Die Kunst & Wissenschaft der Content Promotion

    by Inken Kuhlmann

    Date

    September 29, 2014 at 9:27 AM

    The_Art__Science_of_Content_Promotion-1Als guter Content Marketer erstellt man nicht nur guten Content – man hat auch einen dementsprechenden Plan, wie man diesen im Netz bewirbt und an die richtigen Leser bringt. Grundsätzlich stecken die meisten Marketer sehr viel Zeit in die Erstellung ihrer Inhalte, doch wenn es dann zum Seeding kommt ist den meisten nicht ganz klar was mit dem Content jetzt passieren soll.

    weiterlesen

    Wie Sie bei den neusten Social Media Trends stets immer up-to-date bleiben

    by Inken Kuhlmann

    Date

    September 29, 2014 at 4:30 AM


    social-media-gameIn Social Media passiert täglich so viel, dass es sich schwierig gestalten kann immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Ständig werden auf Facebook, LinkedIn, Twitter, Pinterest, usw. neue Features vorgestellt – und das zusätzlich zu all dem, worum Sie sich sonst noch kümmern müssen. So gestaltet sich die Suche nach dem neusten und besten Trends manchmal wie ein Hürdenlauf, bei dem Sie gleichzeitig mit fünf Bällen jonglieren müssen. Keine leichte Aufgabe.

    weiterlesen

    Nike, Puma, Snickers und Co. 22 Re-Brandings von bekannten Marken [inkl. Infografik]

    by Inken Kuhlmann

    Date

    September 25, 2014 at 10:00 AM

    Re-Branding

    Ist Ihre Marke zeitlos und unvergesslich? Was denken Leute, wenn Sie Ihr Logo sehen? Branding ist eines der wichtigsten Dinge für ein modernes Unternehmen. Doch auch langjährige Marken müssen über die Zeit angepasst und modernisiert werden.

    weiterlesen

    Sind Sie bald Aussteller auf einer Messe? Dann sollten Sie unbedingt Instagram nutzen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    September 25, 2014 at 8:30 AM

    instagram_filters-1

    Erinnern Sie sich an das letzte Mal, als Sie einen Stand für eine Messe oder eine Konferenz organisieren mussten? Wahrscheinlich haben Sie darauf geachtet, dass die Beschilderung klar und deutlich war, die Broschüren schon lange vorher gedruckt wurden und Sie genügend Mitarbeiter während der ganzen Veranstaltung vor Ort hatten. Sie haben bestimmt jeden einzelnen Punkt auf Ihrer To-Do Liste akkurat abgearbeitet, damit alles perfekt war.

    weiterlesen

    Content Marketers, kocht keinen Einheitsbrei, stellt Stilfragen!

    by Thomas Kemp

    Date

    September 24, 2014 at 10:00 AM

    social-media-art-of-war-1

    Als Content Marketer will jeder das größte Stück vom Aufmerksamkeitskuchen. Doch viele Inhalte sind conversionoptimierter Einheitsbrei. Um die Tonalität ihrer Texte scheinen sich die wenigsten Gedanken zu machen - und verschenken die Chance, auch mit “nur Text” zur Profilierung des eigenen Angebots beizutragen.

    weiterlesen

    Wie schnell wächst Ihr Blog? Eine Regressionsanalyse zeigt es Ihnen

    by Ginny Soskey

    Date

    September 22, 2014 at 12:00 PM

    measuring_tape-4

    Heben Sie einmal die Hand, wenn Sie davon besessen sind Ihren Blog-Traffic bis ins kleinste Detail zu analysieren. Ist Ihre Hand oben? Meine ist es auch. Ich schaue mir täglich an, wie viele Besucher auf unserem Blog waren und wie oft Beiträge angeklickt wurden. Meistens ist es gut mit der Nase direkt drin zu stecken – ich kann sofort erkennen, wenn Handlungsbedarf besteht.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com