9 Fehler bei der Conversion Optimierung, die Sie unbedingt vermeiden sollten

    by Andreas Graap

    Date

    22.05.2015 04:00:00

    blog_optimization-2.jpg

    Guter Traffic ist teuer - organische Rankings dauerhaft zu halten wird zäher und der Preiskampf bei bezahlten Anzeigen wird härter. Grund genug, um aus gewonnenen Besuchern mehr zu machen als Abspringer und Wegklicker.

    Aber welche Fallstricke warten auf Unternehmen, die Nutzer zu gewünschten Aktionen bringen möchten?

    Die folgenden neun Fehler in der Conversion-Optimierung sollten Sie auf jeden Fall vermeiden.

    weiterlesen

    5 Mobile-friendly Websites: Gesucht & gefunden

    by Thomas Kemp

    Date

    21.05.2015 04:30:00

    mobile_marketing-2.jpg

    Jetzt gucken alle dumm aus dem Anzug, deren “Mobile Website” bis heute nur ein Punkt auf ihrer To-Liste ist: Seit dem 21. April ist mobile-friendliness ein Ranking-Kriterium für Google. Mobile Sucherergebnisse werden seitdem mit dem Label "Für Mobilgeräte" versehen - oder eben nicht. Der Grund ist klar: Immer mehr Menschen surfen mit mobilen Endgeräten - und denen will Google Gutes tun. Höchste Eisenbahn also, seine Website mobile-friendly zu machen (will man nicht sein #Mobilegeddon erleben). Hier 5 Beispiele für exzellente mobile-friendly Websites.

    weiterlesen

    Inbound Agenturen und HubSpot Fans trafen sich in München

    by Inken Kuhlmann

    Date

    20.05.2015 08:31:00

    photo_4_2-1.jpg

    Am 18. Mai hat unser erstes HUG (HubSpot User Group) Treffen in München stattgefunden. In den Räumen der Agentur Factory42, haben wir zusammen mit 45 Teilnehmern fleißig über die Themen Content Strategie, Inbound Marketing und Unternehmenswandel diskutiert. 

    weiterlesen

    Deshalb sollten Sie den Google Map Maker für Ihr Unternehmen nutzen

    by Andreas Graap

    Date

    20.05.2015 03:00:00

    Screen_Shot_2015-05-01_at_13.27.21.png

    Update vom 21. Mai 2015: Dieser Google Dienst ist momentan nicht verwendbar. Google plant einen Relaunch für Ende des Monats. 

    Seit April 2013 kann jeder, der möchte, mit dem Google Map Maker die digitalen Karten der Suchmaschine mitgestalten. Der Kartendienst ergänzt Google Maps also durch eine Community-Variante. Google-Nutzer können mit ihren eigenen Ortskenntnissen den Datenbestand in Google Maps verbessern. Natürlich können sie dabei auch Unternehmen in den Karten eintragen. Was den Unternehmenseintrag im Map Maker von der Eintragung via Google My Business unterscheidet, erklärt mein heutiger Artikel.

    weiterlesen

    4 Facebook Ads, die wirklich funktionieren

    by Gerrit Grunert

    Date

    19.05.2015 03:30:00

    tv-ads-1.jpg

    Neben dem Klassiker Google Ads hat sich Facebook durch zahlreiche Neuerungen mittlerweile zur echten Online-Marketing-Maschine gemausert. Mehr als eine Milliarde Menschen sind in dem sozialen Netzwerk angemeldet – und Facebook kennt nicht nur deren demografische Details, sondern auch spezifische Interessen.

    Diese Daten des Social-Media-Giganten sind für Content Marketer Gold wert und eröffnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sinnvoll Ads zu schalten. Was Sie dabei beachten sollten, erklären wir Ihnen anhand von vier Marketing-Tipps.

    weiterlesen

    HubSpot Excel Guide: 14 Tricks in Excel, die Sie bestimmt noch nicht kennen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    18.05.2015 03:30:00

    pivot-table-excel.jpg

    Excel kommt mir manchmal wie ein Traum vor. Ich muss nur eine Formel eingeben und das Programm übernimmt den Rest - sprich es setzt eigentlich alles automatisch um, was ich sonst manuell durchführen müsste.

    Sie müssen zwei Tabellen mit ähnlichen Daten zusammen führen? Excel übernimmt das für Sie. Sie müssen ein paar mathematische Rechenschritte anwenden?

    Excel übernimmt das für Sie. Sie müssen Informationen aus verschiedenen Zellen addieren? Excel übernimmt auch das für Sie.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com