Wie kann Faber-Castell seine Website optimieren?

    by Carsten Lange

    Date

    December 18, 2014 at 2:30 AM

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    Wie performt eigentlich meine Website? Diese Frage hat sich gewiss jeder Marketingverantwortliche schon einmal gestellt. An welchen Schrauben ein Unternehmen drehen kann, um seine Website noch effektiver zu nutzen, haben wir am Beipiel des deutschen Familienunternehmens Faber-Castell (Schreibwaren) einmal analysiert.

    Hierzu nutzen wir den von HubSpot entwickelten Marketing Grader, mit dem man schnell und komfortabel eine Website unter Onlinemarketing Aspekten testen kann.

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    Das PR-Handbuch für SEOs: Tipps, Beispiele, Fallstricke

    by Andreas Graap

    Date

    December 17, 2014 at 3:00 AM

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    Die ersten Gehversuche in der Online-PR führen meist zu ernüchternden Ergebnissen. Wer nur sporadisch, hin und wieder eine Pressemitteilung versendet, wird weder Aufmerksamkeit von Journalisten noch Links aus redaktionellen Angeboten erhalten. Niemand greift die Meldung auf, bloggt oder berichtet über Ihr Unternehmen. Nichts, was man in seinen Mitteilungen sagt, scheint wichtig genug zu sein, um es aufzugreifen und darüber zu schreiben. Weil SEO-Erfolge aber stark vom “Off the Page”-Marketing abhängen und dabei wertvolle Erwähnungen und Links entstehen können, ist Online-PR fürs SEO heute ein Muss. Mit den Tipps in diesem Artikel bringen Sie sich ins Gespräch der Öffentlichkeit und stärken gleichzeitig die Autorität Ihrer Webseite in den Google-Suchergebnissen.

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    Der Google My Business-Leitfaden für Einsteiger

    by Andreas Graap

    Date

    December 15, 2014 at 3:00 AM

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    Wer ein Unternehmen hat oder sich für das Marketing verantwortlich zeichnet, sollte alle kostenlosen Möglichkeiten zur Werbung auf Google nutzen. Google My Business ist so eine Möglichkeit; und längst nicht nur für lokale Geschäfte interessant. In der Unternehmenszentrale steuern Sie den wichtigsten Brancheneintrag, den Ihre Firma im Netz haben kann. Sie treten mit Kunden leichter in Kontakt, können von Bewertungen profitieren und erhalten übersichtliche Analysen Ihrer Reichweite. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Googles kostenfreier Service für Firmen funktioniert.

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    Content Marketing & Newsjacking - Eine Anleitung in 6 Schritten

    by Inken Kuhlmann

    Date

    December 12, 2014 at 2:30 AM

    bookmarks-2Wie schaffen Sie es innerhalb kürzester Zeit einen deutlichen Anstieg des Traffics zu erreichen, der Besucher anlockt, die sonst wahrscheinlich nicht auf Ihrer Webseite gelandet wären? Über Content Marketing! Aber nicht irgendeine Form des Content Marketing ist für eine solche Ausnahmesituation verantwortlich, sondern speziell das Newsjacking.

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    Was ich von Journalisten über SEO gelernt habe

    by Andreas Graap

    Date

    December 11, 2014 at 5:52 AM

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    In Redaktionen ist es ein geschriebenes Gesetz: Die erste Zeile eines Textes muss die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnen. Sonst ist der Text nichts Wert - der Leser wird nicht weiterlesen. Die Urväter des Journalismus hatten zwar kein Problem mit Absprungraten. Es gab keinen Algorithmus, der schlechte Autoren oder dünne Texte bestrafte.

    Sie verkauften ihre Zeitungen nur einfach nicht, wenn der Text nicht den Anforderungen der Leser genügte. Für eine Webseite sind lange Verweildauern und zufriedene Nutzer heute mehr Wert als alles andere. Im SEO können wir viel von Journalisten lernen. Gleichzeitig dürfen sich Webmaster darüber gewiss sein, dass sie in den Suchergebnissen mit erfahrenen Journalisten um Traffic konkurrieren.

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    Wie viele Leads benötigt Ihr Vertriebsteam?

    by Torsten Herrmann

    Date

    December 11, 2014 at 5:30 AM

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    In Projekten kommt eine Frage immer schnell auf: Was ist ein Lead, bzw. was sind die Kriterien für marketing-qualified und sales-qualified? Die übliche Sichtweise beginnt vorne, bei der Website: Wie viele Besucher können wir anziehen, wie viele Registrierungen generieren, wie viele Leads über welche Maßnahmen qualifizieren und schließlich an den Vertrieb übergeben.

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