Schnell und einfach einen E-Mail-Verteiler für Blogposts aufbauen

    by Martin Kost

    Date

    24.04.2015 04:30:00

    Fotolia_50343619_S

    Online Marketing Profis wissen, wie wertvoll E-Mail-Adressen sind. Nicht gekaufte Daten, sondern von potenziellen Kunden, die freiwillig ihre E-Mail-Adressen angeben, weil sie sich für die Themen eines Anbieters interessieren. Eine mächtige Art, an diese Kontaktdaten zu kommen, ist die Leadgenerierung mit der Inbound Marketing Methode. In diesem Artikel möchte ich Ihnen eine weitere Methode vorstellen, mit welcher Sie einfach und schnell E-Mail-Adressen für Ihren Blog-Verteiler aufbauen können.

    weiterlesen

    Warum die eigene Marke im Online Marketing immer wichtiger wird

    by Inken Kuhlmann

    Date

    23.04.2015 05:00:00

    marke

    Deutschlandweit werden alleine im IT-Bereich jährlich 1.000 Startups gegründet, die allesamt durch kreatives Online Marketing um Aufmerksamkeit kämpfen. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein neues Produkt oder ein neuer Service über Social Media oder andere Online-Kanäle angepriesen wird. Nur wenn es bereits etablierten Unternehmen gelingt, durch die eigene Marke zu punkten, können sie sich einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegen diese neuen Online-Konkurrenten verschaffen. Wir erklären Ihnen, wie Sie im Online Marketing Ihre Marke gewinnbringend schärfen.

    weiterlesen

    Service-Wüste Deutschland: 6 Tipps für persönlicheren Kundensupport

    by Sven Riehle

    Date

    22.04.2015 09:00:00

    kundensupport2

    In Zeiten von allgegenwärtiger Kommentarfunktion und öffentlicher Beurteilung kann sich kein Unternehmen mehr lediglich auf das gute Produkt zu einem guten Preis verlassen. Zu groß ist dafür die Konkurrenz, zu gering die Unterschiede in den virtuellen Regalen. Alleinstellungsmerkmale sind im Internethandel rar gesät, da sich jedes Modell zumindest theoretisch schnell kopieren lässt.

    Umso beruhigender, dass es im Bereich des Kundensupports noch viele Optionen gibt, sich gegenüber der Konkurrenz merklich abzusetzen.

    weiterlesen

    Leads dank Content Marketing: 7 erfolgreiche B2B Kampagnen

    by Gerrit Grunert

    Date

    22.04.2015 04:30:00

    b2b-b2c-1

    Wer nach dem Gießkannenprinzip Content verteilt, wird damit nur wenige potenzielle Kunden erreichen. Daher beschreiben Online-Marketing-Experten in Ihrer Strategie vorab klare Ziele und Arbeitsschritte. Wenn solche Kampagnen erfolgreich sind, gewinnen Sie im B2B-Bereich neue Leads, steigern Ihre Umsätze und knüpfen wichtige neue Kontakte. Wir haben für Sie sieben innovative Kampagnen herausgepickt, die diese Ziele erreicht haben.

    weiterlesen

    Expertenrunde mit Brandwatch: Hier sind die Antworten

    by Inken Kuhlmann

    Date

    21.04.2015 08:48:00

    Fragerunde_4

    Letzte Woche um diese Zeit haben wir unsere erste Expertenrunde mit Brandwatch gestartet. Wir wollten unseren Lesern damit die Möglichkeit geben mit Online-Experten zu interagieren und diese über ihr Themengebiet auszufragen. Fast 100 Social Shares und 14 Fragen später, haben wir eine Reihe von interessanten Themen zusammengetragen. In diesem Artikel präsentieren wir nun die Antworten und hoffen, dass Sie auch bei unserer nächsten Expertenrunde wieder mit dabei sind.

    weiterlesen

    Peanuts, Mad Men und der Blick in den Spiegel: Ein alternativer Karriereratgeber in 10 Punkten

    by Alexander Plaum

    Date

    21.04.2015 04:30:00

    karriere-tipps

    Das Internet ist voll mit Empfehlungen für Absolventen/Berufsanfänger im Bereich Medien und Marketing. Nur wenige dieser Ratgeber bemühen sich jedoch, ausgetretene Pfade auch einmal zu verlassen und Ihre Zielgruppe tatsächlich zum Nachdenken anzuregen. Dies ist einer davon, aufgeteilt in 10 Tipps - von unkonventionell bis klassisch.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com