Die wichtigsten Facebook-Änderungen für Marketer der letzten 6 Monate

    by Gidon Wagner

    Date

    01.09.2015 04:30:00

    facebook_advertising-2

    Das halbe Jahr 2015 ist bereits vorbei. Gerade in der Social Media Welt hat sich so einiges getan in den letzten Monaten. Wie am Fließband bringt zum Beispiel das kalifornische Super-Unternehmen Facebook eine Neuerung nach der anderen heraus. Damit Sie als Marketing-Experte die wichtigsten Änderungen im Auge behalten, habe ich sie hier für Sie zusammengetragen.

    weiterlesen

    Marketing Automation: 3 Dos und 6 Don‘ts

    by Inken Kuhlmann

    Date

    01.09.2015 03:30:00

    hubspot-blog-gastbeitrag-marketing-automation-3-dos-und-6-donts-inbound-marketing-gerrit-grunert-crispy-content

    Marketing-Prozesse automatisieren, mehr Leads generieren und besser für die Sales Manager qualifizieren – die Versprechen der Marketing Automation lassen Marketer-Augen leuchten!

    Eine Marketing Automation aufzusetzen und kompetent zu betreuen, ist allerdings ein Großprojekt mit Stolpersteinen, Fettnäpfchen und Rückschlägen.

    Viele davon können Sie elegant umgehen, wenn Sie unsere Dos und Don‘ts beherzigen.

    weiterlesen

    Wie Sie eine unwiderstehliche Überschrift schreiben

    by Gerrit Grunert

    Date

    31.08.2015 05:00:00

    Bessere-ueberschriften-schreiben

    Was Journalisten schon lange kennen, findet jetzt seinen Weg ins Content Marketing: die große Kunst der gelungenen Überschrift. Früher war eine gute Überschrift die halbe Miete, denn sie lockte den Kunden zum Kauf – unabhängig vom restlichen Inhalt der Zeitung. Damit ist sie so etwas wie der Brötchenduft vor der Bäckerei. Beim Content Marketing ist die Überschrift sogar noch mehr als das und verdient deshalb besonders viel Aufmerksamkeit. Eine Reihe von Marketing-Tipps für gelungene Überschriften stellen wir Ihnen in diesem Artikel vor.

    weiterlesen

    3 Möglichkeiten, um Ihre Blogging-Strategie zu verbessern

    by Carsten Lange

    Date

    28.08.2015 04:30:00

    bloggen_fr_den_erfolg

    Wir alle lieben Blogs und denken, dass es sich für Unternehmen lohnt, zu bloggen. Aber lohnt sich Bloggen wirklich oder verschwenden wir damit nur wertvolle Zeit? Historisch betrachtet standen wir Marketer immer vor der großen Herausforderung, den Wert bzw. den Nutzen unserer Anstrengungen (Stichwort ROI) zu belegen.

    weiterlesen

    Influencer Relations- wie finde ich Multiplikatoren für meine Marke?

    by Achim Karpf

    Date

    27.08.2015 08:00:00

    blogger-im-interview-zum-thema-influencer-marketing

    Im digitalen Zeitalter sind Multiplikatoren für die Marke unabdingbar geworden. Kunden vertrauen auf die Meinung Dritter anstatt Werbebotschaften. Die Beziehung zu relevanten Influencern aufzubauen, haben mittlerweile viele erkannt. Blogger sind dabei in den Fokus vieler Unternehmen gerückt. Aber wie finde ich die richtigen Blogger und vor allem was gilt es bei der Ansprache dieser zu beachten?

    weiterlesen

    Diese 3 Kriterien müssen Sie bei der Wahl Ihres CMS beachten

    by Hanna Oeljeschlaeger

    Date

    27.08.2015 07:30:00

     CMS_article2-1Nach einer ersten Einführung in Content Management Systeme (CMS), möchten wir jetzt den direkten Vergleich zwischen WordPress und TYPO3 erstellen. Dabei geht es uns nicht darum eine ’Allzweck’ Software zu kühren, sondern vielmehr darum Ihnen die wichtigsten Kriterien aufzuzeigen um eine informierte Entscheidung zu treffen. Finden Sie das CMS, welches Ihre Online Marketing Strategie langfristig effektiv unterstützen kann.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden


    Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

    dmexco Marketing Conference
    Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
    Treffen Sie uns auf der dmexco Marketing Conference in Köln.

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com