Leadgenerierung mit Facebook: 6 Ideen, um neue Kunden zu gewinnen

by Lilli Koisser

Date

April 18, 2014 at 2:00 AM

facebook

Im 2013 State of Inbound Marketing Report steht es schwarz auf weiss: 52 % aller Marketer haben 2013 einen Lead, also einen potenziellen Kunden, über Facebook generiert und dessen Daten bekommen. Ein Lead ist nicht nur ein Facebook-Fan, sondern jemand, der durch die Preisgabe seiner Daten Interesse an Ihrem Unternehmen bekundet hat.

weiterlesen

Osterei-Suche bei Google+ - 9 Tipps für die Content Streuung

by Sabine Schumacher

Date

April 17, 2014 at 2:00 AM

easter_egg_copy

Google+ belebt sich auch in Deutschland zusehends, aber es ist ein wenig wie die Suche nach mit dem bevorzugten Inhalt gefüllten Ostereiern: Inhalte, die dem eigenen Geschmack entsprechen, sind zwischen all den kunterbunten Posts versteckt. Man muss viele öffnen, um auf Content zu stoßen, der einem Genuss bringt.

weiterlesen

Inbound Marketing via E-Mail: Wie kann das funktionieren?

by Sabine Schumacher

Date

April 16, 2014 at 2:00 AM

email-envelope_copy

Social Media und Mobile Marketing zum Trotz ist E-Mail-Marketing nach wie vor sehr beliebt. Und dabei effektiv, wenn es darum geht, potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen. Doch wann ist E-Mail-Marketing sinnvolles Inbound Marketing, das nicht nervt und sofort gelöscht wird, sondern von den Empfängern gerne gesehen wird? Wie werden Interessenten glückliche E-Mail-Abonnenten und potenzielle Kunden? Und was kann Ihre Content Strategie hierfür tun?

weiterlesen

SEO-Plugins: Hilfreiche Add-ons für Suchmaschinenoptimierer

by Franziska Neubert

Date

April 15, 2014 at 2:00 AM

seo-key-2

SEO-Tools gibt es für die verschiedensten Analyse-Zwecke: Backlinks, Meta-Daten, Page Speed uvm. Und beinahe jedes von ihnen bietet, abhängig vom Browser, ein passendes Plugin. Doch welches eignet sich wofür am besten?

weiterlesen

Unser Roundup der Woche: Was Sie über Heartbleed, Google, Facebook und Co. wissen mussten

by Inken Kuhlmann

Date

April 14, 2014 at 2:00 AM

185479820

Anstatt die ersten paar Stunden am Schreibtisch dafür zu verwenden, die News der Online-Branche einzeln nachzulesen, können Sie sich in unserem neuen News-Roundup einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte der letzten Woche verschaffen! Lilli und Sabine haben die wichtigsten Themen für Sie zusammengestellt. Schönen Montag und einen guten Start in die Woche! 


weiterlesen

Email Marketing: 9 Antworten auf Fragen, die sich keiner traut zu stellen

by Sabine Schumacher

Date

April 10, 2014 at 2:00 AM

email-newsletter-metrics

Als ich gerade erst mit E-Mail-Marketing anfing, fühlte ich mich verloren. Ich hatte es gerade geschafft, den Blog und die Social Media Accounts zu beherrschen, als ich plötzlich ein paar E-Mail-Aufgaben übernehmen musste. Ich musste sofort ein paar Dinge verstehen, wie beispielsweise, was ein Hard Bounce ist (und wie er sich vom Soft Bounce unterschied), wie man einen gute Clickthrough-Rate von einer schlechten unterschied und warum meine E-Mails in Gmail vollkommen okay aussahen, aber in Hotmail total unbrauchbar.

weiterlesen

Für E-Mail Newsletter anmelden

Follow HubSpot

Fragen?

Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com