Zeiterfassung optimieren – mit diesen Time-Tracking-Tools steigern Sie Ihre Produktivität

    by Inken Kuhlmann

    Date

    23.06.2016 03:30:00

    zeiterfassung-tools.png

    Wo ist heute bloß die Zeit geblieben? Wo haben wir Zeit verschwendet? Für welche Projekte haben wir unsere Arbeitsressourcen falsch eingeplant? Wenn Sie sich diese Fragen ab und zu stellen, dann sollten Sie Ihr Zeitmanagement und Ihre Zeiterfassung einmal zu überdenken.

    weiterlesen

    Frauen in der Arbeitswelt: 10 clevere Tipps für den Berufserfolg

    by Katie Burke

    Date

    22.06.2016 03:30:00

    Frauen_Tipps_Berufserfolg.jpg

    Als ich in der vierten Klasse war, schlug mir einer meiner Lehrer vor, für eine Rolle in einem Nachrichtenprogramm für Kinder vorzusprechen. Das Programm sollte aus einer „jungen Perspektive“ über aktuelle Geschehnisse berichten.

    Kurz nachdem ich anfing, mich auf das Vorsprechen vorzubereiten, bekamen meine Eltern einen Anruf von einem der Produzenten des Programms.

    weiterlesen

    Facebook Fake-Likes: Wo sie herkommen und wie Social Media Manager damit umgehen sollten

    by Gidon Wagner

    Date

    21.06.2016 03:00:00

    facebook_page_2-7.jpg

    Wer Posts auf Facebook sponsored, lernt sie irgendwann kennen: Die angeblich echten Accounts, die wahllos ihren Daumen in die Höhe recken und seit neustem auch kommentieren. Wir haben mit dem Facebook-Marketing-Spezialisten Thomas Hutter gesprochen und ihn gefragt, was man mit den nervigen Fake-Likes anstellen sollte.

    weiterlesen

    Facebook vs. Newsletter: Warum Mail-Abonnenten wertvoller sind als Fans

    by Gidon Wagner

    Date

    20.06.2016 02:30:00

    facebook_page-2.jpg

    Ihr Inbound Marketing lebt von wiederkehrenden Webseiten-Besuchern, die immer mehr Vertrauen zu Ihnen aufbauen - und schließlich Kunden werden. Nur wie kommt man an treue Besucher am besten ran? Facebook hat sich bekannter Maßen zu einem erstklassigen Tool gemausert, um gezielt Nutzer anzusprechen. Retargeting kann dafür sorgen, dass sie immer wieder kommen. Aber kann das eine prall gefüllte E-Mail-Liste ersetzen? Ich habe zwei Internet-Marketer gefragt, die es wissen müssen.

    weiterlesen

    Selber hosten als Auslaufmodell: Der Cloud gehört die Zukunft

    by Gidon Wagner

    Date

    16.06.2016 03:30:00

    cloud-hosting.jpg

    Die meisten Agenturen für Webdesign und Marketing bieten den Betrieb der Webseite nicht als Dienstleistung an. Und auch viele Firmen mit eigener IT-Abteilung lagern Hosting und Betrieb gerne an Spezialisten aus. Im zweiten Teil meines Interviews mit Hannes Wilhelm von der WorNet AG geht es darum, wie die Zusammenarbeit zwischen Seitenbetreibern und Hostern aussehen sollte. Dabei erfahren Sie auch, wann es für Firmen und Agenturen Sinn macht, aus Kundensicht selbst zum Hoster zu werden. Etwa beim Betrieb eines eigenen Servers oder über das sogenannte “Reseller Hosting.  

    weiterlesen

    Warum Sie SEO in fünf Jahren nicht wiedererkennen werden

    by Inken Kuhlmann

    Date

    15.06.2016 03:30:00

    Neue_SEO_.png

    Als Marketer haben wir gelernt, unsere SEO-Strategie stetig an die neuesten Entwicklungen anzupassen. Allerdings lassen sich die Veränderungen, die wir bislang beobachtet haben, kaum mit den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der SEO vergleichen. 

    Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der Online-Suche – einem Zeitalter, in dem anspruchsvollere Suchmethoden wie die mobile Suche, Social-Media-Suche und Sprachsuche in den Vordergrund rücken werden. Und zum ersten Mal geht es nicht darum, unsere SEO-Strategie bloß etwas anzupassen. Wir müssen völlig neue Strategien und Konzepte aushecken.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com