Marketing auf der Überholspur

September 9, 2013 Alle To-Do's für einen erfolgreichen Social Media Wettbewerb

09 September 2013 // 12:22

Alle To-Do's für einen erfolgreichen Social Media Wettbewerb

Von Inken Kuhlmann

One does not simply run a contest memeSie möchten also gerne einen Wettbewerb auf Facebook halten und wissen nicht wo Sie anfangen sollen? Welches Netzwerk ist das richtige? Ist es überhaupt erlaubt einen Wettbewerb auf diesem zu veranstalten?

Es gibt viel zu viele Regeln und Richtlinien, sodass die Planung schnell zum Chaos werden kann. Somit dachten wir uns, dass es wichtig sei darüber einen Artikel zu verfassen. Hier sind also alle Dinge die Sie beachten, wissen und machen müssen wenn Sie einen Wettbewerb auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram durchführen wollen.

...
Mehr lesen
September 5, 2013 Wie Ihre Facebook Unternehmensinfos Ihr Content-Marketing verbessern

05 September 2013 // 05:15

Wie Ihre Facebook Unternehmensinfos Ihr Content-Marketing verbessern

Von Inken Kuhlmann

Durch Ihre Facebook Unternehmensseite können Sie Statusupdates, Fotos und Links mit Ihren Fans teilen. Somit ist Facebook die perfekte Plattform, wo Sie Ihren Content verbreiten können. Um zu verstehen welcher Content der richtige ist, müssen Sie sich etwas Zeit nehmen und Ihre Facebook Daten analysieren.

Mehr lesen
September 5, 2013 Marketing Tipps für das SEO von Fotos, Videos, Audios und Social-Media

05 September 2013 // 04:37

Marketing Tipps für das SEO von Fotos, Videos, Audios und Social-Media

Von Inken Kuhlmann

Sie wissen sicherlich schon wie wichtig es ist Fotos, Videos und Audios in Ihren Content mit einzubinden. Doch es ist auch wichtig SEO dafür anzuwenden. Trotz der neuen Google Brille, kann Google immer noch nicht die Bilder und Videos lesen, die Sie online stellen. Dabei müssen Sie Google immer noch etwas helfen. 

Mehr lesen
December 31, 1969 Der Facebook-News-Feed: 20 faszinierende Fakten, von denen Sie noch nie gehört haben

31 Dezember 1969 // 19:00

Der Facebook-News-Feed: 20 faszinierende Fakten, von denen Sie noch nie gehört haben

Von Inken Kuhlmann

Die Funktion, die TIME einst als „glitzernde Wäscheliste“ bezeichnete, ist heute der Grundpfeiler des sozialen Netzwerks.

Der Facebook-News-Feed wurde im September 2006 eingeführt, etwa eineinhalb Jahre, nachdem die Plattform erstmals online ging. Zu Beginn betrachteten Benutzer die Funktion als bloße Auflistung langweiliger Details über das Leben ihrer Freunde. Seitdem hat sich viel getan. Erst vor Kurzem ernannte TIME die Funktion zur „bedeutendsten Werbetafel der Welt“ – für Marken, Verlage, Promis und Otto Normalverbraucher gleichermaßen.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.