Film ab! 10 Tipps für höhere Suchmaschinen-Rankings Ihrer Videos.

    by Timo Borowski

    Date

    January 30, 2015 at 5:46 AM

    Film_ab_10_Tipps_für_höhere_RankingsFilme als Kommunikationsweg zu produzieren, ist eine sehr gute Idee. Erstens ist der Film als Medium ideal um Information verständlich und unterhaltsam aufzubereiten, weshalb auch jeder lieber ein Filmchen anguckt, als einen Text durchzulesen. Zweitens mögen Suchmaschinen Filme. Die Suchmaschine schließt aus der Existenz von Filmen auf einer Website auf einen hohen Informationswert dieser Online-Präsenz. Die Annahme: Wer einen Film produziert, hat wertvolle Information zu bieten und sich daher besonders viel Mühe gegeben diese entsprechend zu präsentieren.

    weiterlesen

    PR und Inbound Marketing – So vereinen Sie die 2 Abteilungen

    by Torsten Herrmann

    Date

    January 29, 2015 at 4:41 AM

    PR_und_Inbound_Marketing

    Ein zentrales Ziel im Inbound Marketing ist es ja, Besucher in dem Moment auf die Website zu führen, wenn sie auf der Suche nach dem eigenen Angebot sind. Es geht also nicht einfach um mehr Besucher, sondern um die richtigen – nämlich jene, die sich in einem Entscheidungsprozess befinden.

    Im nächsten Schritt sollen sich diese Besucher dann registrieren und Content-Angebote herunterladen oder auch für ein Webinar anmelden. Damit beginnt dann die Bearbeitung des potenziellen Kunden. Doch wie hilft Pressearbeit in diesem Szenario?

    weiterlesen

    Gut verfasst ist halb geteilt: 5 Regeln für Content mit Viral-Qualitäten

    by Timo Borowski

    Date

    January 27, 2015 at 4:41 AM

    So_entsteht_viraler_Content

    „Mund-zu-Mund-Propaganda“ hieß es früher, „virale Verbreitung“, „teilen“ oder „re-tweeten“ heißt es heutzutage, wenn Menschen etwas so interessant finden, dass sie es an Ihre Mitmenschen weiterleiten. Konkret geht es uns hier nicht um virale Werbekampagnen, sondern um Online-Content. Es geht um die Verbreitung von Information, genauer gesagt Ihrer Information. 

    weiterlesen

    Die Skyscraper Technique: Erfolgreiches Inbound-Marketing durch Remix und Weiterentwicklung bewährter Web-Inhalte

    by Alexander Plaum

    Date

    January 26, 2015 at 3:00 AM

    SkylineWas ist das A&O beim Inbound-Marketing? Richtig: Gute Inhalte produzieren, die in den Suchmaschinen leicht gefunden werden, lange durch die sozialen Netzwerke rauschen und somit viele Interessenten auf die eigene Website bringen. Doch: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Damit sind wir auch schon mitten im Thema.


    weiterlesen

    Meine vier Gründe die Content Marketing Conference 5.0 zu besuchen

    by Thomas Kemp

    Date

    January 23, 2015 at 3:00 AM

    cmc-konferenz-kölnKonferenzen, Messen usw. - dieser ganze Event-Zirkus - ist irgendwie nicht mein Ding. Trotzdem werde ich am 4. und 5. März 2015 bei der fünften Ausgabe der Content Marketing Conference (CMC) dabei sein. Hier meine Gründe, das Event zu besuchen und Ihnen weiterzuempfehlen.

    weiterlesen

    Google 2015: Welche Rolle spielen Keywords noch im SEO?

    by Andreas Graap

    Date

    January 22, 2015 at 5:13 AM

    Keywords_im_SEO

    Die meisten SEO-Kampagnen starten mit einer Keyword Research. Warum das richtig ist und auch 2015 so bleiben sollte, lesen Sie in diesem Artikel. Dass der Erfolg von SEO-Maßnahmen anhand von Keywords gemessen wird, liegt in der Natur der Sache. Schließlich sind gute Rankings zu einzelnen Keywords und die Besucher, die darüber auf eine Seite kommen, das Ziel und der Grund für sie. Mit einer Reihe von algorithmischen Updates und Änderungen an hauseigenen Diensten hat Google aber die Recherche und das Monitoring von Keywords erschwert. 

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com