Facebook „Instant Articles“ – Ein Erfolgs-Tool für Ihr Content Marketing?

    by Inken Kuhlmann

    Date

    28.04.2016 05:25:53

    HubSpot-Blog-Facebook-Instant-Articles-Ein-Erfolgs-Tool-fuer-Ihr-Content-Marketing.jpg

    Mobile Facebook-User kommen aufgrund langer Ladezeiten externer Links häufig nicht ans Ziel – und springen ab. Mit der neuen Funktion Instant Articles können externe Inhalte nun direkt auf Facebook konsumiert werden. Facebook verspricht Publishern ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten mit Slideshows oder Autoplay-Videos in ultraschneller Ladezeit sowie Nutzern eine hohe User-Experience. Wir klären auf, ob Sie sich über ein neues Content-Marketing-Tool freuen können.

    weiterlesen

    Agency Inspiration (#3): Sind teure Links das Budget wert?

    by Gidon Wagner

    Date

    26.04.2016 04:41:09

    AgencyInspiration-3-blog.jpg

    Google schraubt beständig an seinem Algorithmus herum, in die Karten schauen lässt sich der Suchmaschinen-Riese dabei nicht. Eines steht aber fest: Bis auf Weiteres bleiben Links ein bedeutender Ranking-Faktor.

    Nur für wie lange? Und was passiert, wenn Links an Gewicht verlieren oder gar in der Bedeutungslosigkeit verschwinden? Ich habe meine Interview-Partner gebeten, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

    weiterlesen

    Was ist Co-Marketing? Eine Einführung in erfolgreiche Marketing-Kooperationen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    25.04.2016 05:47:11

    Co-Marketing.jpg

    Als Marketer wollen wir immer noch mehr aus unserem Budget herausholen und sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um auch mit kleinen Mitteln eine große Wirkung zu erzielen. Eine Möglichkeit dafür bietet das sogenannte Co-Marketing. Bei solchen Marketing-Kooperationen arbeiten zwei oder mehr Unternehmen gemeinsam an einem Projekt. So lassen sich Kosten senken und Erfolge multiplizieren. Wer will das nicht?

    Damit Sie Co-Marketing-Kampagnen von Anfang bis Ende richtig durchführen, haben wir in diesem Artikel jede Menge Tipps und Tricks für Sie zusammengestellt.

    weiterlesen

    6 kaum genutzte Email Marketing Call-to-Actions

    by Inken Kuhlmann

    Date

    21.04.2016 04:00:00

    Read_this-1

    Wie Sie wahrscheinlich wissen, sollten Sie in jeder Marketing Email, die Sie versenden, einen großen, herausstechenden Call-to-Action (CTA) haben. Aber wussten Sie, dass es weit mehr Möglichkeiten für die Platzierung und Typ des CTA’s gibt - neben dem langweiligen Standard ”Jetzt Downloaden!” Button, den jeder immer verwendet?

    weiterlesen

    Agency Inspiration (#2): Für welche Kunden lohnt sich Linkbuilding heute?

    by Gidon Wagner

    Date

    20.04.2016 03:00:00

    AgencyStrategies2-Blog.jpg

    Weiterhin besteht SEO aus zwei Abteilungen: OnPage und OffPage. Letzteres stand früher als Synonym für Linkbuilding. Heute würde wohl kaum noch ein SEO dieser engstirnigen Kategorisierung zustimmen.

    Aber wie fest gehört Linkbuilding heute noch ins Repertoire der Offpage-Strategien? Und gibt es Suchbegriffe, zu denen gute Rankings unerreichbar sind, wenn man nicht beständig neue Links für die betreffenden Zielseiten aufbaut?

    weiterlesen

    Eigenmarketing: Was Agenturen von den suchradar-Machern lernen können

    by Gidon Wagner

    Date

    19.04.2016 03:30:00

    agency-positioning-questions.jpg

    “Für unseren Blog bleibt einfach keine Zeit…” Den Spruch kennen Agentur-Inhaber. Dass der Schuster nunmal die schlechtesten Schuhe hat, ist für Agentur-Chef Markus Hövener aber ein Gerücht. Sein Rat: “mach es”.

    Die Online-Marketer von Bloofusion veröffentlichen nicht nur den Agentur-Blog Internetkapitäne, sondern regelmäßig neue Webinare, einen Podcast und verdienen mit ihrem Magazin suchradar inzwischen Geld. Im Interview erzählt Markus, warum Content Marketing für die eigene Agentur Pflicht ist – und gibt Einblicke und Tipps für gelungenes Eigenmarketing.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com