Wie Sie eine Wahnsinns Twitter Bio schreiben

    by Alexander Konrad

    Date

    March 6, 2015 at 3:30 AM

    twitter-1

    Sie sollten wissen, dass die Twitter Bio essentiell für den Erfolg Ihres Twitterkontos ist. Ihre Bio ist eine der Hauptentscheidungskriterien, wenn sich potentielle Follower dazu entscheiden Ihnen auf Twitter zu folgen oder nicht.

    Zusätzlich ist Ihre Biografie über die Twittersuche auffindbar, was Sie dazu bewegen sollte, möglichst intelligente Keywords zu nutzen um von Ihren potentiellen Fans und Interessensgenossen auch gefunden zu werden. Des Weiteren wird die Biografie in den Ergebnissen der Suchmaschinen angezeigt, deshalb sollte sie möglichst viel über Sie aussagen.

    weiterlesen

    Kleiner Button, große Wirkung: 6 Tipps für bessere Conversion durch optimierte CTA-Buttons

    by Inken Kuhlmann

    Date

    March 5, 2015 at 3:30 AM

    Jetzt_kaufen

    Es ist nur eine kleine Schaltfläche. Sie bringt den User zur Landingpage, nachdem er eine Entscheidung getroffen hat. Mit ihrer Gestaltung muss man sich nicht lange aufhalten, denn es gibt hundert wichtigere Dinge.

    weiterlesen

    Jetzt wird’s persönlich: Haben Sie eine Adaptive Content Strategy?

    by Timo Borowski

    Date

    March 4, 2015 at 2:30 AM

    email_marketing_strategy

    Das Thema “Personalisierung” ist in der Marketingkommunikation nicht erst seit Beginn des digitalen Zeitalters ein Buzzword. Jedes Direct-Mailing kann man personalisieren. Und seit Jahren quälen den Internet-User die vermeintlich personalisierten Werbebanner, die ihm penetrant genau das vorschlagen, was er sich vor Tagen schon gekauft oder nur angesehen und sich dagegen entschieden hat. Das ist zwar schon adaptiver als das Offline-Mailing, weil sich der gezeigte Inhalt kontextuell anpasst, aber Adaptive Content geht ganz anders.

    weiterlesen

    Mit dieser Checkliste erstellen Sie Ihren eigenen SEO-Audit

    by Andreas Graap

    Date

    March 3, 2015 at 2:30 AM

    Do_it_YourselfSEO_Audit

    Ob Sie gerade eine SEO-Agentur beauftragen möchten, einen Mitarbeiter dafür suchen oder die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite selber in die Hand nehmen möchten: Sie sollten stets im Bilde sein, was im SEO wirklich zählt und welche Maßnahmen Ihnen im Index der Suchmaschine weiterhelfen. Mit dieser Checkliste erstellen Sie Ihre eigene SEO-Audit und bekommen ein Gefühl dafür, welche Schritte in der Optimierung für mehr wertvollen Traffic anstehen.

    weiterlesen

    Update aus dem Twitter-Nest: Neue Werbemöglichkeiten für KMUs.

    by Timo Borowski

    Date

    March 2, 2015 at 3:00 AM

    Werbung_auf_Twitter_für_KMUS

    Twitter bietet jetzt auch Werbemaßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen an und hat zudem ein neues Tool namens „Quick Promote“ gelauncht. Für uns ist das ein Anlass, Ihnen einen komprimierten Gesamtüberblick mit Schritt-für-Schritt-Anleitung zu bieten. So nutzen Sie als Marke oder Unternehmen Twitter – bis hin zu den neuen Werbetools. 

    weiterlesen

    Wie Sie den richtigen Marketingleiter für Ihre Agentur finden

    by Inken Kuhlmann

    Date

    February 27, 2015 at 2:30 AM

    marketing-leiter

    Auch wenn man in einer Agentur davon ausgeht, dass jeder Mitarbeiter ein Marketing-Experte ist, kommt der Tag, an dem Ihr Marketing-Team eine zentrale, zuverlässige Persönlichkeit braucht. Sie merken es an Ihrer Arbeit mit den Kunden: Kampagnen werden reibungsloser ausgeführt, wenn ein erfahrener Experte das Steuer übernimmt.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com