So betten Sie Kalendereinladungen direkt in Ihre E-Mails ein (Google Kalender, iCal & Outlook)

    by Inken Kuhlmann

    Date

    11.02.2016 08:17:16

     

    calendar_invite_email_marketing-1.jpgKommen Ihnen die folgenden Situationen bekannt vor: Sie haben sich für ein Webinar registriert, dann aber völlig vergessen hinzugehen?

    Oder Sie haben eine E-Mail-Einladung für einen spannenden Workshop erhalten, doch versäumt, sich den Termin im Kalender zu notieren? Selbst den organisiertesten Menschen kann so etwas im stressigen Alltag schnell passieren.

    weiterlesen

    25 hilfreiche Tipps für eine gesunde Kontaktdatenbank

    by Inken Kuhlmann

    Date

    10.02.2016 05:01:11

    email_marketing_strategy-3.jpg

    Ich habe schlechte Nachrichten für Sie: Der Nutzen Ihrer Kontaktdatenbank für das E-Mail-Marketing nimmt jedes Jahr um etwa 22,5 % abDafür sind verschiedene Faktoren verantwortlich: Die E-Mail-Adressen Ihrer Kontakte ändern sich, weil diese das Unternehmen wechseln; Kontakte melden sich vom Erhalt Ihrer E-Mails ab; oder sie nutzen ihre alte Hotmail-Adresse nur noch für Formulare auf Websites.

    weiterlesen

    E-Mail-Marketing für Anfänger: Wir beantworten die 10 häufigsten Fragen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    09.02.2016 07:34:53

    98361028-1.jpg

    Als ich das erste Mal mit dem Thema E-Mail-Marketing konfrontiert wurde, war ich schlichtweg überfordert. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nur für den Blog und die Social-Media-Konten zuständig gewesen. Auf einmal sollte ich mich auch um die E-Mails kümmern.

    Ich wurde ins kalte Wasser geworfen und musste sofort wissen, was ein „Hard Bounce“ ist (und was im Gegenzug dazu „Soft Bounce“ bedeutet), wie man eine gute Klickrate von einer schlechten unterscheidet und warum meine E-Mails in Gmail super aussehen, bei Hotmail aber ein wahrer Albtraum in Sachen Formatierung sind.

    weiterlesen

    Wenn Kunden abwandern: 5 Fragen, die Sie ihnen unbedingt stellen sollten

    by Inken Kuhlmann

    Date

    08.02.2016 04:09:06

    fische.jpg

    Die meisten Arbeitgeber legen großen Wert auf Austrittsgespräche. Denn wenn ein Angestellter das Unternehmen verlässt, um bei der Konkurrenz anzuheuern, wollen sie natürlich wissen wieso. Wieso denkt diese Person, dass sie in dem Unternehmen keine Zukunft hat?

    Und wieso fühlt sie sich zu dem anderen Unternehmen hingezogen? Diese Fragen stellt man sich als Agentur automatisch, wenn ein Mitarbeiter seine Kündigung einreicht.

    weiterlesen

    12 Maßnahmen, um eine vertrauenswürdige Webseite zu erstellen

    by Martin Hahn

    Date

    04.02.2016 08:00:00

    programmatic-trust-1.jpg

    „Vertrauen ist der Anfang von allem.“

    So lautete in den 90er Jahren ein bekannter Werbespruch. Es mag zwar heutzutage fast wie Hohn klingen, dass es ausgerechnet von einer deutschen Großbank stammt, die in letzter Zeit eher mit Negativ-Schlagzeilen von sich reden machte, aber in dem Spruch steckt trotzdem viel Wahres:

    Erst wenn wir Menschen vertrauen, können sie zu Freunden werden.

    weiterlesen

    Wie Sie Kunden mit Keywords auf der Customer Journey begleiten und gewinnen

    by Gidon Wagner

    Date

    03.02.2016 04:34:09

    cmos-buyers-journey-1.jpg

    Keine Online Marketing-Disziplin kommt ohne Keyword-Strategien aus. Suchbegriffe sind die eindeutigsten Hinweise darauf, was Kunden wollen und was sie interessiert.

    Da ist es schon erstaunlich, dass sich viele Content-, SEO- und selbst manche SEA-Experten so wenig Gedanken über die wirkliche Intention hinter Suchbegriffen machen. Oder noch schlimmer: Sie ignorieren Begriffe in Ihrer Strategie, die kein eindeutiges Kaufinteresse vermitteln.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com

    ---->