps gegen die Stille nach dem Veröffentlichen Ihres Blog Artikels

Von Inken Kuhlmann

Wir erwarten es irgendwie alle. Sie klicken den „publish“ Button an Ihrem Blog Post und erwarten, dass Leute diesen Teilen, Sie reichlich Page Views und Kommentare erhalten. Aber dann geschieht einfach nichts. Pure Stille, kein Kommentar und kein geteilter Inhalt. 

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November 13, 2013 Content Marketing Maschine: 15 Insider Tipps für den Bau [inkl. Slideshare]

13 November 2013

Content Marketing Maschine: 15 Insider Tipps für den Bau [inkl. Slideshare]

Von Inken Kuhlmann

Ich kann es gar nicht abzählen wie oft Interessenten sagen: „Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll so viel Content zu verfassen und interessante Inhalte zu produzieren.“ Oft stimmt dieser Satz denn unsere Interessenten orientieren sich oft an unserem englisch sprachigen Blog und sehen den massigen Fluss an Content, Videos, E-Books und Webinars.

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November 11, 2013 8 Gründe für Messen als optimales Inbound Marketing Instrument

11 November 2013

8 Gründe für Messen als optimales Inbound Marketing Instrument

Von Francois Benner

Messen haben für mich immer etwas faszinierendes gehabt: Sie bieten in einer kurzen Zeitraum die Gelegenheit ungezwungen und unverbindlich mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, Trends zu entdecken, Mitbewerber zu beobachten, neue Kunden und Interessenten zu treffen, und immer wieder einiges neues über sie zu erfahren. Neuheiten und Strategien werden vorgestellt und getestet, nicht zuletzt treffen an diesem Ort Marketing und Vertrieb zwangsläufig aufeinander.

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November 6, 2013 Schlank und erfolgreich in die Zukunft mit Inbound Marketing [inkl. Slideshare]

06 November 2013

Schlank und erfolgreich in die Zukunft mit Inbound Marketing [inkl. Slideshare]

Von Stephan Burckhardt

Welches Geschäft will nicht schlanker, kostengünstiger und mehr erfolgreich sein? "Lean Business" ist seit den 80ern-Jahren im Trend als die weltweite Restrukturierungswelle so richtig in Schwung kam. Doch seither haben online Technologien, weltweite Überkapazität und der globale Konkurrenzkampf das Bedürfnis näher und schneller bei den Kunden zu sein noch verschärft.

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November 5, 2013 Email Marketing: 33 Beispiele wie Sie Ihre Emails dynamisch personalisieren

05 November 2013

Email Marketing: 33 Beispiele wie Sie Ihre Emails dynamisch personalisieren

Von Inken Kuhlmann


Sobald Leute sich dazu entscheiden, sich für einen E-Mail Newsletter anzumelden, erwarten sie relevante Informationen zu erhalten. Was bedeutet das für Ihr E-Mail Marketing? Es ist Zeit persönlicher zu werden. Es gibt mehr als nur die Anrede die hier personalisiert werden kann, also werfen wir einmal einen Blick auf unsere 33 Beispiele.

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November 1, 2013 Der leichte Einstieg in die Content-Personalisierung

01 November 2013

Der leichte Einstieg in die Content-Personalisierung

Von Inken Kuhlmann

Content zu personalisieren war schon immer ein heißes Thema für Marketer und jetzt wo die Datenerfassung immer leichter wird, können auch Marketer immer mehr Teile Ihrer Inhalte personalisieren. Auf der anderen Seite erwarten Konsumenten mittlerweile immer eine sofortige Rückmeldung. Meist wird dann auch erwartet, dass diese nicht nur wie eine automatische Nachricht gestaltet wird. Nur einen persönlichen Namen mit einzubinden ist einfach nicht mehr genug.

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October 29, 2013 Inbound Marketing erklärt aus erster Hand: Interview with Brian Halligan [inkl. Video]

29 Oktober 2013

Inbound Marketing erklärt aus erster Hand: Interview with Brian Halligan [inkl. Video]

Von Inken Kuhlmann

corporate-social-responsibilityUnsere HubSpot Partner aus Deutschland (Xengoo) haben ein kleines aber feines Interview mit unserem CEO Brian Halligan ergattert. In diesem verrät er, weshalb das veränderte Konsumentenverhalten ein anderes Marketing erfordert und erzählt wie es zu der Idee von HubSpot kam.

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October 28, 2013 Die 8 wichtigsten Punkte für ein Ein-Mann Marketing Team

28 Oktober 2013

Die 8 wichtigsten Punkte für ein Ein-Mann Marketing Team

Von Inken Kuhlmann

Als ein Ein-Mann Team hat man es nicht immer leicht sich auf alle Marketing-Tools zu konzentrieren und weiß auch oft nicht wo man anfangen soll. Es herrscht ein wenig Chaos und der Betrieb ist sich auch oft uneinig welcher Weg im Marketing eingeschlagen werden soll. Da hat man als einziger im Team oft mal den Wunsch mehr Unterstützung zu bekommen und auch mehr Budget zur Verfügung zu haben. Doch da die Zeit knapp ist, kann man sich immer nur auf eine Taktik konzentrieren.

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