So nutzen Sie Social-Media-Buttons – ein Spickzettel

    by Timo Borowski

    Date

    November 28, 2014 at 6:29 AM

    social_media-169Gute Inhalte sind die eine Sache, aber Content ist nun mal auch kein Selbstzweck, sondern häufig ein Instrument des Marketings und der Positionierung. Allerdings ist gerade in diesem Fall auch wirklich guter Content nicht viel wert, wenn er nicht durch entsprechende „Social-Media-Aktivitäten“ begleitet wird. Gerade qualitativ hochwertiger Content sollte viele Leser erreichen.

    Eine zentrale Aufgabe erfüllen dabei diverse Social-Media-Buttons.

    weiterlesen

    Die erfolgreichste Paid-Methode auf Facebook: So erstellen Sie FB Dark Posts

    by Timo Borowski

    Date

    November 26, 2014 at 2:30 PM

    dark-moon_thumb

    Seit dem Launch von Facebook im Februar 2004 hat sich das soziale Netzwerk unglaublich stark entwickelt. Mittlerweile haben immer mehr Geschäftseigentümer und Marketer Facebook als Werbe-Plattform für ihr Unternehmen und ihre Produkte entdeckt; schließlich lassen sich mit Hilfe von Paid Advertising theoretisch 1,35 Milliarden aktive User im Monat erreichen. Doch mit welcher Social-Media-Strategie können gleichzeitig unterschiedliche Zielgruppen mit bestimmten Interessen und demographischen Merkmalen erreicht werden?

    weiterlesen

    15 unverzichtbare Tools für Content Marketer

    by Andreas Graap

    Date

    November 26, 2014 at 4:37 AM

    tools_(1)-2

    Selbst, wer seit Jahren schreibt, sollte ab und zu auf das ein oder andere Tool zurückgreifen. Die folgenden Helfer und Tools sind für jeden Content Marketer unverzichtbar: um sich zu Inspirieren, Erfolg zu messen und den eigenen Schreibstil zu optimieren.

    weiterlesen

    Blog-Optimierung: 10 Tipps für mehr Reichweite

    by Inken Kuhlmann

    Date

    November 25, 2014 at 5:26 AM

    10_Tipps_für_eine_höhere_Reichweite_auf_(1)

    Sie haben ein Thema ausgesucht, Recherche betrieben, ein paar Entwürfe
    geschrieben, ansprechende Bilder eingefügt, einen Call-to-Action ausgewählt und den Titel festgelegt. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen neuen Blogpost veröffentlicht. Dann ist die Arbeit ja getan. Oder etwa nicht?

    weiterlesen

    SEO: Wie Sie mit einer Longtail-Strategie den Wettbewerb umgehen

    by Andreas Graap

    Date

    November 24, 2014 at 10:30 AM

    Hm..-_Setzt_du_auch_schon_auf_eineIm SEO betreiben Unternehmen viel Aufwand darauf, um zu allgemeinen Begriffen gefunden zu werden. Dafür bauen sie Links auf und erstellen Inhalte, die Verweise anderer Seiten generieren sollen. Der Wettbewerb um allgemeine Begriffe ist meist sehr hoch. Zusätzliche Optimierung ist erforderlich, immer wieder muss die Strategie angepasst werden. Das kostet viel Zeit, Geld und Ressourcen. 

    weiterlesen

    Conversion Rate Optimierung: Wie Sie mehr aus Ihrem Blog herausholen

    by Inken Kuhlmann

    Date

    November 24, 2014 at 5:29 AM

    blog_conversion_optimierung

    Falls Sie sich schon mal gefragt haben, was wir hier im Marketing von HubSpot so den lieben langen Tag machen, dann kann ich Ihnen zumindest eines verraten: Den HubSpot-Blog zu optimieren gehört zu den wichtigsten Aufgaben. Wir bemühen uns stets darum mehr Besucher auf unseren Blog aufmerksam zu machen und dadurch neue Abonnenten und Leads zu gewinnen.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Follow HubSpot

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com