In der Welt des Online Marketing werden Trends heute geboren und sind übermorgen schon wieder Schnee von gestern. Trotzdem gilt: Am Ball bleiben lohnt sich, denn Wissen ist Marketing-Macht und mit Halbwissen lässt sich immer noch beim nächsten Networking-Smalltalk punkten. Hier unsere Highlights der Woche für Online Marketers.

 “Beim Content Marketing geht es in erster Linie um Change Management”

Joe PulizziGründer des Content Marketing Institutes, Autor, Content Marketing Evangelist oder auch der Posterboy des Content Marketing im Interview bei Cision: Content Marketing habe in vielen europäischen Ländern eine große Tradition, erklärt Pulizzi, zumindest im Print-Bereich. In der digitalen Welt sei dagegen - wenig überraschen - die USA das Maß der Dinge. Spannend auch: Beim Content Marketing gehe es in erster Linie um Change Management - und Pulizzi schlägt vor, einen unternehmensinternen Champion zu bennen, der das Konzept des Content Marketings im Unternehmen voran treibt. Hier lesen Sie das vollständige Interview.

Wie Sie Ihrem Chef Inbound Marketing beibringen

Sie wissen es: Inbound Marketing ist genau der richtige Ansatz für Ihr Unternehmen. Sie sind vom Nutzen überzeugt. Das Problem ist nur, die Chefin will Sie so gar nicht verstehen - und die entscheidet. Wie Sie Ihren Chef oder Ihrer Chefin auf den Inbound Marketing Weg bringen und sich Ressourcen für Ihre erfolgreiche Arbeit sichern, lesen Sie in diesem lesenswerten Beitrag von Bill Faeth, President der Inbound Marketing Agents und Hubspot Gold Partner.

Die Inbound Growth Hacking Bible

Growth Hacking ist ja momentan in aller Munde. Es geht darum, mit kleinen kreativen Ideen schnell wahnsinnigen Wachstum zu erreichen. Lilli Koisser hat ein paar Growth Hacks bereits vorgestellt. Da kommt schnell ein Das-Will-Ich-Auch-Gefühl auf, oder? - Leider ist erfolgreiches Growth Hacking gar nicht so leicht, doch wer sich näher mit diesem Spielfeld beschäftigen möchte, sollte mal in diesen Beitrag - mit dem passend zum Thema leicht größenwahnsinnigen Titel The Inbound Growth Hacking Bible - reinlesen und den Link-Ressourcen am Ende des Artikel folgen.

Wie Sie das Maximum aus Ihrem Content rausholen

Keine Growth Hacks in Sicht? Dann müssen Sie ganz oldschool versuchen, das Beste aus Ihrem Content herauszuholen. Im folgenden Video finden sich viele nützliche Tipps und Tricks:

via The Moz Blog

Die besten Online Marketing Blogs: Hubspot, meine Perle

Die Kollegen von t3n.de suchen Online Marketing Blogperlen und haben eine Liste mit zehn deutschprachigen Online Marketing Blogs - unter anderem auch den Hubspot Blog - zusammengestellt und bitten um Abstimmung. konversionsKraft, Karl Kratz und die Online Marketing Rockstars bilden die Spitzengruppe; Hubspot fährt bisher gut im Peleton mit. Falls Sie Hubspot als eine Blogperle einstufen, freuen wir uns natürlich über Ihre Stimme und Schub Richtung Spitze.

Wir werden uns so oder so weiterhin alle Mühe geben, mit gutem Content den Nerv der Online Marketers zu treffen!

Ursprünglich veröffentlicht am 23. Juni 2014, aktualisiert am Dezember 04 2017

Themen:

Newsjacking