Marketing auf der Überholspur

October 11, 2013 Vertrieb & Marketing: Wie Sie Inbound Marketing in Ihren traditionellen Vertrieb einbinden

11 Oktober 2013

Vertrieb & Marketing: Wie Sie Inbound Marketing in Ihren traditionellen Vertrieb einbinden

Von Inken Kuhlmann

inbound-sales-marketing

Für die jenigen unter uns die sich bereits ein wenig mit dem Thema Inbound Marketing befasst haben, ist es verständlich, dass Inbound Taktiken einen massiven Einfluss auf die Unternehmensstruktur haben.

 

Wie dem auch sei, arbeiten wir mit vielen Unternehmen zusammen für die Inbound Maßnahmen noch Neuland sind. In diesen Fällen ist der Vertrieb meist der letzte Teil des Unternehmens, der sich auch davon überzeugen lässt und mit an Board kommt. Wenn das Thema in der ... Mehr lesen

October 7, 2013 Wie dynamischer Content Ihr Marketing viel persönlicher macht

07 Oktober 2013

Wie dynamischer Content Ihr Marketing viel persönlicher macht

Von Inken Kuhlmann


Das Erste mal als Amazon mir ein Buch vorgeschlagen hat war ich total überrascht, verwundert, misstrauisch und fasziniert zugleich. Die Idee das eine Webseite nicht nur weiß wenn ein vorheriger Besucher zurück kommt, sondern auch wie seine Erfahrungen und Interessen sind, fühlte sich ganz klar etwas magisch an.

Mehr lesen
October 4, 2013 Einfache SEO Tipps, die Ihre Konkurrenz aus dem Google Ranking kicken

04 Oktober 2013

Einfache SEO Tipps, die Ihre Konkurrenz aus dem Google Ranking kicken

Von Inken Kuhlmann


Viele Marketer halten sich gerne auf dem Laufenden wie hoch die Konkurrenz in den Ergebnissen bei Google erscheint. Diese Informationen sind durchaus wichtig wenn Sie Ihr SEO aufbauen wollen oder eine klare Übersicht gewinnen möchten. Dadurch wissen Sie genau wo Sie stehen und können an einer Verbesserung arbeiten.

Mehr lesen
October 3, 2013 Social-Media-Management: 11 Wege, wie Sie im Social-Media-Marketing Zeit sparen

03 Oktober 2013

Social-Media-Management: 11 Wege, wie Sie im Social-Media-Marketing Zeit sparen

Von Inken Kuhlmann

Social-Media-Marketing, was ist das genau? Definieren wir es mal so: Tweet eines Hashtags, Posten von einem Foto vom Mittagessen und Liken eines Fotos in Ihrem News Feed. Oder etwa nicht? Nein, natürlich verstehen wir viel mehr unter Social Media Marketing und das wissen Sie sicherlich.

Mehr lesen
September 26, 2013 7 Tipps, wie Sie Content für soziale Netzwerke optimieren können

26 September 2013

7 Tipps, wie Sie Content für soziale Netzwerke optimieren können

Von Inken Kuhlmann

Soziale Netzwerke können sehr hilfreich sein, wenn es darum geht Content zu streuen. Diese Plattformen haben eine Besonderheit: Dort können Sie mehr Leute erreichen als Sie in Wirklichkeit als Kontakte haben. Die Streuung über Facebook, LinkedIn, Twitter und Google+ kann, wenn richtig angewandt eine weite Reichweite haben. 

Mehr lesen
September 25, 2013 Wie aus einer Social-Media Bekanntschaft ein wertvoller Kontakt wird

25 September 2013

Wie aus einer Social-Media Bekanntschaft ein wertvoller Kontakt wird

Von Inken Kuhlmann

Die meisten von uns haben sicher einige Kontakte in ihrer Freundschaftsliste die Sie eigentlich gar nicht wirklich kennen oder nur einmal beiläufig gesehen haben. Bei diesen Kontakten kann es sehr schwer sein eine echte Bekanntschaft über Social-Media aufzubauen, weil einfach wenig persönlicher Kontakt besteht. 

Mehr lesen
September 20, 2013 Die Erstellung von Buyer Personas für den perfekten Content

20 September 2013

Die Erstellung von Buyer Personas für den perfekten Content

Von Inken Kuhlmann

Normalerweise war es immer so, dass Marketer immer nur dann neuen Content erstellt haben, wenn sie ein neues Produkt promoten mussten. Inbound Marketing ist da völlig anders. Hier ist die Hauptaufgabe hilfreichen Content zu erstellen der sich an Ihre Buyer Personas richtet. Doch wenn der Content nicht richtig adressiert ist, sprechen Sie die falschen Personen an.

Mehr lesen
September 17, 2013 Warum User-Generated Content wichtiger ist als Sie denken

17 September 2013

Warum User-Generated Content wichtiger ist als Sie denken

Von Inken Kuhlmann

 

Es gab sie schon immer. Sie werden die Generation Y oder Einflussgeber genannt. Die Leute die unsere Zielgruppe beeinflussen und Sie in Ihrem Marketing beeinflussen. Egal ob diese Leute zu Ihrer Zielgruppe gehören oder nicht, es ist wichtig sie anzusprechen und in die Strategie mit einzubinden. Lassen Sie uns einmal schauen wer diese Power Käufer sind und wie deren Demografik so aussieht.

Mehr lesen
September 5, 2013 Wie Ihre Facebook Unternehmensinfos Ihr Content-Marketing verbessern

05 September 2013

Wie Ihre Facebook Unternehmensinfos Ihr Content-Marketing verbessern

Von Inken Kuhlmann

Durch Ihre Facebook Unternehmensseite können Sie Statusupdates, Fotos und Links mit Ihren Fans teilen. Somit ist Facebook die perfekte Plattform, wo Sie Ihren Content verbreiten können. Um zu verstehen welcher Content der richtige ist, müssen Sie sich etwas Zeit nehmen und Ihre Facebook Daten analysieren.

Mehr lesen
September 5, 2013 Marketing-Tipps für die SEO von Fotos, Videos, Audios und Social-Media

05 September 2013

Marketing-Tipps für die SEO von Fotos, Videos, Audios und Social-Media

Von Inken Kuhlmann

Sie wissen sicherlich schon wie wichtig es ist Fotos, Videos und Audios in Ihren Content mit einzubinden. Doch es ist auch wichtig SEO dafür anzuwenden. Trotz der neuen Google Brille, kann Google immer noch nicht die Bilder und Videos lesen, die Sie online stellen. Dabei müssen Sie Google immer noch etwas helfen. 

Mehr lesen
December 31, 1969 Der Facebook-News-Feed: 20 faszinierende Fakten, von denen Sie noch nie gehört haben

31 Dezember 1969

Der Facebook-News-Feed: 20 faszinierende Fakten, von denen Sie noch nie gehört haben

Von Inken Kuhlmann

Die Funktion, die TIME einst als „glitzernde Wäscheliste“ bezeichnete, ist heute der Grundpfeiler des sozialen Netzwerks.

Der Facebook-News-Feed wurde im September 2006 eingeführt, etwa eineinhalb Jahre, nachdem die Plattform erstmals online ging. Zu Beginn betrachteten Benutzer die Funktion als bloße Auflistung langweiliger Details über das Leben ihrer Freunde. Seitdem hat sich viel getan. Erst vor Kurzem ernannte TIME die Funktion zur „bedeutendsten Werbetafel der Welt“ – für Marken, Verlage, Promis und Otto Normalverbraucher gleichermaßen.

Mehr lesen

Abonnieren

Kommentare

Leider ist es nicht mehr möglich, Kommentare für diesen Beitrag zu hinterlassen, da die Kommentar-Funktion für ältere Beiträge deaktiviert wird. Natürlich ist uns Ihre Meinung dennoch wichtig! Schicken Sie uns einfach einen Tweet @HubSpot, um uns zu kontaktieren!

Kommentare
X

Ihre Konkurrenz beliest sich auch.

Bleiben Sie am Ball mit unseren Tipps unserer Marketing-Experten und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung. Abonnieren Sie jetzt den HubSpot Marketing-Blog.