Das Spiel mit den Gefühlen: Was User auf Facebook liken, teilen und kommentieren

    by Timo Borowski

    Date

    November 20, 2014 at 10:00 PM

    social_media_response-1

    Wovon hängt die Reichweite Ihres Facebook-Posts ab? So lautet die wohl entscheidende Frage der Nachrichtenwert-Theorie des 21. Jahrhunderts. Viralität ist die Königsdisziplin des Social-Media-Marketings. Während aber die gedanklichen Urväter des Nachrichtenwerts noch dem journalistischen Selektieren relevanter Inhalte, also dem Verhalten des Kommunikators, nachgingen, so dreht sich bei Facebook-Posts alles um den Rezipienten, den User.

    weiterlesen

    Mobile SEO wird wichtiger - Google bevorzugt mobil-optimierte Websites

    by Andreas Graap

    Date

    November 20, 2014 at 4:41 AM

    mobile-gütesiegel-google

    In Zukunft zeigt Google in den Suchergebnissen an, ob eine Webseite für mobile Endgeräte optmiert ist. Die Suchmaschine testet sogar eine Erweiterung des Algorithmus, um mobil-optimierte Seiten im Ranking zu bevorzugen. Das stellt veraltete Webseiten in den Schatten.

    weiterlesen

    Keinen Designer? In 5 Schritten zu einem professionellen Design für Website und Blog

    by Inken Kuhlmann

    Date

    November 19, 2014 at 9:30 PM

    profi-design-einfach-2

    Wer kennt das Problem nicht? Keinen Designer zur Hand und der neue Artikel soll morgen live gehen. Doch wieder auf Stock Images zurückzugreifen ist so langweilig und stupide. Wieso probieren Sie es nicht einfach mal selbst? Mit dem kostenlosen Online Tool von Canva, können Sie in wenigen Minuten schöne Designs erstellen. Mit diesen einfachen Schritten erhalten Sie ein originelles Design.

    weiterlesen

    Der OnPage-SEO Guide: Die wichtigsten Regeln und Tipps

    by Andreas Graap

    Date

    November 18, 2014 at 9:30 PM

    seo-graphic_(1)

    OnPage-SEO ist der Teil von Suchmaschinenoptimierung, der niemals abgeschlossen ist und nahezu unbegrenztes Potenzial für Wachstum im Netz birgt. Ihre Aufgabe besteht darin, Ihre Webseite so zu gestalten, dass sie für wichtige Suchbegriffe relevanter wird als Seiten von Mitbewerbern. Lernen Sie das wichtigste über OnPage-SEO und heben Sie die Inhalte Ihrer Webseite auf ein neues Level.

    weiterlesen

    OffPage-SEO: Die wichtigsten Regeln für effektiven Linkaufbau

    by Andreas Graap

    Date

    November 18, 2014 at 5:21 AM

    Die_wichtigsten_Regeln_für_effektiven

    Im Artikel zu den 6 größten Fehlern beim Linkbuilding haben Sie vielleicht gelesen, welche Aktionen und Taktiken Sie vermeiden sollten, um keine Google-Abstrafung zu riskieren. Dieser Beitrag soll Ihnen nun Tipps dafür an die Hand geben, was Sie unbedingt tun sollten, wenn Sie Ihre Seite mit Links stärken, Besucherzahlen erhöhen und Google-Rankings Ihres Angebots verbessern möchten.

    weiterlesen

    Schadet das Reposten von Blog Content Ihrer SEO?

    by Timo Borowski

    Date

    November 17, 2014 at 5:01 AM

    reposting von content

    Wenn Sie das Ranking Ihrer Webseite auf Google verbessern und von den Nutzern als kompetent wahrgenommen werden möchten, dann sollten Sie relevanten, qualitativ hochwertigen Content produzieren. Dieser wird anschließend in Ihrem Blog veröffentlicht. Doch wie sorgen Sie dafür, dass Ihr Blog Content rezipiert wird? Sie seeden ihn auf sämtlichen Social-Media-Profilen, bitten befreundete Influencer, den Inhalt zu promoten und reposten ihn am Ende auf Webseiten wie Medium.com oder maßgebenden Blogs mit vielen Zugriffen. Doch ist das überhaupt die richtige Strategie, um erfolgreich zu sein oder schadet das Reposten Ihres Contents am Ende Ihrer SEO?

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com