Warum Sie jetzt mit einem Content-Audit beginnen sollten

    by Inken Kuhlmann

    Date

    31.05.2016 04:00:00

    schreiben.png

    Ständig neue Artikel schreiben, für aktuellen und relevanten Inhalt sorgen, Mehrwerte für User und Kunden liefern. Und das am besten noch in Windeseile. Kommt Ihnen das bekannt vor?

    Um aktuelle Content-Marketing-Kampagnen zu kreieren, ist der Blick zurück sehr häufig gewinnbringender als permanent neuen Content zu produzieren. Ein Content-Audit ist ein effizientes Verfahren, mit dem Sie systematisch alle vorhandenen Inhalte (zum Beispiel Ihrer Website bzw. Ihres Blogs) erfassen und damit eine Bestandsaufnahme Ihres Online-Auftritts aufsetzen.

    weiterlesen

    Facebook Canvas – Ein wirksames Tool für Ihr Content Marketing?

    by Inken Kuhlmann

    Date

    30.05.2016 05:09:04


    HubSpot-Blog-Facebook-Canvas-Ein-wirksames-Tool-fuer-Ihr-Content-Marketing.jpgInvestiert Ihr Unternehmen in den Aufbau von Content Marketing-Maßnahmen auf Facebook und will Inhalte mit echtem Mehrwert generieren? Dann sind Sie hier richtig. Facebooks Werbeeinnahmen waren im ersten Quartal 2016 enorm, was dafürspricht, dass viele Firmen aktiv in diesem sozialen Netzwerk kommunizieren.

    weiterlesen

    Inbound Marketing: Das Marketing der Zukunft

    by Inken Kuhlmann

    Date

    26.05.2016 06:00:00

    vintage-phone

    Auf der Suche nach Inbound Marketing in Deutschland stößt man schon einmal an seine Grenzen. Selbst eine der bekanntesten deutschen Marketing Webseiten, die W&V, bietet in ihrer Suche zu diesem Thema gerade einmal einen Treffer an. Was bedeutet das?

    weiterlesen

    Online-Recht: Wie bleiben Agenturen und Unternehmen rechtlich sicher? Tipps vom eRecht24-Anwalt

    by Gidon Wagner

    Date

    25.05.2016 05:01:41

    Klagen.jpg

    Besser abklären als abmahnen lassen - dem Credo folgen viele Unternehmen und lassen ihre Webseite von Sören Siebert rechtlich prüfen. Seit mehr als 12 Jahren ist der Anwalt mit seiner Webseite eRecht24 ganz nah dran am rechtlichen Netzgeschehen. Im Interview mit ihm erfahren wir, wie dünn das Eis oft ist, auf dem sich Agenturen mit ihren Kunden bewegen: Disclaimer sind Quatsch, bei Bildern laufen viele noch immer in Lizenz-Fallen und Like-Buttons verstoßen gegen das deutsche Datenschutzrecht. Hier lesen Sie wichtige Basics und Tipps für Digital-Dienstleister und Webmaster.

    weiterlesen

    Das Geheimnis hinter erfolgreichen Facebook-Anzeigen [Kostenloses E-Book]

    by Inken Kuhlmann

    Date

    23.05.2016 05:58:40

    FB-48-DACh.pngEs besteht wohl kaum noch Zweifel an der Tatsache, dass Facebook eine hervorragende Möglichkeit ist, um mehr Traffic auf die eigene Website zu lenken, Besucher in Leads zu verwandeln, die Anzahl von App-Installationen zu steigern und auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

    Um mit Facebook-Anzeigen erfolgreich zu sein, muss man jedoch mit Köpfchen vorgehen. Marketer müssen wissen, wie man Facebook-Anzeigen richtig optimiert, um das Meiste aus dem verfügbaren Budget herauszuholen.

    weiterlesen

    Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf: 5 ungewöhnliche Tipps für mehr Inspiration

    by Inken Kuhlmann

    Date

    19.05.2016 05:34:25

     content-inspiration.jpgSchreibblockade. Mangel an Konzentration. Faulheit. Das Gefühl kann sich auf verschiedene Weisen äußern, aber letztlich ist das Problem immer dasselbe: fehlende Inspiration.

    Man kann Inspiration als emotionales Äquivalent zu Motivation verstehen. Als Angestellter oder Freiberufler haben Sie stets einen Anreiz, gute Arbeit zu leisten: Ihr Gehalt. Dabei handelt es sich um einen konkreten und messbaren Anreiz.

    weiterlesen

    Inbound Blog durchsuchen:

    Für E-Mail Newsletter anmelden

    Fragen?

    Hier ist unsere Email-Adresse: hubspotgermany@hubspot.com