Neues CRM? So überzeugen Sie den Vertrieb

    by Inken Kuhlmann

    Date

    25.05.2015 05:30:00

    stoppuhr.png

    „Wir werden ein neues System einführen!“ Bei dieser Ankündigung sollte man nicht unbedingt mit Jubel und Applaus rechnen, denn häufig stehen Mitarbeiter der Einführung neuer Technologien skeptisch oder sogar negativ gegenüber. Obwohl CRM-Systeme zweifellos viele Vorteile bieten – z. B. detaillierte Informationen über sämtliche Deals und Kontakte – empfinden Vertriebsmitarbeiter und Verkäufer CRM-Systeme oft als hinderlich und zeitraubend, da sie glauben, dass ihnen so wertvolle Zeit für den aktiven Verkauf verloren geht.

    weiterlesen

    10 Faktoren, die den Erfolg einer Mobile-Friendly Site bestimmen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    25.05.2015 04:07:21

    apple-business-computer-4158-828x550

    Haben Sie sich schon einmal wirklich Gedanken über Ihre mobile Webseite gemacht? Im Alltag sehe ich oft, wie die Desktop Version einer Seite einfach in deren mobile Version umgeändert wird. Meist werden keine großen Änderungen vorgenommen und keine zusätzliche Zeit in die Entwicklung einer komplett neuen Version der Seite gesteckt.

    Das Ergebnis daraus ist meist sehr ernüchternd.

    weiterlesen

    Googles Webmaster Tools - das verrät die Suchmaschine für Ihr SEO

    by Andreas Graap

    Date

    25.05.2015 04:00:00

     iStock_000045276366Large

    Auf der Suche nach dem optimalen SEO-Tool übersehen viele das Offensichtliche: Das hauseigene Tool der Suchmaschine für Webmaster. Weit mehr verbreitet ist Googles Analysedienst “Analytics”. Verdient haben die Webmaster Tools ihr häufiges Schattendasein aber nicht - sie geben nicht nur Ansatzpunkte zur Optimierung für mehr Besucher, sondern sind der Nummer 1 Kommunikationskanal zwischen Ihnen und der Suchmaschine. Dieser Artikel ziegt, wie nützlich die Webmaster Tools beim SEO sind.

    weiterlesen

    9 Fehler bei der Conversion Optimierung, die Sie unbedingt vermeiden sollten

    by Andreas Graap

    Date

    22.05.2015 04:00:00

    blog_optimization-2.jpg

    Guter Traffic ist teuer - organische Rankings dauerhaft zu halten wird zäher und der Preiskampf bei bezahlten Anzeigen wird härter. Grund genug, um aus gewonnenen Besuchern mehr zu machen als Abspringer und Wegklicker.

    Aber welche Fallstricke warten auf Unternehmen, die Nutzer zu gewünschten Aktionen bringen möchten?

    Die folgenden neun Fehler in der Conversion-Optimierung sollten Sie auf jeden Fall vermeiden.

    weiterlesen

    5 Mobile-friendly Websites: Gesucht & gefunden

    by Thomas Kemp

    Date

    21.05.2015 04:30:00

    mobile_marketing-2.jpg

    Jetzt gucken alle dumm aus dem Anzug, deren “Mobile Website” bis heute nur ein Punkt auf ihrer To-Liste ist: Seit dem 21. April ist mobile-friendliness ein Ranking-Kriterium für Google. Mobile Sucherergebnisse werden seitdem mit dem Label "Für Mobilgeräte" versehen - oder eben nicht. Der Grund ist klar: Immer mehr Menschen surfen mit mobilen Endgeräten - und denen will Google Gutes tun. Höchste Eisenbahn also, seine Website mobile-friendly zu machen (will man nicht sein #Mobilegeddon erleben). Hier 5 Beispiele für exzellente mobile-friendly Websites.

    weiterlesen

    Inbound Agenturen und HubSpot Fans trafen sich in München

    by Inken Kuhlmann

    Date

    20.05.2015 08:31:00

    photo_4_2-1.jpg

    Am 18. Mai hat unser erstes HUG (HubSpot User Group) Treffen in München stattgefunden. In den Räumen der Agentur Factory42, haben wir zusammen mit 45 Teilnehmern fleißig über die Themen Content Strategie, Inbound Marketing und Unternehmenswandel diskutiert. 

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com